Verkauf: Gebrauchte Hickory Golfschläger

a time when sex was safe and racing was dangerous
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Verkauf: Gebrauchte Hickory Golfschläger

Postby Moderator » 01.07.2011, 14:37

Das Hickory-Spiel macht so viel Freude, dass ich nun neue und alte Schläger ins Sortiment aufnehme. Es sind jetzt genügend gebrauchte Hickories in jeweils spielbarer Qualität da und ab kommender Woche gibt es auch originalgetreue Replikas, die sogar gefittet werden.

Hier schon mal ein kleiner Ausblick auf die gebrauchten inkl. einer unverbindlichen Kostennotiz:

Image
Image
Unrestauriert kostet ein Eisen ca. 40,00 EUR, ein Holz etwa 90,00 EUR

Image
Entrosten und polieren pro Eisen 15,00 EUR inkl. Schaft wachsen
(oben poliert & entrostet, unten Originalzustand)

Image
Lieferung mit Originalgriff bzw. ohne Griff

Image
Das Griffleder bringt man selbst auf ...

Image
... oder wir machen das fix und fertig

Image
Das wichtigste sind jedoch die Schäfte, ich klopfe jeden Schaft einzeln ab und kontrolliere auch die Flucht ... krumm und angerissen macht das Spiel nicht lange Freude

In den nächsten Tagen nehme ich die Sachen in den Online-Shop und hoffe auf viele Freaks. Wer Tipps braucht oder seinen eigenen Schläger aufarbeiten möchte, ist ebenso jederzeit willkommen. Am sinnvollsten sind Sets mit einem Wedge, zwei Eisen entsprechend E8 und E6 sowie ein Holz 15-20° plus Putter = 5 Schläger

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 01.07.2011, 14:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 01.07.2011, 14:58

hhmmmm ... irgendwie würde mich so ein Schläger "auch mal" reizen.

Wäre ein Vergleich zum Tennis zwischen heutigen Hightech-Schlägern und den früheren Holzschlägern angemessen? Oder ist der Unterschied im Golf nicht so krass?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 01.07.2011, 14:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 01.07.2011, 15:48

Empfindest Du den Unterschied zwischen einem Dunlop Maxply und den modernen Kunststoff-Tennisschlägern als so krass? Ich mag eigentlich die Holzrackets gerne, wenn sie auch schwerer sind. Beim Golf ist es genau anders: hier sind die Hickory leichter als die modernen Varianten.

In der Spielleistung sehe ich hier nun keine krassen Unterschiede, weder beim Tennis noch beim Golf.

Mike

P.S. die Hickory gibt es begrenzt auch in LH
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 01.07.2011, 15:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 01.07.2011, 17:33

Wenn ich 1h Stunde mit dem Holzschläger spiele, dann tut mir der Arm weh - beim Graphite-Schläger nicht - und das, obwohl die Ballbeschleunigung bei Holz auch noch deutlich geringer ist bei gleichem Schwung/Kraft!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 01.07.2011, 17:33 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 02.07.2011, 10:12

Mit dem Gewicht und mangelnder Ballbeschleunigung hat man bei Hickory sicher kein Problem. Es dürfte eher umgekehrt sein: die Hickories leiden unter dem Spieler, wenn der hackt oder alles mit Kraft lösen möchte.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 02.07.2011, 10:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 12.07.2011, 14:41

Ab sofort ebenfalls lieferbar:

Image
Image

Diese Modelle werden in der Schaftlänge und ggf. in der Griffstärke angepasst. Sehr präzise zu spielen, die Schlagweiten genügend auch modernen Plätzen.

Als Set empfiehlt sich:

Niblick (ein Wedge)
Mashie-Niblick (kurzes Eisen)
Mashie (mittleres Eisen)
Holz

Image

Der Preis steht noch nicht ganz fest, wird aber wesentlich günstiger als erwartet. Ich werde die nächsten Tage alle Modelle (neu und alt) in den Shop einpflegen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 12.07.2011, 14:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 12.07.2011, 15:53

Einfach TRAUMHAFT schön!!!

Bitte um kurze Info (per Mail) über den Set-Preis in LH Ausführung und auch meine Körpergröße angepasst.

PS: Eigentlich sollte ins Set noch der "Klassik-Putter"... :lol:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 12.07.2011, 15:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 12.07.2011, 22:40

Wow, da gehen einem ja die Augen über. Ein Putter fehlt noch im Set, dann ist der Komplett.
Da sind dann aber neue Schläger im Retro Design?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 12.07.2011, 22:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

HGE
Posts: 281
Joined: 01.06.2011, 14:30

Postby HGE » 13.07.2011, 08:56

WOW, kann ich auch nur sagen. Die sehen ja richtig edel aus. Ästhetik pur. Die bringen schon einigen Golf-Spirit rüber.

Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 13.07.2011, 08:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 13.07.2011, 13:00

Ein Putter fehlt noch im Set, dann ist der Komplett.
Putter habe ich jede Menge mit Holzschaft, alt und neu, aber fast nur Einzelstücke:
Image

Image

Image

Da sind dann aber neue Schläger im Retro Design?
Sind alle originalgetreu und per Hand gearbeitet, frisch aus Kentucky. Es gibt weltweit nur zwei mir bekannte Firmen, die noch in alter Tradition arbeiten und auch "handelsfähig" sind ... nach vielen Vergleichen und Tests bin ich in Kentucky hängengeblieben.

Bestseller werden es nicht werden und ich wäre froh, wenn meine Investition wieder reinkommt, aber die Sache ist es mir wert, unterstützt zu werden.

Viele schreckt das natürliche Material "Holz" ... "geht das überhaupt?" ... "hält das?" ... "wie ist die Schlagweite?" - ich kann dazu jeden beruhigen: es hält, es ist super präzise und man spürt den Schwung mit allen Sinnen. Mein Mashie (etwa E6) schlage ich auch problemlos 160 m und das Fairwayholz liegt bei 200 m. Ich habe mir jetzt noch einen richtigen Hickory-Driver zugelegt und ein langes Eisen ... bin selbst gespannt und werde berichten.

Weitergeben/verkaufen tue ich die Hickories nur mit Warnhinweis: gelöffelt, gehackt und dann noch aus dem Rough ... das bricht mit der Zeit nicht nur Graphite, sondern eben auch Hickory. Man muss im Schwung nicht bremsen, aber man muss halt korrekt schlagen, dann kann man zur Sache gehen. Aus sehr unguten Lagen schalte ich persönlich meinen Verstand ein und bringe mich entweder nicht dorthin oder schlage mit Gefühl raus. Für gebrochene Schäfte kann deshalb keine Gewährleistung übernommen werden, wie z.B. auch für Weingläser nicht: wenn man ein Weinglas fallen lässt, bricht es und man ist selber schuld.

Zur Entwicklung des Schwungs kann ich ein gelegentliches Spiel mit Hickories 100% empfehlen. Auch kommt man dadurch dem "Spirit of the Game" ein gutes Stück näher. "Mit allen Sinnen spielen" wäre ein treffender Slogan.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 13.07.2011, 13:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Mit allen Sinnen

Postby aPerfectSwing » 13.07.2011, 22:23

Hi,

nach den ganzen Berichten und Erlebnissen der Hickory Freunde habe ich für Nienburg auch ein Set geordert. Dann in der nächsten Zeit dort auch "Echtholz"-Schläger mit Charakter :D

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 13.07.2011, 22:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 13.07.2011, 23:08

Du wirst es nicht bereuen, Hickorys sind eine Erlebnis für sich.
Allein der Klang und das Schlaggefühl ist schon mal anders.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 13.07.2011, 23:08 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Schläger sind da. Sehen echt gigantisch aus!

Postby aPerfectSwing » 15.07.2011, 15:16

Hi Mike,

Ich habe eben die Schläger ausgepackt. Habe nachher ein wenig Zeit und werde dani mal Echtholz erleben.
Optisch ein Leckerbissen.

ich berichte später...

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 15.07.2011, 15:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Das macht ECHT Spaß

Postby aPerfectSwing » 15.07.2011, 18:59

So,

Nun bin ich von der DR zurück. Die Schläger sind wirklich klasse. Der
Hölzernste gibt ein ganz angenehmes Feedback, die Köpfe sind sehr gut spielbar. Vergleichbar mit den Cavity Back, einfacher als die Blades zu spielen.

Im Treffmoment sehr weiches Gefühl und auch gut zu steuern.
Von der
Weite her vergleichbar mit meinen Eisen.

Das Holz ist etwas anspruchsvoller als die Bagger Vance Hölzer. Allerdings habe ich das
Holz ausschließlich vom Boden gespielt.

Als Bälle habe ich die Nike PD Soft genommen, aber auch die Dixon Earth gehen gut.

Ich werde wohl ein Wedge und ein Eisen aus dem Bag gegen die Hickory Schläger tauschen.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 15.07.2011, 18:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

und noch ein paar Eindrücke

Postby aPerfectSwing » 15.07.2011, 21:04

Hallo,

hier noch ein paar Bilder der Schmuckstücke...
Image

Image

Image

An die Griffe musste ich mich erst etwas gewöhnen. Diese haben einen kleineren Durchmesser als meine Griffe. Geht aber nach ein paar Minuten sehr gut. Auch greife ich die Schläger etwas kürzer. Da aber der Schaft auf einer langen Strecke mit Leder gewickelt ist, bleibt das Griffgefühl sehr gut.

Freu mich schon auf die Gesichter in meiner Montagsrunde :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 15.07.2011, 21:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 15.07.2011, 21:24

sabber-sabber....
:shock: :shock: :shock:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 15.07.2011, 21:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 16.07.2011, 17:21

wo sind die Schläger dann im Shop zu finden? Ich würde das dann ganz gern bei uns auf der HP mit verlinken.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 16.07.2011, 17:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 16.07.2011, 23:01

wo sind die Schläger dann im Shop zu finden? Ich würde das dann ganz gern bei uns auf der HP mit verlinken.
Bei den Komplettsets oder z.B. in der Rubrik "Heritage-Golf"

Hickory Set "antik"
http://www.marken-golf.de/golfshop/inde ... el_ID=1959

Hickory Set "neu"
http://www.marken-golf.de/golfshop/inde ... el_ID=1958

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 16.07.2011, 23:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 17.07.2011, 10:22

Danke :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 17.07.2011, 10:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

erster Rundenbericht

Postby aPerfectSwing » 20.07.2011, 09:18

Moin, moin,

ich wollte noch kurz über meine erste Hickory Runde berichten.

Geht offensichtlich auch gut mit 4 Schlägern plus Putter. Die Schlagweiten sind mit aktuelle Eisen durchaus vergleichbar. Das Holz vom Fairway zu spielen macht mir noch leichte Probleme, da komme ich mit den Bagger Vance Fairway Longdistance Hölzern deutlich besser klar.
Der Erlebniswert ist aber klasse, auch mein Flightpartner war beeindruckt. Und mit den wenigen Schlägern habe ich das mein Winter-Tragebag benutzt. So kann man doch auch viel abkürzen und ist schneller.

Ich habe einen anderen Ball gespielt, den Nike PD Soft anstatt den Dixon Wind. Das hat mir bei den Annäherungen und vor allem beim Putten Probleme gemacht.

Werde das auf jeden Fall noch öfter machen.

Martin


Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht. Werde es wiederholen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 20.07.2011, 09:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Persimmon, Hickory, Classics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest