Eine Golfstunde bei Oliver Heuler

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Eine Golfstunde bei Oliver Heuler

Postby Ulf » 20.03.2012, 19:42

Anbei ein YouTube Video über eine Golfstunde beim Head Master Coach himself. Viel Spaß:

http://www.youtube-nocookie.com/watch?v ... 3LSI?rel=0

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 20.03.2012, 19:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Jorge
Posts: 61
Joined: 10.11.2009, 09:12

Postby Jorge » 21.03.2012, 08:50

Interessant, harte Arbeit .... wie lange wird die Schwunverbesserung wohl halten? Trotzdem, Respekt vor Oliver Heuler.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jorge am 21.03.2012, 08:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Methodik

Postby aPerfectSwing » 21.03.2012, 09:35

Hi,
wie lange wird die Schwunverbesserung wohl halten?
Und genau darin liegt aus meiner Sicht das wichtigste Feld. Hier sehe ich die Inner Game Methodik, Kagami, Hebron führend.
Lernen ist aus meiner Sicht etwas anderes als die viel zitierten x-hundert Wiederholungen.

Die Analyse und das Vorgehen von OH sind schon klasse. Er hat echt was drauf:-)

LG

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 21.03.2012, 09:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 21.03.2012, 09:39

Guten Morgen euch, ich habe meinen Urlaub erst mal rum.

Die Arbeit von Oliver wird sich nur für den "Schüler" auszahlen wenn der
dabei bleibt und weiter daran Arbeitet.

Ich hatte von Oliver per Internet meinen Schwung umgestellt bekommen und ca. 3 Wochen später vor Ort noch etwas Feinschliff
- Es ist sehr schwer auf der Runde nicht in zurück zu fallen deswegen gehe ich zur Zeit nur 9 Loch Runden um die Konzentration zu behalten.

Ich werde da später genauer Berichten - Videos vor Umstellung - Video von der Scopeanlage sollte auch noch kommen wenn die Anlage bei
Oliver noch einmal extern speichert.

Ich hatte vor der Umstellung schon gute Längen die auch in der Richtung blieben nur seit der Umstellung bleibt öfters mal der Mund offen
ob es bei Kurzen oder Langen Eisen ist... Beindruckende Drives mitten auf das Fairway und das immer wieder Reproduzierbar.

Fazit zu dem Video was Ulf rein gemacht hat.

Das ist Programm - Erkennen, Zeigen mit einfach Mitteln wie es dem Schüler möglich wird den "Fehler" zu beheben und dabei das Erlebnis
selbst fühlen zu können wie es sich anfühlt den Schlag immer wieder zu machen......
was bleibt ist - ohne Disziplin und Arbeit bleibt es nur ein kurzes Erlebnis !

Einmal die Woche kontrolliere ich mit Video und Vermesse die Winkel prüfe meine Ebenen schaue mir Treffmomente an wie weit sind die Hände
vorm Ball etc. 70-100 Bälle vor der Runde sind nun Standard wenn auch 80% Pitchen mit Aktivem Beugen.

Wenn nun jemand etwas zum Preis sagt: Ich habe ca.15-20 Stunden bei unserem Club-Pro gespart... und der Herr auf dem Video sicher auch einige !!

Ich mache nun sicher öfters im Frühjahr dort Urlaub - vor allem der Tourplatz hat es mir angetan von den Hinteren Abschlägen *smile
In der Zeit gibt es Tagesfee - also ideal zum Austoben!
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 21.03.2012, 09:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests