Golf am Walchsee (Kössen)

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Golf am Walchsee (Kössen)

Postby Moderator » 24.04.2014, 14:23

Der Moarhof liegt ruhig und mit phantastischem Blick oberhalb des Walchsees (Nähe Kössen / Tirol). Ein überschaubarer 9-Loch-Platz mit interessanten Details:

- da Naturschutzgebiet, dürfen keinerlei Spritzmittel verwendet werden
- rustikaler Platz mit Charisma
- abwechslungsreiche Gestaltung
- meist sehr genaues Spiel erforderlich

Etwas enge Bahnen mit entsprechend viel "Fore"-Echo, aber in jedem Fall spielenswert. Service und Empfang sind typisch österreichisch: stressfrei und unhektisch, man fühlt sich sofort wohl. Im übrigen bietet der Moarhof auch schöne Fremdenzimmer und eine tolles Restaurant.

http://www.moarhof.at

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 24.04.2014, 14:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 24.04.2014, 18:23

In der Ecke kenne ich noch gar keine Plätze, da gibt's ja auch noch den Kaiserwinkl Kössen und Reit im Winkl. Letzterer scheint ja halb in Deutschland und halb in Österreich zu sein?!?

Im September bin ich für 10 Tage am Achensee, vielleicht kann ich dann mal rüberfahren.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 24.04.2014, 18:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 24.04.2014, 19:51

Kössen Kaiserwinkel sollte man mal gespielt haben. Die ersten 9 sehr abwechslungsreich und bergig, die zweiten etwas langatmig/flach bis auf das 18 Loch, da kommt etwas Adrenalin: vorne Wasser, sehr kleines Grün ohne Auslauf, dahinter der Parkplatz - und seitlich Zuschauer.

Reit im Winkl ist grenzüberschreitend und bietet 600 Höhenmeter, die bewältigt werden müssen. Wer nicht gut bei Kondition ist, sollte ein E-Cart mieten, ist auf diesem Platz keine Schande. Der Platz hat es in sich, da man von wechselnden Hanglagen umworben wird und fast nie ein Grün vom Abschlag aus sieht.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 24.04.2014, 19:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

VT
Posts: 382
Joined: 26.12.2009, 17:50

Postby VT » 24.04.2014, 22:20

Wäre beinahe etwas geworden. Ursprünglich wollten wir im Ferienclub Bellevue am Walchsee Sommerurlaub machen. War aber schon alles ausgebucht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 24.04.2014, 22:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 25.04.2014, 09:08

Wäre beinahe etwas geworden. Ursprünglich wollten wir im Ferienclub Bellevue am Walchsee Sommerurlaub machen. War aber schon alles ausgebucht.
Wenn Du mal dorthin gehst, dann gönn' Dir das Zimmer "seeseitig", zum Berg hin ist die Strasse und die ist stark befahren.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 25.04.2014, 09:08 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests