LH-Schläger im Bag ?

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Gunter
Posts: 107
Joined: 25.07.2011, 16:14

LH-Schläger im Bag ?

Postby Gunter » 19.09.2012, 16:46

Macht es Sinn als Rechtshänder , einen Schläger für Linkshänder ( E8 o. E7 )
ins Bag aufzunehmen .
Oft wird er nicht gebraucht , aber er kann in manchen Situationen sehr hilfreich sein .
Ist jemand von euch so unterwegs ?
Welcher RH kann mit einem LH-Schläger umgehen ?

Gruß Gunter

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gunter am 19.09.2012, 16:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Re: LH-Schläger im Bag ?

Postby akay » 19.09.2012, 20:56

Macht es Sinn als Rechtshänder , einen Schläger für Linkshänder ( E8 o. E7 )
ins Bag aufzunehmen .
Oft wird er nicht gebraucht , aber er kann in manchen Situationen sehr hilfreich sein .
Ist jemand von euch so unterwegs ?
Welcher RH kann mit einem LH-Schläger umgehen ?

Gruß Gunter
Coole Idee, habe ich noch nie gesehen ... die Frage ist, ob Du genug damit trainierst, um im Falle eines Falles auch wirklich damit zu performen und den ansonsten ggf. fälligen Strafschlag durch droppen vermeidest?
Ich könnte mit einem LH Schläger maximal einen Pitch ausführen, ich habe das neulich mal mit einem SW probiert, den jemand am Grün liegengelassen hat (den Schläger habe ich nach der Runde selbstverständlich im Clubhaus abgegeben). Dennoch, ich würde meinen score ohne intensives Training damit nur gefährden.
Die andere Seite der Medaille ist, dass Du bei Turnieren "nur" 14 Schläger im Bag haben darfst. Das bedeutet somit Verzicht auf einen Schläger, den Du evtl. öfter brauchst.

akay

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 19.09.2012, 20:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

UK
Posts: 25
Joined: 21.11.2011, 08:42

Postby UK » 19.09.2012, 21:56

Moin,

Neulich habe ich gewünscht ich hätte einen Linkshandschlaeger dabei gehabt.
Ich hab den Ball so eng an einen Baum gelegt, dass ich mit meinen nicht ragekommen bin.
Ich hab mir dann mit dem Putter ausgeholfen, den ich mit der Rückseite links geschlagen habe. Der Ball ging erstaunlich weit, ca. 40 m.
Ein LH Eisen 9 wäre eine echte Erleichterung gewesen.

Uli

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch UK am 19.09.2012, 21:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Breierpotter
Posts: 7
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby Breierpotter » 20.09.2012, 11:05

Um mich aus solchen schlechten Balllagen zu befreien, verwende ich als Rechtshänder grundsätzlich ein flacheres Eisen, das ich einfach drehe und auf die Schlägerblattspitze stelle.
Um sich an die diese ungewohnte Schlägerstelung und Handhabung zu gewöhnen, verwende ich diese Technik sehr oft auf der Range beim Bälle einsammeln.
Die Bälle schlage ich dann abwechselnd einhändig oder beidhändig bis maximal 20 m zum Ausgangspunkt zurück, was trainingstechnisch vollkommen ausreicht, da es bei so einer extrem schlechten Balllage auf einer Golfrunde eh nur um Schadensbegrenzung geht.

Breierpotter

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Breierpotter am 20.09.2012, 11:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

LH-Schläger nicht im Bag

Postby aPerfectSwing » 20.09.2012, 16:12

Moin,

ich nehme ab und zu ein LH Eisen 7 in die Hand. Für die Runde aber nicht im Bag. Nehme dann auch lieber ein flaches Eisen oder versuche zu improvisieren.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 20.09.2012, 16:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 20.09.2012, 17:47

Den Tipp mit dem flachen Eisen auf der Spitze halte ich für deutlich sinnvoller. Ich hau auch gelegentlich mal ein Rechtshand Eisen auf der Range und aufm Platz aus Spaß oder wenns mich reizt, mal ein Eisen von einem RH das mir gefällt auszuprobieren (bin LH). Ist koordinativ aber genau das Gegenteil und du spielst mit deiner "schwachen" Seite.

Belastbare Ergebnisse erreiche ich damit so gut wie nie, weil einfach die Übung fehlt. Der Tipp von Breierpotter ist mit deutlich weniger Übung realisierbar.

Sean Clement ist glaub ich links und rechts gleich gut, aber er ist einer der ganz wenigen Ausnahmen der das bringt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 20.09.2012, 17:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 21.09.2012, 08:12

Bei Sekunde 38 präsentiert Sebastian hier einen guten und wie ich finde einfacheren Schlag als einen Linkshänder-Schlag.


https://www.youtube.com/watch?v=KqSA-A5uzqo?rel=0

LG Euer Ulf

P.S.
Ich habe ein Eisen 8 in links.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 21.09.2012, 08:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests