Der besondere Weihnachtsgolfschlägertest

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
GB

Der besondere Weihnachtsgolfschlägertest

Postby GB » 24.12.2012, 17:19

Und es hat sich zugetragen in Bethlehem ....

Nö! Nicht so ganz! Aber von Deutschland aus betrachtet schon ganz schön nah.

Ich hab mich heute frecherweise aus dem Office gestohlen um das schöne Wetter in Ägypten zum weihnachtlichen Üben von Chip und Pitch zu nutzen.
Freundlicherweise hat mich mein Arbeitgeber im Stella Golf Hotel einquartiert. Na das ist ja praktisch!

Ich kam also zum Eingang hinein und da stand Clinton (Pro und Golf-Manager) mit Mr. A (Name absichtlich abgekürzt).
Mr. A ist Golf-Pro und betreut u.a. Spieler der European Tour.

Ich habe also Mr. A angesprochen, ob er nicht mal meine grooveless Schläger testen möchte. Seine Reaktion war sehr positiv und sofort maschierten wir drei zur DR.
Da meine Schläger ja recht kurz sind hab ich ihm mein 27° Bagger Vance in die Hand gedrückt und los ging es.
Impressive!!!! Draws und Fades auf Ansage.
Dann wurde das Verhalten mit nassem Schlägerblatt und nassem Ball getestet.
Fazit: Wenn man den Schläger nass macht gehts gleichmäßig 10 m weiter. Naja, zumindest wenn man in der Lage ist den Ball mit dieser Gleichmäßigkeit zu schlagen. (Nasser Ball bringt dagegen aber nix!)

Nächster Test mit dem 47°PW und den DR-Bällen von der DR aus aufs Puttinggrün gepitcht. Nice wenn man zusehen kann, wie das mit großer Gleichmäßigkeit geht. Immer so 1-2 Putterlängen an die Fahne aus etwa 35 m (Schluchz).

Nächster Schritt: Statt mit den Bällen der DR mit meinen Titleist Vx. Hmmmm, stoppen deutlich schlechter.
Fazit: Wenn man man auf solch hohem Niveau mit den grooveless mithalten will, muß man sich den richtigen Ball mit möglichst weicher Aussenschale aussuchen. Was für Mr. A auf dem Niveau auch völlig normal ist.
Letzter Test: nicht mit den DR-Bällen sondern mit meinen Pinnacles, Titleist und Topflite auf der DR so richtig hingehalten. WOW war die Aussage von Clinton und ständig "Amazing" von Mr. A.
Da wo die Bälle landeten komme ich mit den DR-Bällen nur mit dem Driver hin. Bei den besseren Schlägen wohlgemerkt!

Das war mal ein Weihnachtserlebnis der besonderen Art für mich und die sich ständig wiederholende Aussage von Mr. A "amazing" bestätigt mir, dass ich verdammt gute Schläger habe :-)

Weihnachtliche Grüße aus Ägypten

Guido

P.S. @ Mike:Kannst mir gerne ein großes Paket neue Bälle als Ersatz spendieren

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 24.12.2012, 17:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 26.12.2012, 14:15

Schöner Test, ein Säckchen entsprechender Bälle sende ich Dir gerne an eine deutsche Adresse.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 26.12.2012, 14:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Fortgeschrittene”