Schlagweite, Schlagweite, Schlagweite

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 20.07.2016, 10:25

Zur Sache nichts beitragen, aber Phrasen.

Wenn du angeblich alles viel besser weißt, dann sag mir bitte mit welchen Maßnahmen man z.B. den Hitimpuls abstellt.
gar nicht! ... sei froh dass du ihn hast! :D
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 20.07.2016, 10:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 21.07.2016, 00:30

Mit meiner Forderung nach eigenen Schwungvideos möchte ich die jeweiligen Leute in die Realität zurückholen. Selbst sehr gute Golfer und Golflehrer haben Probleme, ihre Theorie/Vorstellung in ein Video zu übertragen. Selten deckt sich das geistige Auge mit der Wirklichkeit.
Ich habe mit Professor schon ein paar mal gespielt und sehe da deutliche Diskrepanzen zu seinen textlichen Aussagen.
... weil ich angesprochen wurde.

Wenn man nur glaubwürdig ist, wenn es auch so aussieht was man schreibt, (oder unterrichten will), was mach ma dann mit deinem Schwung?

Mein intensiver Unterricht bei einem der besten Pros Deutschlands, hat mich nicht nur in die Lage versetzt besser zu verstehen wie's funktioniert, es klappt auch immer besser. Leider zu spät angefangen, werde auch ich nicht alle Elemente des Schwungs ausgeglichen in meine Bewegung integrieren können. Die Frage ist nur, wie viele annähernd und welche gut, ganz gut oder gar nicht.

An deinem Schwung, und deshalb hast du ihn ja gepostet um darüber zu diskutieren, ist es leicht zu sehen, welche Elemente du bevorzugst und welche weniger oder nicht vorhanden sind. Dass du damit relativ weite Bälle schlagen kannst, um beim Thema zu bleiben, ist nicht jedem vergönnt, wenn er sich so bewegen würde. Ist es also ratsam, aus deiner Erkenntnis durch Erfahrung ein Unterrichtskonzept zu erstellen, wenn essenzielle Elemente in deinem Schwung nicht sichtbar sind? Sind da nicht deutliche Diskrepanzen?

Wer holt dich in die Realität zurück?

... wenn nicht, Dein
Professor
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 21.07.2016, 00:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 21.07.2016, 00:33

Zur Sache nichts beitragen, aber Phrasen.

Wenn du angeblich alles viel besser weißt, dann sag mir bitte mit welchen Maßnahmen man z.B. den Hitimpuls abstellt.
gar nicht! ... sei froh dass du ihn hast! :D

ok, Spass beiseite:

Schlage jede Woche 500 Bälle mit dem Driver, nur mit dem linken Arm. aber zieh voll durch ...
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 21.07.2016, 00:33 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 21.07.2016, 08:13

Wer holt dich in die Realität zurück?
Keine Sorge, wenn man (wie ich) damit seit 17 Jahren sein Geld verdient, die Kunden bei Unzufriedenheit auch gebrauchte Golfschläger innerhalb 4 Wochen retour geben können und mittlerweile 7 Gehälter zu zahlen sind, passiert dies jeden Tag.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 21.07.2016, 08:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 21.07.2016, 17:18

Wer holt dich in die Realität zurück?
Keine Sorge, wenn man (wie ich) damit seit 17 Jahren sein Geld verdient, die Kunden bei Unzufriedenheit auch gebrauchte Golfschläger innerhalb 4 Wochen retour geben können und mittlerweile 7 Gehälter zu zahlen sind, passiert dies jeden Tag.

Mike
Gratuliere zum Geschäftsgebaren. (Frage: Bekommen Kunden bei Golfanweisung nach vier Wochen auch ihren alten Schwung zurück?
Wünsche dir als Schwunganweiser genauso viel Erfolg wie als Schlägermacher.

Aber was hat das damit zu tun? Die Frage war, wenn du Videos einforderst um über geschriebenes Glaubwürdigkeit zu bekommen, ob das auch für dich gilt. Oder hast du dich (Ihr euch) auf Golfschwung lehren bei körperlichen Einschränkungen spezialisiert?
Wie kommt der Sohn in seinen jungen Jahren zu Rückenproblemen, dass er wieder auf Minimal machen muss?
Ist es wirklich ratsam so zu schwingen um lange Bälle schlagen zu lernen?
Hat der Schleuderschwung doch eine große Belastung für den Körper? (Weil andere Elemente fehlen, werden die fokussierten Teile stärker gefordert?)

fragt euer
Professor
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 21.07.2016, 17:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 21.07.2016, 17:26

... sind gute Fragen dabei, Professor. Aber auch falsche Annahmen. Wie kommst Du auf Rückenprobleme bei Max?

Der Minimalschwung hat unterschiedliche Beweggründe. Die einen wollen mehr Wiederholgenauigkeit, die anderen mehr Länge. Kondition schonen ist auch noch oft genannt, Körperschonung ohnehin.

Der Ansatz ist einfach die individuelle Optimierung. Dass dann oft ein gemeinsamer Nenner der Notwendigkeiten gefunden wird, wird nicht durch mich, sondern durch die Physik festgelegt.

Erlaubt ist alles, nur nicht Kräfte gegen Kräfte ausspielen, da dies unweigerlich den Wirkungsgrad senkt.

Ich denke aber nicht, dass Dich dies alles tatsächlich interessiert. Trotzdem schätze ich Dich als Widersacher.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 21.07.2016, 17:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 21.07.2016, 18:05

... sind gute Fragen dabei, Professor. Aber auch falsche Annahmen. Wie kommst Du auf Rückenprobleme bei Max?
Sorry, habe Gregor mit Max verwechselt. Warum hat Gregor Rückenprobleme? Tut ihm der hier vorgestellte Schwung nicht gut?
Der Minimalschwung hat unterschiedliche Beweggründe. Die einen wollen mehr Wiederholgenauigkeit, die anderen mehr Länge. Kondition schonen ist auch noch oft genannt, Körperschonung ohnehin.
Wie sieht es mit Situationsflexibilität aus?
Der Ansatz ist einfach die individuelle Optimierung.
na geh ... und warum schränkst du sie dann mit dem M-Schwung ein?
Dass dann oft ein gemeinsamer Nenner der Notwendigkeiten gefunden wird, wird nicht durch mich, sondern durch die Physik festgelegt.
Uff ... du traust dich ganz schön ins Horn stossen.
Die Physik fordert, dass möglichst alle Elemente ausgeglichen vorhanden sind.
Wie kommst du darauf, dass du die Physik durch aushebeln von Elementen austricksen kannst?
Erlaubt ist alles, nur nicht Kräfte gegen Kräfte ausspielen, da dies unweigerlich den Wirkungsgrad senkt.
Aber genau das macht dein Schwung. Wenn du wo was weg lässt, wird nicht an anderer Stelle mehr Kraft frei. Das ist ein großer Irrtum. Wir sind keine Rennmotoren.
Die andere Stelle wird automatisch überfordert, weil sie die Aufgabe der von der Physik geforderten Muskel auch noch übernehmen muss.
(Gleiche Prinzip bei Golfer- oder Tennisarm. Schmerzen aussen kommen nur, weil der Muskel innen seine Arbeit eingestellt hat - zuwenig verrichtet. Das Urprinzip des Schmerzes überhaupt. [Nach meiner bescheidenen Meinung])

Kräfte gleichmäßig verteilen wäre richtig, oder? Das Eine hat eben nur ein gewissen Kraftpotential und kann nicht ein anderes mit-übernehmen.
Ich denke aber nicht, dass Dich dies alles tatsächlich interessiert. Trotzdem schätze ich Dich als Widersacher.
Doch, es interessiert mich. Vor allem weil ich glaube, dass der M-Schwung deine Forderung nicht erfüllen kann.
Am wenigsten Schlaglänge. Und noch weniger kann er sämtliche Forderungen, die am Platz gefordert sind, erfüllen.

Man sieht es ja auch an deinem Drive hier. Der Schwung ist alles andere als körperschonend. Du musst eben gewisse Elemente überfordern (auf Kosten der Zielgenauigkeit) Sieh dir Louis Oosthuizen, Jacqueline, vanZylt, Al Geiberger und solche Schwünge an ... die sind Körperschonend, weil sie alle Elemente auf fantastische Weise auf den Körper verteilen, sodass alle Körperteile möglichst wenig zu tun haben. Warum lehrst du nicht solche Schwünge? Und optimierst nach diesen Mustern?

Natürlich trifft jeder die Kugel besser, wenn er weniger macht. Das gibt es in jeder Schwunglehre.

Ich möchte eine ehrliche Antwort von dir über die Schwünge der von mir oben genannten Spieler. Wenn das nicht minimal ist, fress ich meinen Putter!
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 21.07.2016, 18:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 21.07.2016, 18:26

Wie kommst du darauf, dass du die Physik durch aushebeln von Elementen austricksen kannst?
Durch solche Suggestiv-Frage-Antworten verhinderst Du erfolgreich jede konstruktive Diskussion. Befass Dich mal mit ein paar Einstein-Zitaten, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine. Das kann Dich persönlich weiterbringen, ausser, Du möchtest nur stören und bist mit Deinem Schwung aufs Vollste zufrieden. Dann frage ich mich allerdings, wonach Du in Foren stöberst? Nach Antworten oder nach Anerkennung?
Ich möchte eine ehrliche Antwort von dir über die Schwünge der von mir oben genannten Spieler. Wenn das nicht minimal ist, fress ich meinen Putter!
Stell die Schwünge ins Forum, inkl. einer kurzen Erklärung, was Dir dabei wichtig erscheint. Dann kommen auch Antworten, nicht nur von mir.

Mike
Last edited by Moderator on 21.07.2016, 19:17, edited 1 time in total.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 21.07.2016, 18:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 21.07.2016, 18:48

Das kann ich dir beantworten:

ich stöbere nicht in Foren
ich bin mit meinen Schwung vollends zufrieden
ich suche nicht nach Anerkennung und auch nicht nach Antworten ...
durch meine Suggestiv-Fragen-Antworten will ich dich in die Enge treiben.
Und wenn du mit Einstein-Zitaten antwortest, ist mir das voll gelungen.

Du willst Menschen in die Realität zurück holen ...

Ich will sie vor Irrtümern bewahren!

Ich möchte schlimmstes verhindern!
Stell die Schwünge ins Forum, inkl. einer kurzen Erklärung, was Dir dabei wichtig erscheint. Dann kommen auch Antworten, nicht nur von mir.
Nein, ich werde dieses Forum nicht füttern ...

Ich brauche keine Antworten von anderen!

Ich bin die Schwung-Polizei ... schon vergessen?

Ich wünsche mir von dir eine Antwort über die von mir genannten Schwünge. Bedanke dich bei mir für die Namen, an Hand derer du es wunderbar erklären kannst. Stell sie selber rein und erkläre den Unterschied.

Professor
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 21.07.2016, 18:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 21.07.2016, 18:49


Wie kommst du darauf, dass du die Physik durch aushebeln von Elementen austricksen kannst?
Zitat:


Durch solche Suggestiv-Frage-Antworten verhinderst Du erfolgreich jede konstruktive Diskussion. Befass Dich mal mit ein paar Einstein-Zitaten, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine. Das kann Dich persönlich weiterbringen, ausser, Du möchtest nur stören und bist mit Deinem Schwung aufs Vollste zufrieden. Dann frage ich mich allerdings, wonach Du in Foren stöberst? Nach Antworten oder nach Anerkennung?
Ich möchte eine ehrliche Antwort von dir über die Schwünge der von mir oben genannten Spieler. Wenn das nicht minimal ist, fress ich meinen Putter!


Stell die Schwünge ins Forum, inkl. einer kurzen Erklärung, was Dir dabei wichtig erscheint. Dann kommen auch Antworten, nicht nur von mir.

Mike
ganz schönes Durcheinander in deinem Beitrag ... :roll:
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 21.07.2016, 18:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 21.07.2016, 18:52

Aber genau das macht dein Schwung. Wenn du wo was weg lässt, wird nicht an anderer Stelle mehr Kraft frei. Das ist ein großer Irrtum. Wir sind keine Rennmotoren.
Die andere Stelle wird automatisch überfordert, weil sie die Aufgabe der von der Physik geforderten Muskel auch noch übernehmen muss.
(Gleiche Prinzip bei Golfer- oder Tennisarm. Schmerzen aussen kommen nur, weil der Muskel innen seine Arbeit eingestellt hat - zuwenig verrichtet. Das Urprinzip des Schmerzes überhaupt. [Nach meiner bescheidenen Meinung])

Kräfte gleichmäßig verteilen wäre richtig, oder? Das Eine hat eben nur ein gewissen Kraftpotential und kann nicht ein anderes mit-übernehmen.
Das hättest du zitieren sollen! Darauf brauchen wir eine Antwort.
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 21.07.2016, 18:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 21.07.2016, 19:18

... kurze Frage: hast Du was getrunken?

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 21.07.2016, 19:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 26.07.2016, 11:58

Unter anderem bei Golfwrx.com ist eine Schlagweitenübersicht publiziert.
Tempo in mph
Distanz in Yards, für Meter einfach ca. 10% abziehen

Image

Bezogen auf das Thema eignet sich die Tabelle zum Check der individuellen Schwunggüte. Stimmen die Distanzen durchgängig in etwa, dürfte der Schwung recht harmonisch sein. Ist die Übereinstimmung nur bei den Wedges und bis zu z.B. Eisen 8, dann ist ein Schwungfehler sehr wahrscheinlich.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 26.07.2016, 11:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Blade
Posts: 512
Joined: 11.11.2010, 17:50

Postby Blade » 26.07.2016, 16:22

Image

Denke die ermittelten Werte passen ganz gut, für einen Senior nicht schlecht.

Habe kürzlich etwas Blocktraining gemacht, etwas, was eigentlich aus meinem Training verschwunden ist. Aber es ging darum, die aktuellen SKG und Schlagweiten zu verifizieren.
Gemessen mit Ernest ES14, es wurden keine schlechten Schläge gelöscht, geht auch nicht mit der Ernest App.[/img]m

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 26.07.2016, 16:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest