Stahlschaft - Exotenbonus?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
UK

Stahlschaft - Exotenbonus?

Postby UK » 26.03.2012, 22:22

Moin,

Ich bin Anfänger, seit letztem Jahr bin ich dabei. Bei den ersten Stunden auf der Range und dann bei dem Schnupperkurs und dem PE-Kurs habe ich mit Schlägern rumprobiert. Eisen mit Stahlschäften gefielen mir am Besten. Also habe ich mir einen Eisensatz mit Stahlschaft besorgt. Unser Pro meinte, wenns Dir gefällt und Du damit klarkommst, ist es in Ordnung. Er ist aber auch nicht am Proshop beteiligt.
Dazu Burn-Sole-Holz 5 und 3 mit Grafitschaft.
Bei uns im Club sind vielleicht eine Handvoll Spieler, die mit Stahlschaft spielen. Darunter ein älterer Herr mit alten Ping-Schlägern und einer mit einstelligen HCp.
Auf der Rage und bei zufälligen Flights werde ich oft angesprochen, wieso ich Stahlschaft spiele. Und dann noch als Anfänger, es wäre doch viel besser und körperschonender mit Grafitschaft.
Vor einigen Tagen habe ich dann in der Bucht ein Big-Bertha-Holz Nr. 9 mit True-Temper-Stahlschaft „Memphis 10„ billig erstanden. Das Holz ist aus der ersten Serie von Bertha, ich schätze vielleicht 15 Jahre alt. Ich denke auch keine ganz schlechte Qualität. Ich hätte nie gedacht, dass sich das kleine Holz so einfach spielen läßt und der Stahlschaft paßt perfekt dazu. Die problemlose Weite und die Genauigkeit der Treffer machen Spaß.
Am Wochenende habe ich dann ein Spaßturnier gespielt und bin wieder oft angesprochen worden. Erstens wegen des Holzes. Die Nr. 9 ist doch schon ziemlich selten. Zweitens wegen dem Stahlschaft am Holz. Das ist wohl noch seltener.
Da stellt sich mir die Frage, wieso sind Stahlschäfte eigentlich so selten?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch UK am 26.03.2012, 22:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfhulk

Postby Golfhulk » 27.03.2012, 07:46