Pro-Stunden für Anfänger: Kosten?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Pro-Stunden für Anfänger: Kosten?

Postby Gast » 28.03.2012, 07:43

Was kosten Stunden beim Golflehrer im Schnitt? Bin Anfänger.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 28.03.2012, 07:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 28.03.2012, 07:45

60 Minuten liegen im Schnitt bei 45,00 bis 60,00 EUR, bekanntere Golflehrer verlangen 70,00 bis 90,00 EUR und die "Stars" liegen bei 120,00 bis 150,00 EUR. Ausnahmen bestätigen ggf. die Regeln.

Bei einem schlechten Lehrer benötigt man 10-20 Stunden, damit man mit falscher Technik den Ball trifft. Bei wirklich guten Pros lernt man schneller und das richtige. Am Stunden-Preis kann man sich hier nicht gut orientieren. Es gibt sehr gute Golflehrer, die aber in einem trainingsfaulen Club arbeiten ... diese müssen einfach günstiger anbieten, um zu überleben. Überbezahlte Golflehrer mit wenig Nutzen gibt es dagegen auch.

Für einen Anfänger kein leichtes Unterfangen, deshalb bei den Pros erstmal zusehen (wie sie einen Unterricht abhalten), hinterfragen und andere fragen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.03.2012, 07:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

goyenecheroberto
Posts: 147
Joined: 16.01.2009, 15:10
Location: Hessen

Postby goyenecheroberto » 28.03.2012, 12:49