Page 1 of 1

MOI matching oder was?

Posted: 25.08.2015, 11:53
by SK
Scheint gerade für Furore zu sorgen:

http://www.golfdigest.com/story/the-mos ... golf-clubs

Posted: 27.08.2015, 10:38
by MW
Hallo SK

das komplette Setup von DeChambeau ist ja sehr individuell. Single Length Eisensatz vom Lieferanten EDEL Golf, sehr dicke Griffe vom Jumbo Maxx, Schwung gebaut nach den Ideen von "The Golfing Machine" und Moe Norman. Der Typ ist einfach interessant, weil er anders ist und sehr solide spielt. Dazu kommt noch, dass einen Abschluss in Physik vorweisen kann und auch in seinen Videologs einen sehr cleveren Eindruck macht.

Es ist schön zu sehen, dass auch Ideen abseits des sonstigen Material-Mainstreams für Spieler funktionieren können und das auf absolutem Spitzenniveau. Wenn man sich die Eisen anschaut, kann man erahnen, wieviel Zeit EDEL Golf mit der Fertigung verbracht hat. Viel Grind-Work, Portierungen und arbeiten mit Roh-Köpfen. Das dauert schon mal eine Weile ;).

Gruß
Michael

Posted: 27.08.2015, 14:24
by SK
Ich fand es nur amüsant, da ich mir denke, hier sind bereits bestehende Gedanken - sicher mit viel Liebe und Mühe - zusammengeflossen, die nun

1. als Neuigkeit verkauft wird und
2. gleichzeitig mit der Warnung versehen werden, dass so was nur "Sonderlinge" oder-was-weiß-ich spielen können.

Daher auch das Fragezeichen in der Überschrift.

Gruß
Stephan

Posted: 27.08.2015, 23:03
by MW
Das wird nicht wirklich als neu verkauft. Das Gespräch kommt da schon sehr schnell auf die Tommy Armour EQL Eisen und andere Konzepte aus der Vergangenheit. Neu ist allerdings, einen Spieler mit entsprechenden Eisen auf diesem Niveau zu sehen. Vor allem für EDEL ist das natürlich brilliantes Marketing.

Gruß
Michael

Posted: 28.08.2015, 00:06
by ulim
Wobei ich kaum glaube, dass es sich für Edel um ein Geschäftsmodell handelt. Wieviele Spitzenspieler können sie damit ausrüsten und wieviel bezahlen die dafür? Im Zweifelsfall ist das nur Arbeit, kein Verdienst. Otto Normalgolfer hingegen wird sich ein derart ausgefuchstes Fitting und einen derart wiederholgenauen Schwung kaum leisten wollen.

Ulrich

Posted: 28.08.2015, 09:18
by MW
Hallo ulim,

ein Geschäft das mit Sicherheit nicht. Aber der Markenname geht durch alle Early Adopter Foren und macht neugierig auf die Standardprodukte von EDEL. Die machen ja hauptsächlich Wedges und Putter. Natürlich Boutique, natürlich sowieso schon gehobene Preislage. Der eine oder andere bleibt vielleicht hängen.

Gruß
Michael