Eierlegendewollmilchsau Bag

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Blade
Posts: 512
Joined: 11.11.2010, 17:50

Eierlegendewollmilchsau Bag

Postby Blade » 05.10.2011, 17:32

Für die nächste Saison möchte ich ein neues Bag haben.
Es soll:
1. Sehr einfach bedienbar sein, vor allem in der Schlägerorganisation
2. Auf einen Ticad Pro oder Star passen
3. Wertig und hübsch sein
4. Keine Spuren an den Schäften hinterlassen.
Ein Bennington Quite Comfort 12 würde (da sind wir wieder beim anderen Thema) laut Werbeversprechen ganz gut passen. Allerdings hört man, die Schäfte würden in den Röhren scheuern.
Was gibt es noch für Alternativen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 05.10.2011, 17:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Tom_F
Posts: 9
Joined: 25.07.2011, 16:16

Postby Tom_F » 05.10.2011, 18:51

Schau dir mal das JuCad Manager Bag an. Find ich ganz gut durchdacht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tom_F am 05.10.2011, 18:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Blade
Posts: 512
Joined: 11.11.2010, 17:50

Postby Blade » 05.10.2011, 19:31

Hm, habe ich schon gesehen, aber Jucad auf Ticad finde ich etwas schräg.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 05.10.2011, 19:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 05.10.2011, 20:32

Wieso - endet doch beides auf CAD...
8)

Mir gefallen die Bags von Bennington recht gut.
Die waren auch die ersten mit den separaten Schlägerfächern...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 05.10.2011, 20:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 09.10.2011, 20:04

Bennington hatte früher mal Probleme mit den Schäften, scheint behoben und betraf nur eine Modellserie. Bennington hat mit den Quiet-Einsätzen die längste Erfahrung und ist auch der Erfinder davon.

Bei dem JuCad Bag hatte sich ein Kunde scheinbar alle Schäftes des Satzes so ruiniert, dass sie ausgetauscht werden mussten. JuCad zeigte sich wenig Kulant und ersetze die Schäfte nicht bzw. bestritt, dass das Bag schuld sei.

Vom aktuellen JuCad Manager Bag wurde mir von einem Anwender abgeraten, dass neue (Ende Oktober) soll erheblich besser sein. Insgesamt ist aber die Fa. JuCad von einer Geschäftsphilosophie durchdrungen, mit der ich nichts zu tun haben möchte.

Ich würde deshalb bei Bennington bleiben, da es das Original ist und bleibt und bei Garantiefällen die Abwicklung perfekt ist.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.10.2011, 20:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 09.10.2011, 21:55

Insgesamt ist aber die Fa. JuCad von einer Geschäftsphilosophie durchdrungen, mit der ich nichts zu tun haben möchte.
Schade eigentlich!

Hatte angenommen, dass gerade diese Firma bei ihren hochpreisigen Produkten Kundenorientiertheit lebt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 09.10.2011, 21:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolf_H
Posts: 29
Joined: 01.06.2011, 14:22

Postby Wolf_H » 10.10.2011, 08:41

Insgesamt ist aber die Fa. JuCad von einer Geschäftsphilosophie durchdrungen, mit der ich nichts zu tun haben möchte.
Schade eigentlich!

Hatte angenommen, dass gerade diese Firma bei ihren hochpreisigen Produkten Kundenorientiertheit lebt.
Ich weiß ja nicht, welche Geschäftsphilosophie Jucad vertritt - wo wird die denn artikuliert?- , da ich diese Firma nur deshalb kenne, weil ich einmal einen Griff ausgetauscht erhielt und beim zweiten Mal von Zweirad auf Dreirad umgerüstet habe.
Aber in beiden Fällen war zumindest die Servicephilosophie so, dass ich diese Firma sehr empfehlen kann.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolf_H am 10.10.2011, 08:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 10.10.2011, 10:26

Ich habe JuCad nicht oft, aber nie positiv erlebt. Die Firma gibt sich als das "Original" aus, meines Wissens ist aber TiCad der Urheber der minimalistischen Trollies. JuCad ist bekannt als Abmahn-Auftraggeber und attakiert bei Ebay scheinbar auch Privatverkäufer bzw. lässt Auktionen stoppen (warum Ebay dies ungeprüft macht, ist mir schleierhaft) und probiert sich auch an Wettbewerbern, was zumindest in einem Fall zu einem Desaster (für JuCad) führte, siehe Presseerklärung von Steelcad. Daneben gibt es Gerüchte, dass an Händlern vorbei verkauft wird (habe ich selbst nicht prüfen können) und eben die Sache mit den verkratzten Schäften.

Fairness im Umgang mit Lieferanten, Händlern und Kunden sind für mich Bedingung jeder Geschäftsbeziehung. Diese Eigenschaften möchte ich JuCad nicht absprechen, aber erlebt habe ich es bislang nicht.

Dies soll aber niemanden die Freude an seinem JuCad Trolley verderben, den scheinbar ist die Gesamtqualität recht ordentlich.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.10.2011, 10:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Blade
Posts: 512
Joined: 11.11.2010, 17:50

Postby Blade » 10.10.2011, 11:54

Mike, vielen Dank für die ehrlichen Antworten, die auch mein Gefühl über Jucad wiedergeben. Als Besitzer von 2 Ticads kann ich nur sehr positiv über diese Firma berichten. Nach persönlichen Besuchen vor Ort erscheint mir auch die Firmenphilosophie sehr gut zu sein. Customer first. Man ist teuer, will aber unbedingt auch gute Arbeit und Service bieten . Es gibt ein sehr interessantes Heft über die Detailunterschiede zwieschen Jucad und Ticad. Wahnsinn, wo man unbemerkt an Qualität sparen kann.
Ich werde meine Fühler Richtung Bennington ausstrecken.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 10.10.2011, 11:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolf_H
Posts: 29
Joined: 01.06.2011, 14:22

Postby Wolf_H » 10.10.2011, 12:03

Ich habe JuCad nicht oft, aber nie positiv erlebt. Die Firma gibt sich als das "Original" aus, meines Wissens ist aber TiCad der Urheber der minimalistischen Trollies. JuCad ist bekannt als Abmahn-Auftraggeber und attakiert bei Ebay scheinbar auch Privatverkäufer bzw. lässt Auktionen stoppen (warum Ebay dies ungeprüft macht, ist mir schleierhaft) und probiert sich auch an Wettbewerbern, was zumindest in einem Fall zu einem Desaster (für JuCad) führte, siehe Presseerklärung von Steelcad. Daneben gibt es Gerüchte, dass an Händlern vorbei verkauft wird (habe ich selbst nicht prüfen können) und eben die Sache mit den verkratzten Schäften.

Fairness im Umgang mit Lieferanten, Händlern und Kunden sind für mich Bedingung jeder Geschäftsbeziehung. Diese Eigenschaften möchte ich JuCad nicht absprechen, aber erlebt habe ich es bislang nicht.

Dies soll aber niemanden die Freude an seinem JuCad Trolley verderben, den scheinbar ist die Gesamtqualität recht ordentlich.

Mike
Mike,

bislang hatte ich einen sehr positiven Eindruck von Ihnen, Ihre Beiträge waren fundiert und nachvollziehbar.

Was sie aber in diesem Fall tun, ist meiner Meinung nach nicht mehr stimmig. Wenn Sie keine guten Erfahrungen mit dieser Firma gemacht haben, dann sollten Sie das auch ausdrücken, so weit so gut.

Wenn Sie dann aber Mutmaßungen zum besten geben wie "die Firma gibt sich als das "Original" aus", die Firma sei bekannt als Abmahn-Auftraggeber und "es gibt Gerüchte", dann verlassen Sie Ihre sonst übliche sachlich fundierte Ebene.

Schade, wirklich schade

Wolf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolf_H am 10.10.2011, 12:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 10.10.2011, 12:10

Das erstaunliche am Web ist, wenn man etwas negatives gegen einen großen Laden sagt, taucht gleich jemand auf der in einem Forum bisher nur 1-2 Beiträge abgegeben hatte und springt für diese in die Bresche...

Ein Schelm wer böses denkt ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 10.10.2011, 12:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

JuCad Trolley und Bag

Postby aPerfectSwing » 10.10.2011, 12:13

Hallo,

ich habe ein Jahr lang einen JuCad Elektrowagen mit passendem Bag und habe null Probleme damit gehabt.
Zum "Innenleben" und Langzeitqualität kann ich natürlich damit nichts beitragen. Empfohlen, gut beraten und verkauft hat mir Boris Auer den Wagen.
Vielleicht kann er genaueres zu den Punkten sagen.

Ein allgemeines Problem für Händler stellt sicher der parallele Vertrieb der Wagen über Direktverkauf in Konkurrenz zum Händlerverkauf dar. Das ist aber ja ein immer wieder beobachtetes Thema.

Wie gesagt, ich bin bisher sehr zufrieden.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 10.10.2011, 12:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 10.10.2011, 12:23

Diese "gemilderte" Ausdrucksform ist leider nötig, wenn man keine Abmahnung riskieren möchte. Abmahnungen sind in Deutschland erstens sehr leicht in Gang zu setzen und zweitens meist aufwändig in der Abwehr. Recht bekommt hier nicht immer der, der tatsächlich Recht hat ... und Zeit plus Geld sollten man in jedem Fall investieren wollen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mit negativer Kritik sehr zurückhaltend bin, aber manche Sachen sollten gesagt werden dürfen. In der Politik, über Banken und auch über Firmen. Jeder Fragende hat eine offene Antwort verdient.

Ich kenne auch Michael Golla persönlich und die Story um Steelcad. Das Gericht hat zwar die Plagiatsklage von JuCad abgewiesen und es ergibt sich nun eine Schadensersatzklage gegen JuCad (laut Michael), aber Steelcad war praktisch ein Jahr auf Eis gelegt und wäre ohne eine hohe Risikobereitschaft vom Markt "weggemahnt" worden. Soetwas darf weder unterstützt, geduldet noch verschwiegen werden. Wettbewerber sollte man durch die bessere Leistung, nicht durch Juristen in den Griff bekommen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.10.2011, 12:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Annahmen und mehr...

Postby aPerfectSwing » 10.10.2011, 12:29

Hallo Handicap,
Das erstaunliche am Web ist, wenn man etwas negatives gegen einen großen Laden sagt, taucht gleich jemand auf der in einem Forum bisher nur 1-2 Beiträge abgegeben hatte und springt für diese in die Bresche...
Ich muss Dir hier klar widersprechen. Wolf_H ist mir persönlich als Kunde bekannt und ich kann hier klar für Ihn und seine Person Stellung beziehen.

Ein Schelm, wer jetzt noch Böses denkt...

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 10.10.2011, 12:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolf_H
Posts: 29
Joined: 01.06.2011, 14:22

Postby Wolf_H » 10.10.2011, 12:31

Das erstaunliche am Web ist, wenn man etwas negatives gegen einen großen Laden sagt, taucht gleich jemand auf der in einem Forum bisher nur 1-2 Beiträge abgegeben hatte und springt für diese in die Bresche...

Ein Schelm wer böses denkt ;)
Ich habe deutlich gemacht, dass ich mit dem Service sehr zufrieden war.

Und darf ich bitte in Erfahrung bringen, wie die Anzahl der Beiträge mit ihrem sachlichen Gehalt korrelieren? Wenn das Maßstab sein soll, dann müsste man davon ausgehen, dass dilbert67 in einem anderen Forum sehr sachlich argumentiert, oder nicht?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolf_H am 10.10.2011, 12:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 10.10.2011, 12:42

Lassen wir die Sache nicht eskalieren. Da ich die Punkte als wichtig empfinde, wollte ich sie gesagt haben.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.10.2011, 12:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 10.10.2011, 15:12

Ich muss Dir hier klar widersprechen. Wolf_H ist mir persönlich als Kunde bekannt und ich kann hier klar für Ihn und seine Person Stellung beziehen.
Ok, in diesem Fall - sorry for that.

@Wolf_H: Tut mir leid dich verdächtigt zu haben. Die Anzahl der Beiträge hat nix mit dem Sinngehalt zu tun.

Ich bin in einer Branche tätig, in der es normal ist, das große Firmen Foren überwachen die mit dem Thema zu tun haben und sofort einschreiten wenn ein böses Wort über diese fällt. Das sind häufig Leute mit nur 1-2 Beiträgen bisher.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 10.10.2011, 15:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 10.10.2011, 15:20

Ich bin in einer Branche tätig, in der es normal ist, das große Firmen Foren überwachen die mit dem Thema zu tun haben und sofort einschreiten wenn ein böses Wort über diese fällt.
Ich hatte immer gehofft, dass dies unter die Rubrik "Verschwörungstheorie" fällt, aber wenn man es zu Ende denkt, wären diese Firmen dumm, diesen Kanal nicht ebenfalls zu manipulieren ... wenn man die Moral schon generell aus der Firmenphilosophie verbannt hat.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.10.2011, 15:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 10.10.2011, 19:18

Jucad, Ticad, Steelcad....

Danke dieses Threads bin ich jetzt schlauer ==> DANKE!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 10.10.2011, 19:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 10.10.2011, 21:16

Da wir seit vielen Jahren beide Premiummarken, also TiCad und JuCad vertreiben kann ich die Diskussion von unserer Seite vielleicht etwas "entschärfen", ohne den Herstellern dabei auf die "Füsse" zu treten und in Details zu gehen. Um es vorweg zu sagen: Beide Hersteller bieten die zur Zeit beste Qualität bei den E-Caddys und Handwagen, die am Markt erhältlich ist. Wir können das mit Bestimmtheit sagen, denn bei uns laufen täglich X-Marken und Hersteller oder Direktimporte ein und somit vergleichen wir direkt. Die mit Abstand geringste Reklaquoto haben wir mit diesen beiden Produkten. An dieser Stelle möchte ich auch nicht werten, denn beide Hersteller haben Ihren speziellen Käuferkreis. Bis auf Ausnahmen erleben wir TiCad, sowie JuCad als sehr kulant und kundenorientiert. So wie man es sich im Premiumsegment vorstellt.
In Punkto Technik laufen beide Caddys, ob TiCad oder JuCad gleichsam tadellos und zuverlässig.
Auch Bennington hatte Fehler gemacht und wir bekommen heute noch Bags mit defekten Reissverschlüssen reklamiert. Jeder versucht besser zu werden und zu optimieren. Das neue JuCad Bag Manager habe ich bereits als Demo beim Hersteller gesehen. Es hat ein weicheres Top, als das Vorgänger Modell, das die Schäfte schonen soll, eine saubere Schlägersortierung und die Rückseite der oberen Bagauflage wird ebenso verstärkt sein, denn dort findet u.a. die grösste Abnutzung statt. Die Bilder der neuen JuCad Bags sind jedoch noch nicht erhätlich.
Ein JuCad Bag auf einem TiCad allerdings, das geht überhaupt nicht. So zumindest meine Einstellung zum Thema Linientreue. Ausserdem muss man etwas aufpassen mit den unteren Bagauflagen bzw. den Bagböden, die passen nicht immer. Hier gilt ganz klar, probieren und live testen, bevor man zuschlägt. Zu den TiCads passen in aller Regel die JoeJo Bags, je nach Modell.

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 10.10.2011, 21:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest