Stahlschaft und Anfänger

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Stahlschaft und Anfänger

Postby Gast » 02.08.2016, 09:07

Hallo zusammen,

am Anfang bis ich mehr gespielt habe war ich eingentlich zufrieden. Leider je mehr ich spielte bekam ich Probleme (Epicondrilitis) am dem linken Elebogen. Mein Orthopäde führt dies auf den Stahlschaft zurück, dar bei mir stark nachschwingt. Mein Club Pro hat auch das sehr kritisiert, dass men einem Anfänger einen Stahlschaft anbietet.

Nun eine Frage: Wäre es möglich meinen Starterset auf Graphitschaft umzurüsten. Falls ja, könnteich die Schläger vorbei bringen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 02.08.2016, 09:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 02.08.2016, 09:18

Hallo,

wir bieten alle Arten von Schäften an und erklären im Technikteil auch die jeweiligen Vor- und Nachteile. Pauschal kann man nicht sagen, dass ein Stahlschaft für Anfänger ungeeignet ist. Ebenso ist ein Graphiteschaft nicht unbedingt die beste Lösung. Das betreffende Starterset gibt es mit diversen Schafttypen.

Die Probleme mit dem Ellbogen haben im Ansatz andere Ursachen, der Stahlschaft kann diese nur verstärken. Abhilfe könnte beispielsweise eine Schwungänderung bringen. Wir bieten hierzu spezielle Trainingsstunden an.

Umrüstung auf einen Graphiteschaft ist auch möglich, ebenso auf jeden anderen Schafttyp. Dies ist allerdings mit Kosten verbunden.

Mein Vorschlag: vorbeikommen und wir sehen uns zusammen den Schwung an. Dann kann ich eine bessere Empfehlung abgeben. Umbau, Umtausch, Schwungänderung - es gibt immer eine Lösung.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 02.08.2016, 09:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests