Ponderation

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 03.05.2012, 13:58

Im Golfspiel ist es leider so, dass nicht allein der korrekte Schwung zum Ziel führt. Ich kenne einige im Bereich Handicap knapp über 10, bei denen weder die Schläger noch der Schwung stimmen.

Breite Plätze und wenig kreative Hindernisse unterstützen diese Gruppe und auch die "Vorleger", einen weitere Gruppe, mit der ich nicht gerne spiele.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 03.05.2012, 13:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

VT
Posts: 382
Joined: 26.12.2009, 17:50

Postby VT » 03.05.2012, 14:36

Breite Plätze und wenig kreative Hindernisse unterstützen diese Gruppe und auch die "Vorleger", einen weitere Gruppe, mit der ich nicht gerne spiele.

Mike
Kannst Du "Vorleger" etwas genauer bestimmen. Muss man mit Dir immer die Fahne angreifen, wenn die mögliche Schlagweite es hergibt? :D

Volker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 03.05.2012, 14:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 03.05.2012, 14:48

"Müssen" muss man bei mir gar nichts, es macht nur mehr Spaß, wenn der Flight handicapbefreit mehr Risiko spielt. Wenn dann noch der Platz dem entgegen kommt, also z.B. keine schnurgeraden Abschläge zum Ziel führen, dann finde ich es spannender. In Chieming haben die "Weissen"bei Loch 6 heuer einen grossen Baum in den Abschlagweg bekommen ... finde ich klasse.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 03.05.2012, 14:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Greenjudge
Posts: 398
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Greenjudge » 03.05.2012, 15:49

Absolut treffende Antwort ! Wer nur sein Handicap verbessern will und daher nur änsgtlich auf Sicherheit spielt, der soll das so machen. Habe ich nichts dagegen, Langweiler gibt es in allen Bereichen des Lebens. Mir würde das nur Stress bereiten, andererseits möchte ich aber auch nicht darüber philosophieren ( oder filosofieren ?) ob die Gitarren für den Weltuntergang sorgen oder ob das die Philosophen eher selbst machen wollen oder vielleicht doch noch die Kirchenorgeln, denn auch hier kommt es darauf an, dass die Philosophen bislang die Welt nur verschieden interpretiert haben, es aber darauf ankommt sie zu verändern!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 03.05.2012, 15:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfphilosoph
Posts: 97
Joined: 31.01.2012, 08:17

Postby Golfphilosoph » 03.05.2012, 15:55

Da kennt einer einen Spruch von Marx. Aber man darf davon ausgehen, dass z.B. Aristoteles und Platon, ebnso wie Kant und Hegel, mehr Wirkung auf diese Welt ausgeübt haben, als andere, moderne Labor-Tiere (ein Ausdruck von Hanna Arendt) vielleicht ausgenommen. Der Faden ist für mich schon längst beendet, so dass ich mir hier erlaube, über das Thema Ponderation hinauszugehen, eine private Plauderei mit Professor eingeschlossen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfphilosoph am 03.05.2012, 15:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Greenjudge
Posts: 398
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Greenjudge » 03.05.2012, 17:42

Hierzu möchte ich bewusst nichts kommentieren, ansonsten würde der Ton und die Umgangsformen in diesem Forum den üblichen - hier verdächtigen- Foren angeglichen, was aber von mir unter allen Umständen vermieden werden soll.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 03.05.2012, 17:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfphilosoph
Posts: 97
Joined: 31.01.2012, 08:17

Postby Golfphilosoph » 03.05.2012, 19:10

Was soll von dir unter allen Umständen vermieden werden. Vermeidest du etwas oder sollst du etwas vermeiden, und wenn du sollst, wer gebietet dir diesen Imperativ.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfphilosoph am 03.05.2012, 19:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest