Man wird immer wieder in die Lage kommen, aus einer Situtaion mehrere Weiterspielmöglichkeiten zu haben .... von riskant bis sicher. Für die richtige Entscheidung sollte man die Lage objektiv bewerten:
1. Was ist die sicherste Variante (und ggf. wie viele Schläge mehr kostet diese mich)?
2. Welches Risiko (Strafschlag, Ballverlust etc.) gehe ich mit einem riskanten Schlag ein (z.B. direkt über ein Biotop etc.)?
Ist der Unterschied gleich 2 oder mehr Schläge, sollte man immer die sichere Variante wählen. Zur Erinnerung:
Schlag ins Aus oder Wasser sind 2 Strafschläge
Ball unspielbar 1 Strafschlag
Ball in einem fiesen Bunker kann viele Schläge kosten
Spieltaktik Risikoeinschätzung
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Cpt-Hook am 26.01.2009, 16:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 26.01.2009, 17:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 26.01.2009, 19:43 verfassten Beitrag.
Hi, Capitano, obwohl die Frage aufgelegt ist (denn ich kann mir nicht vorstellen dass du nicht weißt, dass Wasser nur ein Strafschlag ist) möchte ich doch drauf antworten.Schlag ins Aus oder Wasser sind 2 Strafschläge
Denn:
Aus ist auch nur ein Strafschlag, er wirkt sich aber wie zwei aus, weil du von der Stelle spielen musst, von wo der Ausball geschlagen wurde.
Bei Wasser kannst du nach vor gehen und Troppen. Also fast kein Längenverlust.
Es ist durchaus bei der Risikoberechnung mit einzubeziehen ob Aus oder Wasser, denn bei Aus gehts du bei verstecktem Par mit Doppelbogey runter und bei Wasser mit Bogey, wenn du verstehst was ich mein ...
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 26.01.2009, 19:44 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Cpt-Hook am 26.01.2009, 20:24 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 28.01.2009, 07:40 verfassten Beitrag.