RST Rotary Swing Tour

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
ThinK
Posts: 447
Joined: 25.08.2010, 16:27

RST Rotary Swing Tour

Postby ThinK » 18.04.2013, 11:56

Chuck Quintons Rotary Swing Tour sieht nicht nur sehr ruhig und kontrolliert aus, er hat auch wie ich finde einen sehr guten Ansatz im Bezug auf Training und Bewegung. Es wird weder versprochen, dass man nach einem Korb Bälle geheilt ist, noch, dass es einfach Klick macht und man hat es verstanden. Sondern es bedarf Übung.

http://www.youtube-nocookie.com/watch?v ... ctEc?rel=0

Interessant finde ich den Ansatz viel bewegungsorientierter zu denken, also nicht "wo muss der Schläger sein" sondern "was macht der Körper" und zwar welcher Muskel und das so simpel wie möglich. Er versucht die Bewegung auf das Wesentliche zu reduzieren um die Wiederholbarkeit zu steigern. Der Schung selbst ist eine Mischung aus Body und Arms würd ich sagen. Er erlaubt auch Variationen verschiedener Art.
Auch RS wird gelehrt.
Das Training ist sehr aufbauend, und intensiv (wenn man es so machen will wie empfohlen) und vorallem step by step.

Ein Konzept das mir sehr gut gefällt und für 19.97 Dollar für ein Monat auch preisgünstig getestet werden kann wie ich finde (es ist zwar ein online player in dem man die Videos anschaut, aber mit einem youtube downloader kann man sie auch speichern als Info für alle die interessiert sein sollten.) Man sollte aber der englischen Sprache mächtig sein. Als draufgabe gibt es 2 Schwunganalysen pro Monat mit Übungsempfehlung gratis dazu. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Glg
Matthias

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ThinK am 18.04.2013, 11:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ThinK
Posts: 447
Joined: 25.08.2010, 16:27

Postby ThinK » 29.05.2013, 11:25

Ein neues Video zu Swing Plane, vlt für den ein oder anderen von Interesse, so hab ich das zumindest selten wo erklärt gehört.

http://www.youtube-nocookie.com/watch?v ... Uo3E?rel=0

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ThinK am 29.05.2013, 11:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests