Video von Jaacob Bowden zum Mike Austin Golfschwung

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Video von Jaacob Bowden zum Mike Austin Golfschwung

Postby aPerfectSwing » 23.04.2012, 11:23

Moin, moin,

Jaacob Bowden, Schüler von Dan Shauger, hat am Wochenende sein erstes Video fertig gestellt.

Er gibt darin seine Gedanken und Methoden zum Dan Shauger/Mike Austin Golfschwung mit.

Ich habe es gestern herunter geladen und finde es eine Bereicherung. Da ich es noch nicht zu Ende gesehen habe, kann ich abschließend noch nichts dazu sagen. Gefällt mir aber.

Das Video ist von Ihm selbst gedreht und geschnitten. Aber wie immer, der Inhalt zählt.

Am einfachsten selbst ein Bild machen:

http://www.swingmangolf.com/ Dort dann auf die Produkt Seite.

Gruß

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 23.04.2012, 11:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 26.04.2012, 09:35

... hast Du das Video nun schon ganz durch?

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 26.04.2012, 09:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

bin noch dabei

Postby aPerfectSwing » 26.04.2012, 10:11

Moin Mike,

bin noch dabei.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 26.04.2012, 10:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Jaacob Bowden Video

Postby aPerfectSwing » 28.04.2012, 09:29

Hallo,

nun habe ich das Video gesehen,

der Inhalt ist wie folgt:

Jaacob's Background
About this Video
Four Analogies to keep it simple
Jaacob's Five Keys
A Bit more Detail
Drills
Training Aids
Swing Speed Training
Making it your Own
Playing "The 515 Hole"
Practice and Skill Mastery
Credits and References
Swing Montages

Der Background und die Einführung sind Jaacob's persönliche Entwicklung, wie er Dan Shauger getroffen hat und Mike Austin.

Die folgenden 4 Punkte sind:
Four Analogies to keep it simple
Jaacob's Five Keys
A Bit more Detail
Drills

Das ist der Kern der Information. Analogie wie ein Wurf eines Steins und weitere werden hier für die Erläuterung herangezogen. Ebenso werden die unterschiedlichen Handaktionen, die in der Mike Austin Nachfolge gelehrt werden, kurz dargestellt.

Die Training Aids stellen kurz Tools vor, die auch auf seiner WEbseite gekauft werden können.

Anschließend die letzten Kapitel:
Making it your Own
Playing "The 515 Hole"
Practice and Skill Mastery
Credits and References
Swing Montages

Diese sind eine Darstellung seiner Sicht der Dinge.

Insgesamt ist das Video OK. Es ist eher die Darstellung der Erfahrungen und Gedanken von Jaacob zum Mike Austin/Dan Shauger Schwung und kein klassisches Lehrvideo.
Laufzeit ist 1h 38 Min.
Qualität mittel, der Ton läuft z.T. nicht ganz synchron.

Für mich war das Video OK und interessant, ist aber kein Ersatz für ein Schulungsvideo.

LG

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 28.04.2012, 09:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 01.05.2012, 13:20

Hi,

ich denke dies ist ein Preview des von Martin angesprochenen Videos

Lieben Gruß
Euer Ulf

https://www.youtube.com/watch?v=ec_KvDjBxEE?rel=0

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 01.05.2012, 13:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests