Mc Illroy´s "Becken Disaster"

Gelenke, Muskeln, Sehnen, Psyche
Golf-Physio-Trainer
Posts: 29
Joined: 29.05.2009, 11:30

Mc Illroy´s "Becken Disaster"

Postby Golf-Physio-Trainer » 13.02.2012, 10:23

Wissenschaftliche Betrachtungen zu der Schwungdemonstration McIlroy auf SportsScience vs SportMed-Prof.eu

http://sportmed-prof.eu/sportmed/files/ ... rof.eu.pdf
Dieter Hochmuth
www.sportmed-prof.eu

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-Physio-Trainer am 13.02.2012, 10:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 13.02.2012, 18:03

welches Disaster,

der Kerl ist eben kein normalo golf-rentner der sich nicht alleine die Schuhe zubinden.
Erstrebenswert sollte es für alle sein den Ball reproduzierbar und den eigenen körperlichen Gegebenheiten entsprechend.

und wenn er mit 30 probleme mit der Hüfte hat, was solls, ich glaube er kan es isch leisten dann in rente zu gehen und dann einen PGA schwung zu lernen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 13.02.2012, 18:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 14.02.2012, 13:14

Würde mich was die Belastungstests angeht gerne zu Verfügung stellen.
Ich habe mir schon gedacht das mit dem Umbau" meiner Lendenwirbel wohl Prof. Loew nur seiner Zeit weit voraus war ;-) ob er wusste das ich 20 Jahre später Golf spielen werde.

Finde diese Untersuchung wirklich sehr interessant - wenn ich mich auch als Laie bezeichne in dem Bereich.
Wohl wird das der Grund sein das einige Sportler mehr wissen müssten welche Bewegungen dann doch langfristig einfach Mist sind.

@Lasar
Das Geld ist nicht gegen die Gesundheit auf zu wiegen, ich wette auch das McIlroy lieber in 20 Jahren selbst an den Kühlschrank gehen
würde um ein Bierchen zu trinken und nicht jemand dazu braucht weil er es nur unter schmerzen selbst holen könnte.....

Abr hast recht - er ist kein Normalo Golf-Renter und das soll er auch lange noch nicht werden :-)
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 14.02.2012, 13:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golf und Gesundheit”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests