Wie biometrisch messen?

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Wie biometrisch messen?

Postby Gast » 10.04.2015, 12:36

Hallo liebes Marken Golf Team,

ich habe ein Frage zum biometrischen Fitting.
Im Anleitungsformular zum Fitting steht ja "spielbereit" also mit Golfschuhen. Wenn ich mich jetzt zu Hause auf hartem Boden messe, habe ich eine Körpergröße von 1,92 m. ( Im Vergleich zu ohne Schuhe 1,89m also 3 cm mehr, die gleiche Differenz dann entsprechend auch beim Handgelenk - Boden Abstand ). Was ich mich jetzt frage ist, ob es bzgl des Fittings und der Körpergröße einen Unterschied macht, ob ich mit Schuhen auf Parkettboden oder auf Gras stehe?
Ich könnte mir vorstellen, dass es gut 2cm Größenunterschied ausmacht, auf Gras zu stehen und da etwas "einzusinken", der Ball liegt ja auch auf Gras und dadurch wohl auch noch etwas höher. Laut Fitting auf Ihrer Webseite ( bei 2cm Größenunterschied) macht das gut ein halbes Inch bei der Schlägerlänge aus.

Wie exakt sollten die Messdaten für das biometrische Fitting sein? Macht es viel Unterschied ( bezogen auf die 2cm wie oben beschrieben) ?

Danke für Ihre Antwort.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 10.04.2015, 12:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 10.04.2015, 12:37

Diese 2 cm kann man vernachlässigen. Für die Berechnung benötigen wir eine gleichbleibende Grundlage und hier ist ein harter Boden besser.

Golf wird auch nicht auf planem Boden gespielt, diese Toleranzen sind eingerechnet.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.04.2015, 12:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Lie, Loft und Hcp.”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests