Putt-Stil

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Putt-Stil

Postby Professor » 16.02.2009, 21:32

Habe einen neuen Putt-Stil.

Mir ist aufgefallen, wenn man einen Tour Spieler von hinten beim putten filmt, sieht man keine Hände, sondern nur den Schläger schräg erscheinen, auch bei langen Putts! Die Hände bleiben vor dem Köper!

Und wir haben doch alle gelernt, dass man aus den Schultern puttet, die Arme und der Schläger eine Einheit bilden sollen!

Nun putte ich schon seit längerem "mit Handgelenk" und das Ergebnis stellt mich außerordentlich zufrieden. Vor allem bei langen Putts wird Putten zum Erlebnis, wenig Aufwand, viiiiiiiieeeeeel Roll! SUPER! Kontrolle vorhanden und Unterschied zum Chipp nicht mehr groß!

Gruß
Prof.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 16.02.2009, 21:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 20.02.2009, 14:58

Hat schon wer mal so geputtet?
Warum wird dieser Stil verschwiegen, wenn er auf der Tour angewendet wird?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 20.02.2009, 14:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

seppmeier
Posts: 67
Joined: 18.01.2009, 19:54

Postby seppmeier » 20.02.2009, 18:27

Hat schon wer mal so geputtet?
Warum wird dieser Stil verschwiegen, wenn er auf der Tour angewendet wird?
Servus Professor,
also ich putte schon seit Jahren mit Handgelenk.Ich hab da einfach eine bessere Kontrolle (Richtung/Distanz).
Hab es aber wie du schon richtig gemerkt hast,selten bei jemand anders gesehen.Mit dem Chippen ist es genauso.Ich spiele ihn wie den Putt wenn die Entfernung höher wird.Wir haben halt einfach diesen deutschen PGA-Stil den alle Lehren.
Komischerweise habe ich schon fast alle meine Kunden/Schüler von der Technik überzeugt.Am Anfang mit Skepsis so nach dem Motto:das hab ich bei dem Schnupperkurs oder dem Pro XY anders gelernt aber nach einigen Versuchen..war alles bestens.


Grüssle vom Sepp ...HexHex der Schnee muss weg :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch seppmeier am 20.02.2009, 18:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Johnny
Posts: 260
Joined: 16.12.2008, 19:02

Postby Johnny » 20.02.2009, 18:40

Hat schon wer mal so geputtet?
Warum wird dieser Stil verschwiegen, wenn er auf der Tour angewendet wird?
Das große Wasser ist wie ein Filter!
Obwohl es jeder schauen kann!

Die meisten schauen nur. Sehen ist schon was anderes und erkennen ... ein Fremdwort.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 20.02.2009, 18:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests