Callaway X-forged

Test und Erfahrungsberichte
User avatar
Pronto
Posts: 78
Joined: 18.12.2008, 14:07
Location: Europa

Callaway X-forged

Postby Pronto » 23.01.2009, 21:35

Ein Pro hat mir heute erzählt, er habe den neuen o.g. Satz erhalten und mal auf die SW-Waage gelegt:

D0, D2, D4, D1, D5, D4 usw. im Wechsel.
Wieder eingepackt und ... tschüss.

Ist das die neue Markenqualität oder ein Ausrutscher? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies "normal" ist. Also eher Messfehler oder eben ein Versehen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Pronto am 23.01.2009, 21:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Johnny
Posts: 260
Joined: 16.12.2008, 19:02

Postby Johnny » 24.01.2009, 21:21

Was ich nicht verstehe: Dass die Fehlertoleranzen bei der industriellen Herstellung nun schon in aller Munde ist und doch will jeder imm noch einen Satz, wo die Marken deutlich ab zu lesen sind ...

Wie wirken sich eigentlich Präzisionsschläger beim Spiel eines Anfängers aus? Trifft der die Kugel auch besser, wenn er Präzisionsschlager spielt? Ab welchem Hcp soll man diese edlen Dinger empfehlen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 24.01.2009, 21:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 24.01.2009, 23:57

Gerade ein Anfänger muss sich auf das richtige Material verlassen können.

Vergleich: Mein Prof. für Wiener Oboe spielte auf meinem Instrument, das wesentlich schlechter war als seines, natürlich besser als ich und auf seiner eigenen natürlich noch besser. Ich spielte auf seiner aber auch besser als auf meiner!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 24.01.2009, 23:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 25.01.2009, 11:33

Die Frage nach Herstellungsqualität, Toleranzen und Empfehlung ist eigentlich ein Thema für die Pros. Man merkt hier nur wenig Interesse.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 25.01.2009, 11:33 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 26.01.2009, 20:30

Ich denke, auch der normale Golfer informiert sich immer detailreicher und lässt sich immer weniger vom Etikettenhandel blenden. Schlechte Produkte werden sich deshalb sehr schnell beim jeweiligen Hersteller rächen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 26.01.2009, 20:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 27.01.2009, 09:51

Gerade ein Anfänger ist aber hoffnunslos verloren. Nachdem man zugebombt wird mit Begriffen aus einer völlig fremdartigen Welt und Bildern von Wunderwaffen die - zugegebenermassen auch noch richtig schön anzusehen sind ist es schwer eine Entscheidung zu treffen die sinnvoll ist.

Die meisten Foren im Internet tragen dazu auch nicht bei, denn da wird auch meist über Marken diskutiert oder über irgendwelche völligen Exoten. Ich war echt froh die Internetseite von golfhaus gefunden zu haben und da mal ein paar Infos bekommen zu haben wie sich die Technik wirklich verhält (und das auch noch in Worten die verständlich waren).

Ansonsten wäre ich sicher auch bei xyz mit dem "fehlerverzeihendsten Eisen das es je gab" gelandet ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 27.01.2009, 09:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 27.01.2009, 10:46

Ja, die Anfänger sind für viele immer noch ein gefundenes Fressen. Ist nicht anders wie bei Lebens- und Rentenversicherungen: man sollte sich auch hier sehr gründlich selbst informieren und wenn man etwas nicht versteht, dann fragen, fragen, fragen und im Anschluss testen, testen, testen..

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 27.01.2009, 10:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

x-pert
Posts: 37
Joined: 19.01.2009, 08:54

Re: Callaway X-forged

Postby x-pert » 28.01.2009, 09:54

Ein Pro hat mir heute erzählt, er habe den neuen o.g. Satz erhalten und mal auf die SW-Waage gelegt:

D0, D2, D4, D1, D5, D4 usw. im Wechsel.
Wieder eingepackt und ... tschüss.

Ist das die neue Markenqualität oder ein Ausrutscher? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies "normal" ist. Also eher Messfehler oder eben ein Versehen.
Der Satz war sicherlich MOI-matched.
Er muß nur anders messen um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch x-pert am 28.01.2009, 09:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

WalkGolf
Posts: 109
Joined: 27.01.2009, 14:17

Re: Callaway X-forged

Postby WalkGolf » 28.01.2009, 10:12

Ein Pro hat mir heute erzählt, er habe den neuen o.g. Satz erhalten und mal auf die SW-Waage gelegt:

D0, D2, D4, D1, D5, D4 usw. im Wechsel.
Wieder eingepackt und ... tschüss.

Ist das die neue Markenqualität oder ein Ausrutscher? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies "normal" ist. Also eher Messfehler oder eben ein Versehen.
Der Satz war sicherlich MOI-matched.
Er muß nur anders messen um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.
Der Callaway x-forged ist sicherlich nicht MOI-gematched.
Wenn die obigen Werte in "auf- bzw. absteigender" Eisenreihenfolge notiert wurden passt das "Durcheinander" erst recht nicht zu MOI.

Thomas Walk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WalkGolf am 28.01.2009, 10:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 28.01.2009, 11:53

Walkgolf hat recht. MOI orientiert sich zwar nicht an der klassischen Schwunggewichts-Vorgabe, es würden bei einem Nachmessen nach SW jedoch keine unrhythmischen Werte herauskommen.

Wenn die genannten SW-Werte stimmen, dann war der Satz definitiv schlecht gebaut oder die Hoselgewichte sind verrutscht.

Wobei Hoselgewichte bei einem Golfschläger dieser Preisklasse meiner Meinung nach vermieden werden sollten.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 28.01.2009, 11:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests