Mike Austin

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 06.11.2009, 09:51

Was halten die Experten von diesen Tipps:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/58A1-abPcEM&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/58A1-abPcEM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1ilWfVInsHo&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1ilWfVInsHo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ODCzUcP6GLk&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ODCzUcP6GLk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 06.11.2009, 09:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Cab Driver
Posts: 108
Joined: 02.02.2009, 14:22

Postby Cab Driver » 06.11.2009, 21:10

Bitte diesen Patienten in einen anderen Faden hängen!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Cab Driver am 06.11.2009, 21:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Postby Caterpillar » 06.11.2009, 21:15

Bitte diesen Patienten in einen anderen Faden hängen!
Deswegen hab ich auch anderswo geantwortet, aber in einem kleinen Detail ist er doch recht nah an Austin, wo Hogan doch bei Austin gelernt hat :)

Aber ein Einzeiler ist doch immer wieder gut eingebrachte Philosophie :)
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 06.11.2009, 21:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Postby Caterpillar » 06.11.2009, 21:43

http://www.youtube.com/watch?v=lPpaBAYQZkA

Wie nennt man dies, Over Hand throw?
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 06.11.2009, 21:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Lob 64
Posts: 411
Joined: 13.01.2009, 19:50
Location: Berlin

Postby Lob 64 » 06.11.2009, 22:02

zu verkrampft , macht sich den Ellenbogen kaputt , Handgelenke zu
steif !
Bin aber kein Experte !!!!!!!!!!

das sieht ordentlich und nachvollziehbar aus

http://www.youtube.com/watch?v=-t-WTfPtt8U

Gruß Lob
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 06.11.2009, 22:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hooker
Posts: 84
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Hooker » 07.11.2009, 12:50

Sorry Caterpillar das ist absoluter Nonsens.
Wenn schon ein Pro den Kopf festhält,
bekomm ich schon ne mittelschwere Kriese.

Lob, bei dir merkt man das du dich nicht aufs
wesentliche konzentrierst und immer wieder nach Hilfen suchst.
Das sieht weder ordentlich noch nachvollziehbar aus.
Leider ist das www voll von viel Unsinn.
Finde deinen eigenen Schwung und schau dir sowas erst gar nicht an. :-)
Grüssle aus BG Hooker
Last edited by Hooker on 07.11.2009, 13:01, edited 1 time in total.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hooker am 07.11.2009, 12:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hooker
Posts: 84
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Hooker » 07.11.2009, 12:51

Bitte diesen Patienten in einen anderen Faden hängen!
Der Heiko hat auch Patienten geschrieben.
Muss ich jetzt mal petzen. ;)

In einem anderen Faden sind die Vidoes genauso unnütz. ;)

Besonders Video 2 find ich köstlich.Mei o Mei.
Was man sich alles einbilden kann.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hooker am 07.11.2009, 12:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Postby Caterpillar » 07.11.2009, 16:07

Hooker, informationen nicht verstehen oder zuordnen zu können ist durchaus menschlich, diese dann aber ohne Angabe von Gründen zu disqualifizieren ist schwach. Es gibt Gottseitank mehr als nur eine Schule freu Dich über die Wahlfreiheit ;) (der Bertrand ist zwar etwas weit von meinem Empfinden entfernt, aber mit genügend Distanz, auch sehr interessant...)
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 07.11.2009, 16:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hooker
Posts: 84
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Hooker » 07.11.2009, 17:28

Hooker, informationen nicht verstehen oder zuordnen zu können ist durchaus menschlich, diese dann aber ohne Angabe von Gründen zu disqualifizieren ist schwach.
Caterpillar,du bist und bleibst einfach für mich Mister Superschlau.Da führt kein Weg daran vorbei.
Das war Absicht von mir, einfach einen unqualifizierten Kommentar dazu zu schreiben.
Du kannst hier 5000 Videos einstellen und man findet immer ein Haar in der Suppe.Plagt dich denn die Langeweile?
Ich kann bei deinen Themen einfach keinen roten Faden finden.
Du schreibst einmal so,dann wieder andersrum und kommst nie zu einem für mich befriedigenden Ergebniss.
Außerdem hab ich ja einen Kommentar abgeben. (Wenn schon ein Pro den Kopf festhält, bekomm ich schon ne mittelschwere Kriese.)
Aber wie gut das ich deinen Infos nicht zuordnen geschweige denn
verstehen muss.Bin ja schon groß,gell.

Es grüßt dich nett der Hooker der von nix ne Ahnung hat :) ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hooker am 07.11.2009, 17:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

powderhunt
Posts: 41
Joined: 02.03.2009, 23:07

Re: Winter Bootcamp

Postby powderhunt » 07.11.2009, 18:30

Männer! Wie sieht es aus mit Winter-Bootcamp in HH?

Und danach fahren wir mit meinem 73er Chevy auf den Kiez.

...na das hört sich ja mal total cool an.Sollte sich ja schon einrichten lassen! Oder Professor?Müsste das nur mit der Skisaison koordinieren.Ideal wäre noch vor Weihnachten.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch powderhunt am 07.11.2009, 18:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Postby Caterpillar » 07.11.2009, 18:39

Hooker, informationen nicht verstehen oder zuordnen zu können ist durchaus menschlich, diese dann aber ohne Angabe von Gründen zu disqualifizieren ist schwach.
Caterpillar,du bist und bleibst einfach für mich Mister Superschlau.Da führt kein Weg daran vorbei.
Das war Absicht von mir, einfach einen unqualifizierten Kommentar dazu zu schreiben.
Du kannst hier 5000 Videos einstellen und man findet immer ein Haar in der Suppe.Plagt dich denn die Langeweile?
Ich kann bei deinen Themen einfach keinen roten Faden finden.
Du schreibst einmal so,dann wieder andersrum und kommst nie zu einem für mich befriedigenden Ergebniss.
Außerdem hab ich ja einen Kommentar abgeben. (Wenn schon ein Pro den Kopf festhält, bekomm ich schon ne mittelschwere Kriese.)
Aber wie gut das ich deinen Infos nicht zuordnen geschweige denn
verstehen muss.Bin ja schon groß,gell.

Es grüßt dich nett der Hooker der von nix ne Ahnung hat :) ;)
So wehren sich Menschen die keine eigene Meinung haben ;) aber mal im Ernst, google ist ein tolles Tool:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Gol ... =&aq=f&oq=

Kann man nun von ausgehen das die keine Volldeppen sind, und einen Punkt aufmachen der schon vielen Menschen geholfen hat recht gutes Golf zu spielen…

Warum Du als Experte dann sofort so etwas vom Stapel läßt, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen:
Der Heiko hat auch Patienten geschrieben.
Muß ich jetzt mal petzen.

In einem anderen Faden sind die Vidoes genauso unnütz.

Besonders Video 2 find ich köstlich.Mei o Mei.
Was man sich alles einbilden kann.
Es ist nun mal so das in Deutschland was Golf angeht in sehr engen Kategorien gedacht wird, ob das hilfreich ist, ich denke nicht. Wenn sich schon mal etwas facettenreicheres an Diskussion ergibt, kommt doch immer einer daher, der mal so ganz direkt wie von Dir vorgezeichnet, mitten ins Thema uriniert und schlechte Stimmung provoziert . Ich wurde mehrfach wegen per PN ausgetauschter Informationen gebeten die direkt ins Forum zu stellen, meinst Du das Du mit solchen Posts bei irgendwem das Interesse weckst wirklich Informationen hier reinzustellen?

Denk mal nach wie es um Deine Diskussionskultur und Gehalt an Informationen in Deinen Posts steht, Du hast auch in Deinem dritten Post auf die Videos keine halbwegs verwertbare Silbe abgegeben.

Falls noch mal jemand auf die Idee zu kommen reflexarting mir wieder etwas vorzuwerfen, der soll doch noch mal alle meine Posts nebst Kontext lesen.
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 07.11.2009, 18:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hooker
Posts: 84
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Hooker » 07.11.2009, 20:03

Ist dir schonmal aufgefallen,dass du hier der Alleinunterhalter bist und
nur noch wenige Leute schreiben,bzw mit dir Diskutieren wollen.
Denk da mal drüber nach und lass deine seltsamen Andeutungen.
Ich schreibe hier meine eigene persönliche Meinung und
das musst auch du den Leuten hier zugestehen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hooker am 07.11.2009, 20:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Postby Caterpillar » 07.11.2009, 20:18

Ist dir schonmal aufgefallen,dass du hier der Alleinunterhalter bist und
nur noch wenige Leute schreiben,bzw mit dir Diskutieren wollen.
Denk da mal drüber nach und lass deine seltsamen Andeutungen.
Ich schreibe hier meine eigene persönliche Meinung und
das musst auch du den Leuten hier zugestehen.
Ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen das dies nicht wegen mir ist? Noch mal, der Mod hat ein paar Videos eingestellt, Heiko (meiner Meinung nach zu sehr aus der Hüfte) nennt Bertrand Patienten (warum soll Bertrands Version besser oder schlechter sein als Austin?)

Und dann kommst zum Beispiel Du daher und sagst, ein Pro hat gesagt das es schlecht ist, aha, „Mensch so ein Unsinn was der Bertrand dort zeigt“, aber keine Silbe warum es Deiner angeblich geäußerten Meinung nach schlecht ist. Das ist also jetzt Dein Beitrag…

Eine echte Bereicherung… und Du meinst dann daß ich andere vergraule? Ich bin mir ziemlich sicher das ich dies nicht tue :) viele habe eben keine Lust wegen solchen sinnentleerten Kommentaren irgendwie sich auszutauschen.
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 07.11.2009, 20:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hooker
Posts: 84
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Hooker » 07.11.2009, 20:28

Eine echte Bereicherung… und Du meinst dann daß ich andere vergraule? Ich bin mir ziemlich sicher das ich dies nicht tue Smile viele habe eben keine Lust wegen solchen sinnentleerten Kommentaren irgendwie sich auszutauschen.
:D :lol: 8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hooker am 07.11.2009, 20:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Postby Caterpillar » 07.11.2009, 20:42

Sorry Caterpillar das ist absoluter Nonsens.
Wenn schon ein Pro den Kopf festhält,
bekomm ich schon ne mittelschwere Kriese.

Lob, bei dir merkt man das du dich nicht aufs
wesentliche konzentrierst und immer wieder nach Hilfen suchst.
Das sieht weder ordentlich noch nachvollziehbar aus.
Leider ist das www voll von viel Unsinn.
Finde deinen eigenen Schwung und schau dir sowas erst gar nicht an.
Grüssle aus BG Hooker

Der Heiko hat auch Patienten geschrieben.
Muss ich jetzt mal petzen.

In einem anderen Faden sind die Vidoes genauso unnütz.

Besonders Video 2 find ich köstlich.Mei o Mei.
Was man sich alles einbilden kann.
Bleibt nur die Frage:
Warum ist das was Bertrand zeigt Nonsens? Hat Heiko das so gesagt daß Du deshalb eine mittelschwere Krise bekommst?

Jetzt kennst Du Lob genug ihm den Ratschlag zu geben worauf er sich zu konzentrieren hat und das er Hilfe sucht, aber wie soll er seinen Schwung finden? Aus deinen Kommentaren?

Die Videos sind unnütz, aber warum? Was hat er sich eingebildet?

Wo ist Deine Antwort auf die Frage des Moderators?
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 07.11.2009, 20:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hooker
Posts: 84
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Hooker » 07.11.2009, 20:56

Bleibt nur die Frage:

Warum ist das was Bertrand zeigt Nonsens?
Für mich ist er nicht kompetent.Ohne Begründung.

Hat Heiko das so gesagt daß Du deshalb eine mittelschwere Krise bekommst?
Nein ich hatte hier schon mal das Wort "Patient" benutzt und wurde angegangen

Jetzt kennst Du Lob genug ihm den Ratschlag zu geben worauf er sich zu konzentrieren hat und das er Hilfe sucht, aber wie soll er seinen Schwung finden? Aus deinen Kommentaren?
Das war ein gut gemeinter Rat,nicht mehr und nicht weniger.

Die Videos sind unnütz, aber warum? Was hat er sich eingebildet?
Auch das ist meine eigene Meinung,ohne Begründung.

Wo ist Deine Antwort auf die Frage des Moderators?[/quote]
Die habe ich bereits gegeben.Wenn du damit nicht einverstanden bist,
dann ist das dein Problem.


Es bringt dir nichts, mit mir zu disskutieren.Lass gut sein und widme dich
doch einfach wieder dem Faden.
Du kannst gerne das letzte Wort haben. Ich werde zu
deinen Äußerungen und Belehrungen nichts mehr schreiben.

Es grüßt Hooker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hooker am 07.11.2009, 20:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Postby Caterpillar » 07.11.2009, 22:32

Hmm, Du äußerst Dich indem Du Bertrand inkompetent nennst, kannst oder willst dies aber nicht begründen. Belehrst Lob, dann mich und jetzt gibst Du mir das letzte Wort und wünscht zu einer Diskussion zurück zu kehren die ausser Deinen Kommentaren, Belehrungen und Angriffen eigentlich nicht vorhanden ist?

Na super.
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 07.11.2009, 22:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

powderhunt
Posts: 41
Joined: 02.03.2009, 23:07

Postby powderhunt » 08.11.2009, 02:12

@ Caerpillar und Hooker....könntet ihr euch viellleicht über PM streiten und die anderen nicht mit euren persönlichen Anfeindungern nerven und vergraulen??????.Oder euch privat treffen und die Sachen unter Männern austragen....auf dem Platz,mit anderen Waffen oder meinetwegen auch mit Fäusten..........??!!
Mit dem eigentlichen Thema hat das ja schon lange nix mehtr zu tunen.

MFG Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch powderhunt am 08.11.2009, 02:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hooker
Posts: 84
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Hooker » 08.11.2009, 07:32

Powderhand,
Gewalt ist keine Lösung.Das weißt du doch :)
Aber du hast natürlich recht mit dem was du schreibst.
Also zurück zum Thema und Friede für alle :).

Grüssle Hooker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hooker am 08.11.2009, 07:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 10.11.2009, 08:42

das sieht ordentlich und nachvollziehbar aus

http://www.youtube.com/watch?v=-t-WTfPtt8U
Das Video ist zwar OT zu Mike Austin, aber demonstriert recht gut, was nach meiner Meinung alles falsch verstanden werden kann. Die Handwerker werden es schnell verstehen, dass ein Hammerschlag, je nach Gewicht des Hammers und der Schaftlänge, komplett unterschiedlich ist. Die Schlagtechnik mit einem 200 gr Kopf (für einen Standardnagel in Holz) ist komplett anders als wenn man Pfosten auf einer Pferdekoppel mit einem 10 kg Schlägel versenkt.

Das "Hammerbeispiel" findet man allerdings oft in der Tippkiste. Varianten davon meine ich bei Logical Golf und Peter Croker etc. zu erkennen (Rakete, Beil etc.)

Nach meiner Beobachtung führt dies alles jedoch zu blockierten Handgelenken und einem sehr geführten Schwung, was beides nicht dem Ziel förderlich ist und die zu lösenden Probleme (Schlagweite/Konstanz) noch verstärkt.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.11.2009, 08:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest