Segway für Verweigerer

alles, was sonst noch bewegt
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Segway für Verweigerer

Postby Moderator » 09.10.2015, 18:39

In Einsatz am Golfplatz habe ich den Segway erst einmal gesehen. Ich bin fasziniert von dieser Technik, die wider allem Geläufigen ist.

Image

Dass diese Technik auch andere fasziniert, sieht man spätestens, wenn sie kopiert wird oder zu Variationen anregt:

Image

Image

Das Netz ist voll von Interpretationen des Segway, inspiriert mich sehr.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.10.2015, 18:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Postby akay » 09.10.2015, 23:35

Ja Segway fahren hat was. Macht richtig Laune wenn man herausgefunden hat wie es am schnellsten vorwärts und um die Ecke geht ... der Erfinder hat das funbiken im Gelände ja leider vor ein paar Jahren mit dem Leben bezahlt.

Korrektur, es war nicht der Erfinder, sondern der Eigentümer der von der Klippe gefallen ist http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 41333.html

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 09.10.2015, 23:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 12.10.2015, 17:03

Bin letztens auch zum ersten Mal Segway gefahren, das Teil macht echt Spaß, hätte ich so nicht gedacht. Natürlich hab ich mich einmal auch damit abgelegt, aber insgesamt halte ich es für ein sicheres Verkehrsmittel. Man muss halt aufpassen wo man hinfährt:

http://youtu.be/NSo8sfJnLgU

Auf dem Golfplatz stelle ich mir das allerdings nicht so toll vor. Kaum ist man am Fahren, schon muss man wieder stehenbleiben - und das Auf- und Absteigen und Parken kostet mindestens soviel Zeit wie beim Fahrrad.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 12.10.2015, 17:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Aurelie
Posts: 14
Joined: 27.01.2015, 06:43

Postby Aurelie » 28.10.2015, 14:47

Wie cool, bei uns habe ich die leider noch nicht gesehen.
Ich war mal Off-Road Segway fahren, es gibt verschiedene Touren und Anbieter, also wenn ihr mal die Möglichkeit habt solltet ihr das unbedingt machen.
LG

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Aurelie am 28.10.2015, 14:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “zum Thema Leben”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests