Erst mal Hallo an Alle!

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 29.05.2013, 13:21

Liebe Tina,

herzlich willkommen im Forum. Ich bin kein Vielschreiber, eher Vielleser. Aber jetzt möchte ich doch mal einen Beitrag schreiben:

Ich habe bei meinem Start erst mal ein Standard-Set gebraucht bei e*** ersteigert, "nur um nicht so viel Geld auszugeben". Später habe ich mir dann ein Herz gefasst, bin zu Martin Stecher nach Nienburg gefahren und habe mir ein paar Schläger fitten lassen (ich habe mich für Sandwedge, Pitchingwedge, Eisen8 und Eisen6 entschieden). Das hätte ich besser gleich machen sollen. Für den Anfang hätten es auch PW und E6 getan. Damit wäre ich deutlich besser gefahren. Mein Vertrauen in mein Material ist gestiegen, und es ist verblüffend, wie spürbar selbst für mich ein richtig gefitteter Schläger ist. Ich habe damit eine erheblich bessere Rückmeldung erhalten, was ich da eigentlich tue, wenn ich diese wundervollen Silices schlage... :wink:

Im Ernst, meine Empfehlung ginge eindeutig in Richtung "nur 2 oder 3 Schläger", die aber richtig gefittet (biometrisch)... (Natürlich immer zuzüglich Putter). Für den Anfang habe ich komplett auf Hölzer verzichtet, was meinen Ergebnissen eher gut getan hat.

Vielleicht ist ja Boris / Auer-Power.Com in Lorsch eine aus dem Saarland besser zu erreichende Möglichkeit?

Egal wie, ich wünsche Dir Vergnügen und Erfolg

Christian
Christian, schönen Dank für deine Nachricht. Keiner versteht dass ich nicht mal so zu Mike fahren kann, ist eben extrem weit. Ich bin hier im Saarland und suche nach einer guten Lösung.
Danke für deinen Tip. Letztens hat hier jemand den Fitter Jörg von der Gathen geposted - da ich mich nicht auskenne, habe ich gefragt was von ihm zu halten sei (ob es Erfahrungen gibt) auch dazu kam leider keine Antwort.
Das Wetter ist so bescheiden, und meine Stimmung langsam auch :?

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 29.05.2013, 13:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 29.05.2013, 13:28

Mike ich dreh durch :roll:
Ehrlich gesagt weiss ich bald selbst nicht mehr was tun. Du bist definitiv zu weit weg! Sage mir doch mal so ungefähr was ein Halbsatz gefittet bei Dir denn kosten würde? Ich habe keine Vorstellung.
Kennst du diesen Jörg von der Gathen aus Saarbrücken. Er hat eine Webseite. Wärst du vielleicht so nett und würdest die die mal ansehen?!
Wäre echt nett von Dir.

Gruß Tina
Ohne Deine biometrischen Daten (Körpermaße) kann ich nur im Nebel stochern, was nichts bringt. Je nach Berechnung kann es dann leicht oder schwer werden, kannst Du zu einem klassischen Clubfitter gehen oder zu einem, der auch "Nicht-Standard-Proportionen" handeln kann.

Mike
Mike danke für deine Nachricht. Ich habe keine "Nicht-Standard-Proportionen". Ich werde mir das mit dem biometrischen Fitting ansehen. Ansonsten kenne ich nur dass man vom Boden aus bis zum Handgelenk mißt, und dann die Hand/Finger. Wie gerne würde ich endlich auf den Platz gehen und etwas tun. Jedoch ohne Schläger.... :cry:

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 29.05.2013, 13:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 29.05.2013, 14:19

Stimme dem Hulk vollzu!

Du hast nun 3 Möglichkeiten:

1. Weiter individuell suchen und hoffen, dass dir jemand deinen Wunsch/Idee so bestätigt

2. Zu Mike fahren und gleich was Vernünftiges/Passendes kaufen (muss nicht zwangsläufig teuer sein...)

3. Billig über ein Ebay-Set einsteigen und dann auf Punkt 2 gehen (habe ich so getan und würde es immer wieder so tun)

Entscheiden kannst nur du alleine...
Ja danke trotz allem Slowhand - kann nicht mal gerade so zu Mike fahren, ist ja nicht um die Ecke!

Gruß Tina
Du solltest ja nicht gerade mal so fahren - mit genügend Weitsicht kann man sowas ja planen und mit einem Urlaub oder Dienstreise verbinden. Es lohnt sich auf jeden Fall...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 29.05.2013, 14:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 29.05.2013, 14:34

Stimme dem Hulk vollzu!

Du hast nun 3 Möglichkeiten:

1. Weiter individuell suchen und hoffen, dass dir jemand deinen Wunsch/Idee so bestätigt

2. Zu Mike fahren und gleich was Vernünftiges/Passendes kaufen (muss nicht zwangsläufig teuer sein...)

3. Billig über ein Ebay-Set einsteigen und dann auf Punkt 2 gehen (habe ich so getan und würde es immer wieder so tun)

Entscheiden kannst nur du alleine...
Ja danke trotz allem Slowhand - kann nicht mal gerade so zu Mike fahren, ist ja nicht um die Ecke!

Gruß Tina
Du solltest ja nicht gerade mal so fahren - mit genügend Weitsicht kann man sowas ja planen und mit einem Urlaub oder Dienstreise verbinden. Es lohnt sich auf jeden Fall...
Es geht darum dass ich das "vielleicht" erst in zwei oder drei Monaten realisieren könnte - und was mache ich in der Zwischenzeit?? Zuhause sitzen und an ein Fitting denken?

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 29.05.2013, 14:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 29.05.2013, 14:48

Entweder 50,- EUR bei Ebay ausgeben oder einzelne Schläger auf der Driving Range ausleihen. In der Regel nehmen die 2,- pro Schläger pro Tag.
Hab ich bis zur Platzreife auch gemacht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 29.05.2013, 14:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 29.05.2013, 15:06

Entweder 50,- EUR bei Ebay ausgeben oder einzelne Schläger auf der Driving Range ausleihen. In der Regel nehmen die 2,- pro Schläger pro Tag.
Hab ich bis zur Platzreife auch gemacht.
Trotz allem hätte mich interessiert was von dem Angebot bei Ebay zu halten ist? Die gebrauchten Schläger wo ich geposted habe. Könnte doch vielleicht ein gutes Schnäppchen sein?!
Ich muss mir jetzt so langsam etwas zulegen sonst ist der Sommer vorbei :(

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 29.05.2013, 15:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 29.05.2013, 15:18

Getreu dem Motto JEDER Schläger ist besser als gar kein Schläger musst du diese Entscheidung alleine treffen.
Nur du kannst auch entscheiden, wo dein persönliches Limit liegt.
Man sollte sich auch immer die Frage stellen, warum jemand das Set verkauft (das hilft ggfs. vor größeren Enttäuschungen)
In anderen Foren gibt es auch Marktplätze.

Ich bin mir auch sicher, dass dir Mike für kleines Geld ein paar seiner alten Lagerbestände überlässt bzw. diese bei einer möglichen Beauftragung von gefitteten Schlägern verrechnet.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 29.05.2013, 15:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 29.05.2013, 15:35

Hi Tina:-)
also auf der Seite das Formular ansehen und das messen was du selbst messen kannst und per mail zu mike. Er kann sehen ob die
restlichen daten in etwa passen zu meiner Frau... Größe kommt schon mal hin in etwar :-) ( Verkaufen will ich weder meine Frau noch sie ihre Schläger)

Ich habe Messgerät und eine Möglichkeit Video zu machen, auch bekommst du sicher bei einer Stunde mit Clive dein video auf einen USB Stick gemacht.

Zu den Antworten die dir offen scheinen. Ich kann nur für mich Sprechen und sagen das ich keine Antwort geben kann zu sachen wie anderen
Fittern da ich bei Mike sicher war und sicher weis das Mike und auch Martin und Boris sich Möglichkeiten bedienen die andere nicht in der form haben.
Einige nennen sich Fitter weil Sie einem Schläger aus dem Regal ein inch abschneiden können da sie vorher mit ihren HighSpeed
Augen gesehen haben das der Testschläger zu lange ist *lächel

Wir kennen alle ( oder die meisten ) "unseren" Mike und wissen was er kann da wird es dann nicht viele geben die von einem Fitter zum nächsten Pilgern
nur um andere Meinungen zu hören weil jeder ist ja der beste :-)
Mike hat bei den meisten unter uns den meisten Vertrauensvorsprung ebenso wie Martin und Boris denke ich.

Warum ich z.B. zu in ebay Angeboten keine Meinung abgebe ist auch einfach, dem einen Schlägersatz tut man unrecht und er könnte ja
auch gut gelungen sein weil an dem Tag der Herr der das 7er Eisen gemacht hat gleich gut drauf war als der Macher vom Pitching
Wedge des gleichen Set. Genau so kann aber auch beim andern die Schlagflächenneigung eines 8er Eisens aber an einem Schaft
vom 9er Eisen verbaut sein und dann hat man halt eine 9 draus gemacht.

Sicher gibt es Angebote die gut und welche die weniger gut sind, es wird jedoch Teuer diese zu kaufen und im Anschluss zu bemerken
das es mal gerade nicht passt obwohl es so klasse ausgesehen hat und der Preis so perfekt war.
Ich hatte zwei Markenhersteller Eisen die weder in den Längen noch in den Winkeln stimmten von Gewicht und weiterem spreche ich erst garnicht
diese habe ich dann mit einem sehr schlechten Gewissen und für je unter 200 Euro weiter verkauft.


Preise kannst du im Shop doch sehen, wo es lang geht... mit wenig Schläger die passen wirst von 200 bis zum Viestelligen Betrag einen Weg finden.

Mike gibt dir meine email Adresse per email, ich denke wenn Du deine Messdaten geschickt hast. Fitting PDF http://www.marken-golf.de/Fitting-Marken-Golf.pdf
oder auf der Seite
http://www.marken-golf.de/golf.html#4

Zeig initiative sonst ärgerst dich noch weil immer mehr Zeit vergeht :-)
Viel Erfolg mit dem Meter :lol:
So und nun genug, ich muss die kleine Kugel verschlagen gehen :-)
Gruß
Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 29.05.2013, 15:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 29.05.2013, 15:51

Hi Tina:-)
also auf der Seite das Formular ansehen und das messen was du selbst messen kannst und per mail zu mike. Er kann sehen ob die
restlichen daten in etwa passen zu meiner Frau... Größe kommt schon mal hin in etwar :-) ( Verkaufen will ich weder meine Frau noch sie ihre Schläger)

Ich habe Messgerät und eine Möglichkeit Video zu machen, auch bekommst du sicher bei einer Stunde mit Clive dein video auf einen USB Stick gemacht.

Zu den Antworten die dir offen scheinen. Ich kann nur für mich Sprechen und sagen das ich keine Antwort geben kann zu sachen wie anderen
Fittern da ich bei Mike sicher war und sicher weis das Mike und auch Martin und Boris sich Möglichkeiten bedienen die andere nicht in der form haben.
Einige nennen sich Fitter weil Sie einem Schläger aus dem Regal ein inch abschneiden können da sie vorher mit ihren HighSpeed
Augen gesehen haben das der Testschläger zu lange ist *lächel

Wir kennen alle ( oder die meisten ) "unseren" Mike und wissen was er kann da wird es dann nicht viele geben die von einem Fitter zum nächsten Pilgern
nur um andere Meinungen zu hören weil jeder ist ja der beste :-)
Mike hat bei den meisten unter uns den meisten Vertrauensvorsprung ebenso wie Martin und Boris denke ich.

Warum ich z.B. zu in ebay Angeboten keine Meinung abgebe ist auch einfach, dem einen Schlägersatz tut man unrecht und er könnte ja
auch gut gelungen sein weil an dem Tag der Herr der das 7er Eisen gemacht hat gleich gut drauf war als der Macher vom Pitching
Wedge des gleichen Set. Genau so kann aber auch beim andern die Schlagflächenneigung eines 8er Eisens aber an einem Schaft
vom 9er Eisen verbaut sein und dann hat man halt eine 9 draus gemacht.

Sicher gibt es Angebote die gut und welche die weniger gut sind, es wird jedoch Teuer diese zu kaufen und im Anschluss zu bemerken
das es mal gerade nicht passt obwohl es so klasse ausgesehen hat und der Preis so perfekt war.
Ich hatte zwei Markenhersteller Eisen die weder in den Längen noch in den Winkeln stimmten von Gewicht und weiterem spreche ich erst garnicht
diese habe ich dann mit einem sehr schlechten Gewissen und für je unter 200 Euro weiter verkauft.


Preise kannst du im Shop doch sehen, wo es lang geht... mit wenig Schläger die passen wirst von 200 bis zum Viestelligen Betrag einen Weg finden.

Mike gibt dir meine email Adresse per email, ich denke wenn Du deine Messdaten geschickt hast. Fitting PDF http://www.marken-golf.de/Fitting-Marken-Golf.pdf
oder auf der Seite
http://www.marken-golf.de/golf.html#4

Zeig initiative sonst ärgerst dich noch weil immer mehr Zeit vergeht :-)
Viel Erfolg mit dem Meter :lol:
So und nun genug, ich muss die kleine Kugel verschlagen gehen :-)
Gruß
Golfhulk
Golfhulk danke für deine Nachricht und Infos!
Viel Spass beim Spiel!

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 29.05.2013, 15:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 29.05.2013, 15:54

Getreu dem Motto JEDER Schläger ist besser als gar kein Schläger musst du diese Entscheidung alleine treffen.
Nur du kannst auch entscheiden, wo dein persönliches Limit liegt.
Man sollte sich auch immer die Frage stellen, warum jemand das Set verkauft (das hilft ggfs. vor größeren Enttäuschungen)
In anderen Foren gibt es auch Marktplätze.

Ich bin mir auch sicher, dass dir Mike für kleines Geld ein paar seiner alten Lagerbestände überlässt bzw. diese bei einer möglichen Beauftragung von gefitteten Schlägern verrechnet.
Slowhand das klingt ganz gut.
Kleines Geld ist auch relativ zu betrachten. Für den einen "viel" für den Anderen "wenig"! Bräuchte mal konkretere Zahlen. Verständlicherweise, da ich kein Geld drucken kann. :shock: :D

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 29.05.2013, 15:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 29.05.2013, 16:24

Getreu dem Motto JEDER Schläger ist besser als gar kein Schläger musst du diese Entscheidung alleine treffen.
Nur du kannst auch entscheiden, wo dein persönliches Limit liegt.
Man sollte sich auch immer die Frage stellen, warum jemand das Set verkauft (das hilft ggfs. vor größeren Enttäuschungen)
In anderen Foren gibt es auch Marktplätze.

Ich bin mir auch sicher, dass dir Mike für kleines Geld ein paar seiner alten Lagerbestände überlässt bzw. diese bei einer möglichen Beauftragung von gefitteten Schlägern verrechnet.
Slowhand das klingt ganz gut.
Kleines Geld ist auch relativ zu betrachten. Für den einen "viel" für den Anderen "wenig"! Bräuchte mal konkretere Zahlen. Verständlicherweise, da ich kein Geld drucken kann. :shock: :D

Gruß Tina
Ganz in der Nähe wo ich wohne gibt es einen Fitter (wurde mal von jemand hier geposted)

http://www.clubalign-golf.com/leistunge ... n-golf.htm

Würde das für mich ausreichend sein dorthin zu gehen?

Bitte um eure ehrlich Meinung!
Lieben Dank an Alle hier!

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 29.05.2013, 16:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 29.05.2013, 16:39

Tina,

im Golfclub Saargemünd kämpft man derzeit ums wirtschaftliche Überleben, d. h. dort kannst Du sehr günstig Mitglied werden auf einem ordentlichen Platz. Aber binde Dich nicht langfristig aufgrund der o. g. Problematik.

Ansonsten lies Dir nochmal den Faden von vorne durch, es bringt ja nun auch nichts, wenn wir immer wieder dasselbe schreiben :)

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 29.05.2013, 16:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 29.05.2013, 17:44

Tina,

im Golfclub Saargemünd kämpft man derzeit ums wirtschaftliche Überleben, d. h. dort kannst Du sehr günstig Mitglied werden auf einem ordentlichen Platz. Aber binde Dich nicht langfristig aufgrund der o. g. Problematik.

Ansonsten lies Dir nochmal den Faden von vorne durch, es bringt ja nun auch nichts, wenn wir immer wieder dasselbe schreiben :)

Ulrich
Ja es wurde viel geschrieben, jedoch stehe ich genau so da wie zuvor. Diverse Meinungen etc.
So ziemlich jeder empfiehlt mir zu Mike zu fahren (was ich liebend gerne auch tun würde) - jedoch geht das momentan eben nicht. Also brauche ich eine Lösung die mir hier, und jetzt auch weiter hilft. Es gibt in Saarbrücken einen Fitter. Meine Frage habe ich ja offen gestellt dazu.
Ich bin Laie und eben auf eure Infos auch angewiesen.

Ich möchte hier sicherlich niemanden "nerven"!

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 29.05.2013, 17:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

NV
Posts: 53
Joined: 30.03.2010, 07:55

Postby NV » 29.05.2013, 18:52

Hi Tina,

mein Tipp aus eigener (schlechten) Erfahrung aus meiner Anfangszeit als Golfer mit Ware von der Stange...

..mache das biometrische Fitting, kaufe dir einen anständigen Putter z.B. Modell 59 hier im Shop, dazu ein VDC Eisen 7 und ein VDC GW oder SW. Damit kannst du von Anfang an vernünftige Fortschritte erzielen durch den Schwung unterstützendes Material. Mehr Schläger bedarf es zunächst nicht. Damit kannst du dich genügend weit runter spielen und je nach finanziellen Möglichkeiten den Satz nach und nach aufstocken.

sportliche Grüße,
Nils

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch NV am 29.05.2013, 18:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 29.05.2013, 19:14

Hi Tina,

mein Tipp aus eigener (schlechten) Erfahrung aus meiner Anfangszeit als Golfer mit Ware von der Stange...

..mache das biometrische Fitting, kaufe dir einen anständigen Putter z.B. Modell 59 hier im Shop, dazu ein VDC Eisen 7 und ein VDC GW oder SW. Damit kannst du von Anfang an vernünftige Fortschritte erzielen durch den Schwung unterstützendes Material. Mehr Schläger bedarf es zunächst nicht. Damit kannst du dich genügend weit runter spielen und je nach finanziellen Möglichkeiten den Satz nach und nach aufstocken.

sportliche Grüße,
Nils
Nils merci für deine Information. Was muss ich da ca. investieren?

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 29.05.2013, 19:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 29.05.2013, 21:03

Tina,

im Golfclub Saargemünd kämpft man derzeit ums wirtschaftliche Überleben, d. h. dort kannst Du sehr günstig Mitglied werden auf einem ordentlichen Platz. Aber binde Dich nicht langfristig aufgrund der o. g. Problematik.

Ansonsten lies Dir nochmal den Faden von vorne durch, es bringt ja nun auch nichts, wenn wir immer wieder dasselbe schreiben :)

Ulrich
Findest du 1450; "sehr günstig"?

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 29.05.2013, 21:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

NV
Posts: 53
Joined: 30.03.2010, 07:55

Postby NV » 29.05.2013, 21:34

Hi nochmal Tina,

der Putter ca. 100€, die Eisen jeweils 120 € mit Gummigriff, ggfs. Graphit Schaft und Dokumentation für die Schäfte, damit nachgekaufte Eisen dann auch passend sind.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Nils

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch NV am 29.05.2013, 21:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mrs. MF
Posts: 66
Joined: 28.01.2013, 13:21

Postby Mrs. MF » 29.05.2013, 21:55

Hi nochmal Tina,

der Putter ca. 100€, die Eisen jeweils 120 € mit Gummigriff, ggfs. Graphit Schaft und Dokumentation für die Schäfte, damit nachgekaufte Eisen dann auch passend sind.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Nils
Nils danke. In welchem Shop meinst du denn? Bei Mike?

Gruß Tina

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mrs. MF am 29.05.2013, 21:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

NV
Posts: 53
Joined: 30.03.2010, 07:55

Postby NV » 29.05.2013, 22:25

Hi nochmal,

ja hier im shop bei marken-golf bei Mike. Ich denke, dass sollte finanziell machbar sein, für das Training und die ersten Erfahrungen auf dem Platz reicht die Schlägerwahl aus. Besser zwei bis drei passende Schläger als 14 unpassende Schläger minderer Qualität. Man wird zwar ein wenig doof angeschaut wenn man mit drei Schlägern auf die Runde geht, aber auch mit sicheren 5 Schlägen mit dem Eisen 7 kommst du aufs Grün bei nem Par 5, zwei Putts, fertig... Nach und nach dann die Eisen 8,9, PW ergänzen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch NV am 29.05.2013, 22:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 29.05.2013, 23:21

Findest du 1450; "sehr günstig"?

Gruß Tina
Anfang des Jahres gab es dort ein super Angebot für eine Jahresmitgliedschaft, die monatlich abgebucht wird. Aktuell finde ich das auf der Homepage tatsächlich nicht mehr, vielleicht ist es ausgelaufen.

Golf Absolute ist halt noch teurer und für Saarländer ist es schwierig die anderen Anlagen zu nutzen. Bitche wäre auch noch eine Alternative, allerdings bin ich über die Preise dort nicht informiert. Ist aber eine wunderbare Anlage.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 29.05.2013, 23:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests