Pro-Stunden für Anfänger: Kosten?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Pro-Stunden für Anfänger: Kosten?

Postby Gast » 28.03.2012, 07:43

Was kosten Stunden beim Golflehrer im Schnitt? Bin Anfänger.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 28.03.2012, 07:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 28.03.2012, 07:45

60 Minuten liegen im Schnitt bei 45,00 bis 60,00 EUR, bekanntere Golflehrer verlangen 70,00 bis 90,00 EUR und die "Stars" liegen bei 120,00 bis 150,00 EUR. Ausnahmen bestätigen ggf. die Regeln.

Bei einem schlechten Lehrer benötigt man 10-20 Stunden, damit man mit falscher Technik den Ball trifft. Bei wirklich guten Pros lernt man schneller und das richtige. Am Stunden-Preis kann man sich hier nicht gut orientieren. Es gibt sehr gute Golflehrer, die aber in einem trainingsfaulen Club arbeiten ... diese müssen einfach günstiger anbieten, um zu überleben. Überbezahlte Golflehrer mit wenig Nutzen gibt es dagegen auch.

Für einen Anfänger kein leichtes Unterfangen, deshalb bei den Pros erstmal zusehen (wie sie einen Unterricht abhalten), hinterfragen und andere fragen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.03.2012, 07:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

goyenecheroberto
Posts: 147
Joined: 16.01.2009, 15:10
Location: Hessen

Postby goyenecheroberto » 28.03.2012, 12:49

Sehr wahr...mit falscher Technik den Ball... und dann wieder weitere 20 Stunden um sich irgendetwas abzugewöhnen. Ein Geschäftsmodell für manche auf der Range. Als fehlgeleiteter Anfänger kann man die Qualität des Golflehrers nicht abschätzen, jedenfalls ist der PGA Stern Golfpro keinesfalls ein Qualitätsausweis per se.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch goyenecheroberto am 28.03.2012, 12:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 28.03.2012, 13:15

Sollten wir mal einen PGA-Pro TÜV Einführen !?

Webseite mit Datenbank wo Mitglieder nach Ident-Prüfung den Pro auswählen
und die Bewertung machen.... könnte ein Renner werden ;-)

Lehrer in Schulen konnten sich auch nicht wirklich dagegen wehren.

Wie könnte eine Liste aussehen um eine Bewertung zu machen ?
Vorschläge würde ich gerne einmal zusammenstellen :-)

Gruß
Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 28.03.2012, 13:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 28.03.2012, 13:20

Die Idee eine Referenzliste hatte Eugen Pletsch auch vor ein paar Wochen, aber wie er sehe auch ich das Problem der Objektivität. Kundenbewertungen sind eine gute Orientierungshilfe, aber es müssten dann sehr viele sein, damit Einzelerlebnisse nicht einen überhöhten Stellenwert bekommen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.03.2012, 13:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 28.03.2012, 14:25

Bei einem schlechten Lehrer benötigt man 10-20 Stunden, damit man mit falscher Technik den Ball trifft.
:lol: Ich schmeiß mich weg!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 28.03.2012, 14:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 28.03.2012, 14:46

Mike, da gebe ich Dir recht, es ist jedoch zumindest Möglich das z.B. eine gewisse Anzahl von Bewertungen von Registrierten Nutzern
da sein Müssen bevor die "Bewertung" in Schulnoten Form oder eine Kurze Text Bewertung zu sehen ist.

Eine Liste von den Pro´s mit den Eingetragenen Clubs habe ich schon *g so zu sagen als Vorsorge :-)
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 28.03.2012, 14:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 29.03.2012, 09:05

Es gab ja hier kürzlich ein komplettes Video einer Übungsstunde von Oliver Heuler - der nimmt dafür "unglaubliche" 140,-EUR.
Klingt nach wirklich viel Geld.

Schaut man sich aber mal diese Stunde an, wird ganz schnell klar, dass die allermeisten "Pro's" hier nicht ansatzweise mithalten können und ein Vielfaches an Zeit benötigen, sofern sie überhaupt in der Klarheit die Fehler des Schülers erkennen.

Ob so eine Stunde bereits für einen Anfänger sinnvoll ist, wage ich allerdings zu bezweifeln...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 29.03.2012, 09:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 29.03.2012, 10:44

@Slowhand

das ist das was Mike ja gemeint hat es kann sein das einem beim richtigen pro die teuere stunde mehr bringen kann als 10-15h bei
einem "ich bastle an 10 Sachen rum" Pro.

Ich war am Fleesensee weil ich unsere Pros aus dem Club so gesehen hatte und mir dachte das der Oliver das irgendwie anders angeht.
Nach einem eingeschickten Video bekam ich eine Anleitung per mail die nichts gekostet hat und mich fast in allen punkten gefixt hat.
Dann war ich 2h nehmen vor Ort - ich erkenne mich nicht mehr - zwei Tage mit je einer Stunde die mich gefühlt in einer andere Welt
gebracht hat.

Die Kosten dafür waren mit Hotel und mini Urlaub sicher ein Schnäppchen gegenüber 4 oder 5 Monate permanent Training beim Club Pro.

Der Blutige Anfänger - schwer zu sagen die Art des Unterrichts sicher für jeden Vorteilhaft - muss ja nicht bei Heuler selbst sein, wichtig
ist das es beim Anfänger nicht unnötig kompliziert gemacht wird dann hat er später einiges gespart.

Ich finde das jemand der ein Verständnis dafür hat mit der Kamera zu arbeiten und etwas Bewegungs-Talent hat kommt auch mit der
DVD von Ihm sicher sehr weit, und nicht nur in der Länge :-)

Egal wo jemand hin geht : Wille und fleißiges üben wird jedoch immer bleiben....

Gruß Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 29.03.2012, 10:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 29.03.2012, 13:37

Von Heuler gibt es eine DVD?

Kannst du da mal ne Kurzzusammenfassung geben?
Sind das letztendlich die gleichen Sports, die es auch via Youtube gibt?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 29.03.2012, 13:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 29.03.2012, 14:06

Ich denke das es der Oliver Heuler sicher selbst am besten sagen kann :-))
Bediene mich deswegen mal der Angaben von Ihm selbst.

"Sie wollen nicht lebenslang vom Golflehrer abhängig sein, sondern selbst alles verstehen? Mit dieser DVD bekommen Sie Oliver Heulers Erkenntnisse aus 30 Jahren Erfahrung in 70 Minuten. Erkennen und verstehen Sie anschließend die 8 Treffmomentfaktoren, die 4 Grundbewegungen, die 3 Prinzipien des Golfschwunges und wie alles miteinander zusammenhängt."

Rhetorisch und didaktisch auf höchstem Niveau
Die komplexe Golfschwungtechnik reduziert auf das Wesentliche
Mit drei 35mm-Kameras im Studio produziert
Einfach und verständlich erklärt ohne viel Fach-Chinesisch

00:00 Einleitung
03:54 Lernen per DVD
06:48 Treffmomentfaktoren
24:06 Grundbewegungen (Drehen, Winkeln, Rotieren, Lösen)
44:46 Drei Prinzipien (Schlagfläche, Ebene, Timing)
65:25 Schlussbemerkungen


Quelle : http://golfschule.heuler.de/dvd1/

Preis wie ich finde ist mehr als OK

DVD ist gut eine Stunde Laufzeit - keine Zusammenfassung von den Sky etc Videos !

Mike, ich hoffe das du nichts dagegen hast.... aber ich glaube der Weg gefällt Dir auch.
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 29.03.2012, 14:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 29.03.2012, 18:21


Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 29.03.2012, 18:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 29.03.2012, 22:50

Es ist nicht zu fassen - Oli Heuler will doch tatsächlich ausschließlich Bares im Briefumschlag für seine DVD zugeschickt bekommen...

tssstssstsss...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 29.03.2012, 22:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 29.03.2012, 23:09

tja da bekommt der Schüler etwas und nicht PayPal,Visa und die Bank ....*grins
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 29.03.2012, 23:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 29.03.2012, 23:16

So ein Käse -das ist einfach nicht mehr zeitgemäß!

Also ohne mich.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 29.03.2012, 23:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 30.03.2012, 08:36

Ich wollt die DVD auch bestellen, aber Geld im Briefumschlag mit der Post verschicken kann furchtbar in die Hosen gehen und 2. gibt es wie slow schon erwähnt hat echt tolle Zahlungssysteme im Web mit denen man 0 Aufwand hat (die Mail fand ich Hitverdächtig).

2012 sollte man wirklich anders vorgehen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 30.03.2012, 08:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 30.03.2012, 09:22

Wenn das jemand nicht mag kann ich das absolut Verstehen es brennen ja jeden Tag Internet-Händler mit den Einnahmen durch ohne zu liefern.

- Wollte auch keine Werbung machen für die DVD - bin gefragt worden über den Inhalt.

Ich finde er sollte die DVD so weiter Verkaufen gegen Vorlasse und für die die das nicht so mögen in Amazon den Datenträger mit den
Gebührenaufschlägen ( Amazon Kosten, Versicherter Versand, ggf. PayPal ) in einem netten Hochglanz Karton für 79 Euro anbieten. So könnte man jedem das Angebot zu kaufen ermöglichen.

( Meine Meinung kommt daher das ich z.B. teil. Waren auf dem Weg anbieten "muss" bei denen die Fetten Handels-Plattformen am ende mehr
in der Kasse haben als der Hersteller - aber 2012 da macht jeder mit - )

Eigentlich ging es ja auch um Golf-Unterricht und seine Kosten.

Gruß
Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 30.03.2012, 09:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest