Sinnvolles Fitting beim Anfänger?

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Sinnvolles Fitting beim Anfänger?

Postby Gast » 27.01.2009, 09:49

Ich spiele seit Juli 2008 Golf und werde heuer 60 Jahre alt. Im Oktober 2008 habe ich die Prüfung für die Turniererlaubnis HCP -45 erfolgreich abgelegt. Als Anfänger habe ich mir einen Satz günstiger (billiger) Eisen von Wilson Staff mit Grafitschaft Regular gekauft, von dem ich glaube, das so ziemlich gar nichts paßt. Da ich in naher Zukunft öfter spielen werde (die Pension steht bald an), denke ich intensiv über einen gefitteten Qualitativ guten Eisensatz nach.

Da mein Schwung (gesamtes Spiel) wie erwähnt noch sehr unausgereift ist, und ich nicht in einen nur kurzfristig zu spielenden Schlägersatz investieren möchte, würde ich gerne die Meinung über die Sinnhaftigkeit eines Fittings bei noch unkonstanten Schwungverhalten einholen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 27.01.2009, 09:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 27.01.2009, 10:10

Der Vorteil des biometrischen Fittings ist, dass der Golfer keinen optimal ausgebildeten Schwung benötigt, um richtig angepasst werden zu können. Anhand der Körpermaße wird dem Spieler die Golfausrüsttung angepasst. Durch diese individuelle Anpassung wird in Folge ein korrektes Setup unterstützt - die Basis für einen guten Golfschwung.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 27.01.2009, 10:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Lie, Loft und Hcp.”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests