Neue Saison - Gleiches Golf von Heinz Schmidbauer

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
User avatar
PGA-Pro Schmidbauer
Posts: 7
Joined: 11.01.2009, 13:48

Neue Saison - Gleiches Golf von Heinz Schmidbauer

Postby PGA-Pro Schmidbauer » 21.01.2009, 13:38

Neue Saison -gleiches Golf von Dipl.Sportlehrer ,PGA PRo Heinz Schmidbauer


Der Winter wird sich hoffentlich bald zuende neigen und viele Golfer werden bereits jetzt unruhig, wenn ich bei uns auf die Driving -Range sehe.

So mancher versucht bereits jetzt wieder seinen Schwung zu finden.!
Hier mein Tip- vergeuden Sie keine Zeit um sich mal innerlich ernsthaft
Gedanken über Ihre Ziele im Golfsport zu machen.

Wo will ich hin? Sie wissen, wer keine Ziele hat kommt nicht an. Aber--- Ziele müssen erreichbar und nicht illusorisch sein. Viele meiner Golfer setzten sich die Ziele zu hoch an. Analysieren Sie mit Hilfe Ihres Pros wo sind ihre Stärken und Schwächen.
Jetzt können sie gezielt dagegen was unternehem -Mitte Mai ist es zu spät.
Prüfen Sie

Ihren Griff
Standbreite
Ballposition
Ziellinie
Körperhaltung.

99% der Fehler die im Golfsport gemacht werden liegen , egal ob Spitzenspieler oder Anfänger in diesen fünf Punkten .

Beginnen Sie mit vernünftigem Training...langsam nicht 10 Körbe auf einmal..sondern lieber 1 -2 x die Woche 2-3 Körbe. Sehen Sie sich auf meiner HOmepage die Aufwärmübungen an.

Verteilen Sie sich die Zeit Ihres Übens gleichmässig auf alle Schläger und nicht nur auf den Driver!!
Holen Sie sich vorallem Ihren Rhytmus und Ihr Schwunggefühlt und lassen Sie einen guten Pro auf Ihre Technik schauen.

Denken Sie daran ...ein rasanter Kavalierstart ....führt meist zu nicht gutem Erfolg.

In diesem Sinne ein schönes Spiel
Ihr
Heinz Schmidbauer
www.Schmidbauer.2page.de

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PGA-Pro Schmidbauer am 21.01.2009, 13:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

robin wood
Posts: 78
Joined: 03.01.2009, 23:48
Location: Wood

Postby robin wood » 21.01.2009, 20:20

Ihren Griff
Standbreite
Ballposition
Ziellinie
Körperhaltung.
Schön, dass sie uns ihre Erfahrungen mit teilen. Sicher werden hier viele Fehler gemacht, aber:

Wenn man nicht weiß, auf was man bei den einzelnen Punkten achten soll, hilt es einen recht wenig.
Ich mache:
immer andere Standbreite, je nach Situation
Immer andere Ballposition, auch je nach Situation
ein mal offen, einmal geschlossener Stand, dass muss ein Golfer draufhaben
Welche Körperhaltung meinen sie? Die vom Setup? Wird von Schläger vorgegeben. Mehr Katzenbuckel? Warum?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch robin wood am 21.01.2009, 20:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
PGA-Pro Schmidbauer
Posts: 7
Joined: 11.01.2009, 13:48

körperhaltung antwort robin wood

Postby PGA-Pro Schmidbauer » 21.01.2009, 20:37

hallo,
bei der Körperhaltung meine ich mehrer Dinge...gerader Rücken, wobei eine leichte Krümmung (Katzenbuckel) ok ist. eine nicht zu starke Kniebeuge je nach Schlägerlänge, Abstand des Schlägers vom Körper usw... dies quasi als letzte Sache vor dem eigentlichen Schlag...
aber da beginnt ja dann die Schwierigkeit...
hoffe damit Ihre Frage beantwortet zu haben
beste Grüsse
Heinz Schmidbauer

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PGA-Pro Schmidbauer am 21.01.2009, 20:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Johnny
Posts: 260
Joined: 16.12.2008, 19:02

Postby Johnny » 22.01.2009, 10:35

hoffe damit Ihre Frage beantwortet zu haben
ich glaub wir sind per DU ... oder?

Was hältst du von der klaren Trennung von motorischem Training über die Schlaganzahl (ein Korb immer das Gleiche machen) und der Variation, jeder Schlag ein anderes Eisen, ein anderes Ziel, wie auf der Runde?

Trainingskonzept auf der Range: Wäre super wenn du uns ein paar Gedanken bringen könntest.

Danke!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 22.01.2009, 10:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

seppmeier
Posts: 67
Joined: 18.01.2009, 19:54

Postby seppmeier » 22.01.2009, 16:39

ich glaub wir sind per DU ... oder?
Jonny...darf ich auch du zu dir sagen??? :lol:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch seppmeier am 22.01.2009, 16:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Johnny
Posts: 260
Joined: 16.12.2008, 19:02

Postby Johnny » 22.01.2009, 21:50

Ja, Sepp ...;-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 22.01.2009, 21:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

golflander

Re: Neue Saison - Gleiches Golf von Heinz Schmidbauer

Postby golflander » 26.01.2009, 19:41

Prüfen Sie

Ihren Griff
Standbreite
Ballposition
Ziellinie
Körperhaltung.
Richtig hilfreich ist das nicht, denn es fehlen entsprechende Hinweise. Wäre schön wenn noch Info käme worauf man speziell achten soll.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch golflander am 26.01.2009, 19:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest