Empfehlung für einen sportlichen Anfänger mit Anspruch

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Empfehlung für einen sportlichen Anfänger mit Anspruch

Postby Gast » 26.05.2014, 15:28

Bitte um eine Empfehlung für einen Eisensatz / ggf. Halbsatz aus Ihrem Programm. Hier meine Daten:

- Linkshänder

- Totaler Anfänger, aber motiviert

- 48 Jahre, 175 cm Körpergröße, 72 KG Körpergewicht

- Abstand Boden/Handgelenk 85 cm

- Rumpfhöhe 62 cm (gemessen Sitzfläche-Halsgrube)

Ich würde mich als überdurchschnittlich sportlich, nicht aber sehr sportlich beschreiben.Bis dato keine körperlichen massiven Beschwerden/Einschränkungen.Beim Tennis schlage ich eher gefühlvoll als kräftig, meine Schläger sind immer an der unteren Grenze der möglichen Bespannungshärte bespannt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 26.05.2014, 15:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 26.05.2014, 15:29

Da würde ich mit der Schaftlänge Herren minus 1 inch starten.
Schaftmaterial Bi-Matrix, A-Flex

Als Kopf bei den Eisen den Prowinn VDC oder wenn es fast perfekt sein soll, dann den Bagger Vance VDC.

Griffe Gummi

Die Eisen sind das wichtigste. Über Hölzer kann man endlos diskutieren, nach meiner Meinung gibt es zwei Wege:

1. von unten nach oben
also mit hohen Lofts anfangen und mit der Sicherheit im Schwung immer steiler (= weiter) im Loft werden.
Start also bei 24°

2. nur Eisen und einen Driver
schwingt man locker und ohne viel Gedankenballast, ist dies ein guter Weg. Die Schlagfläche ist gross, der Ball ist immer auf einem Tee - kann also sehr entspannt und weit sein.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 26.05.2014, 15:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests