Unser Fittingcenter Nord in Nienburg offiziell abgenommen

alles, was sonst noch bewegt
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Unser Fittingcenter Nord in Nienburg offiziell abgenommen

Postby aPerfectSwing » 23.06.2011, 07:00

Moin, moin,

nach dem wir im Februar eine beheizbare Halle mit 225 qm gemietet haben, sind die Umbauten nun fertig. Dazu gehören Dinge wie WC, Teeküche, Brandschutzauflagen, Notausgänge und vieles mehr.

Gestern hat uns die Stadt Nienburg nun auch den offiziellen Segen gegeben und es kann dort losgehen.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 23.06.2011, 07:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 23.06.2011, 12:06

Glückwunsch .... wann gibt es Bilder?

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 23.06.2011, 12:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 24.06.2011, 22:07

Ist das das Nienburg bei Neugattersleben?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 24.06.2011, 22:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Nienburg in Niedersachsen

Postby aPerfectSwing » 24.06.2011, 22:42

Hi Rebel,

das ist Nienburg (Weser) in der Mitte zwischen Hannover und Bremen.

Fittincenter Nord:
vor dem Zoll 4a
31582 Nienburg

Gruß

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 24.06.2011, 22:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 25.06.2011, 07:21

Mist, also doch nicht so nahe.
Das wären wenn alles glatt läuft 3,5 Stunden Fahrt...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 25.06.2011, 07:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Lohnt sich;-)

Postby aPerfectSwing » 25.06.2011, 09:13

Hi Rebel,

dafür gibt es ja dann auch eine ausführliche Session, guten Kaffee, 3D Analyse und mehr :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 25.06.2011, 09:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 25.06.2011, 18:56

gibt es auch guten Schwarztee?
Dann muss ich nur noch sehen wie ich die Tiur meiner Frau verkaufen kann...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 25.06.2011, 18:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Tee ist auch da

Postby aPerfectSwing » 25.06.2011, 22:40

Hi Rebel,

klar sind auch verschiedene Sorten Tee da. Habe eine kleine Teeküche einbauen lassen. Hilft schon, wenn man den ganzen Tag in der Halle ist...

Bilder folgen die Tage.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 25.06.2011, 22:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

erste Bilder

Postby aPerfectSwing » 28.06.2011, 21:42

Hallo,

hier nun die ersten Bilder der Halle.
Wir haben die Halle gemietet, vor der die Autos parken. Zu uns geht es durch das Tor direkt geradeaus auf den Hinterhof. Dort ist dann der Eingang.
Image

Und so sieht es aus, wenn man die Halle betritt:
Image

Wir haben 2 Abschläge:
Image

Grooveless Testeisen von -3" bis +2":
Image

Besprechung, Küche und WC:
Image

Messen, messen, messen...
Image

Vom Lager kommen noch Bilder. Die eigentliche Fertigung zieht in den nächsten 2-3 Wochen in die Halle um, dann kommen noch Werkbänke und mehr dazu.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 28.06.2011, 21:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

HGE
Posts: 281
Joined: 01.06.2011, 14:30

Postby HGE » 28.06.2011, 22:07

Sieht schön aus.
Dort kann man bestimmt mit Spaß arbeiten.

Harald

let´s do it

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 28.06.2011, 22:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 27.07.2011, 11:48

Nachdem ich gestern bei Martin vor Ort war, MUSS ich ein kurzes Feedback widergeben.

Also - zunächst zum neu geschaffenen Fittingcenter:
ALLES ist mit sehr viel Hingabe und Liebe zum Detail eingerichtet.
Das Angebot ist für RH ideal - für mich als LH leider mehr als überschaubar (aber daran kann auch Martin nix ändern)

Technik:
Besonders faszinierend ist das 3D-Flughtscope.
Mal ganz unabhängig davon, wie realistisch berechnete Flugbahnen sind, geben doch die vielen unmittelbaren Messergebnisse deutlichen Aufschluss über Schwungverhalten, -kurven und vor allem LIMITS.
Mit Kenntnis dieser Limits kann man auch gleich viel effektiver sein kommendes Training gestalten, weil man nicht mehr unerreichbaren Zielen hinterherläuft.

Martin:
Nimmt sich wirklich viel Zeit, ist sehr geduldig und vor allem experimentierfreudig.

Alles in allem ein wirklich mehr als gelungener Standort, vor allem für die kalte Jahreszeit als echte Alternative zum Platz zu empfehlen.
Für mich leider zu weit entfernt, als dass ich regelmäßig komme.

Wenn ich allerdings "in der Nähe" bin, werden auf jeden Fall Folgetermine vereinbart.

PS: Anmerkung zum Finden - aktuell sind noch keinerlei Schilder angebracht - auf dem ersten Foto ist aber genau in der Bildmitte hinten ein Tor - dort geht es durch und rechts auf den Hof - da die rechte Eingangstüre.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 27.07.2011, 11:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Schild ist morgen fertig...

Postby aPerfectSwing » 27.07.2011, 18:16

Hallo Slowhand,

es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat:-)

Ich habe vorhin den Anruf bekommen, dass unser Firmenschild fertig ist. Anbringung bis zum Wochenende und dann gibt es hier noch ein aktuelle Bild davon.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 27.07.2011, 18:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

NV
Posts: 53
Joined: 30.03.2010, 07:55

Postby NV » 28.07.2011, 19:52

Ich kann mich slowhand nur anschließen. Ich war nun das zweite Mal bei Martin und das erste Mal in der neuen Halle. Einfach TOP. Es ist alles da was man braucht, von der Technik über Material (Schläger, Schaft, Flex-Auswahl etc. zum Testen) bis hin zum Ambiente und natürlich Martin selber. Man fühlt sich von Anfang an bestens aufgehoben und optimal beraten mit vielen hilfreichen methodischen und praxisnahen Hilfestellungen.

Für mich immer wieder ein Besuch wert, sowohl zum Testen von Material, zur Schwunganalyse oder Fitting. Da fährt man gerne auch mal 2 1/2 Stunden, denn man wird sicherlich die eine oder andere Stunde bei Martin verbringen.

Ich war dieses Mal bei ihm zur Lie-Anpassung meines Putters und zur Puttanalyse, zum Driver-Fitting (und TAG-Kauf) und zur Schwunganpassung. Alles im allen war ich gut 3 Stunden bei Martin und freue mich schon jetzt wieder auf den nächsten Besuch.

sportliche Grüße,
Nils

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch NV am 28.07.2011, 19:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

es geht weiter...

Postby aPerfectSwing » 01.08.2011, 22:12

Hallo,

das Firmenschild ist nun da und ist echt klasse geworden. Nur noch anbringen, aber das wird in den nächsten Tagen erledigt.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 01.08.2011, 22:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 02.08.2011, 08:34

Und dann gibt es hier noch ein Foto! :?:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 02.08.2011, 08:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

und hier die Bilder mit Firmenschild

Postby aPerfectSwing » 08.08.2011, 22:38

Hallo,

hier nun 2 Bilder.

Zu uns geht es an der linken Hallenseite entlang und dann ist es der 1. Eingang auf der Rückseite. Auch da wird in der nächsten Zeit ein Schild angebracht werden. Die Designerin war heute da.

Image
Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 08.08.2011, 22:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 19.11.2011, 10:29

Gestern machte eine kleine Gruppe (Ulf, VT und ich) aus der schönsten Stadt der Welt und der näheren Umgebung auf,
um das Fittingcenter Nord einmal auf Herz und Nieren zu Prüfen.

Vorab sei schon einmal erwähnt:

Jeder der mit sich hadert um die vielleicht etwas längere Anreise auf sich zu nehmen sei gesagt: Es lohnt sich!
Martins Gastfreundlichkeit ist einmalig und alleine schon einen Besuch bei Ihm Wert.

Nach guten 2h Fahrt nach Nienburg(Weser) hatte wir unser Ziel erreicht und Martin war schon vor Ort
und erwartete uns mit Kaffee/Tee und Kuchen.
Die erste Eindruck der Halle war sehr Positiv und man freute sich schon die Möglichkeiten die Martin bietet selbst zu probieren.

Ein wirklich interessantes Tool ist der 3D Analysator.
Man bekommt sofort ein Feedback zum Schwung visualisiert und kann
daraufhin den Schwung ein wenig anpassen.

Wir hatten eine Menge interessante Gespräche mit Martin, und der krönende Abschluss war eine Runde an Martins Simulator die VT mit einem Sandsafe beendete.

Ich möchte Martin noch einmal Herzlich für die Zeit die er sich für uns genommen hat bedanken.
Du hast Dir ein wirklich klasse Fitting und Trainings Center aufgebaut!

Ich denke es war nicht das letzte mal das ich bei Dir war.

Gruß
Marcus

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 19.11.2011, 10:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 19.11.2011, 13:13

und Martin war schon vor Ort
und erwartete uns mit Kaffee/Tee und Kuchen.
hhmmm - irgendwas habe ich da wohl falsch gemacht...
:x

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 19.11.2011, 13:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 19.11.2011, 13:22

Tja, bei Linkshändern ist halt alles anders. :wink: :lol:

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 19.11.2011, 13:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 19.11.2011, 15:52

Nunja - ich hatte ja eine "Individual-Betreuung" (sprich 1:1) durch Martin und haben wir uns zu 100% aufs Fach konzentriert - da blieb einfach keine Zeit für Kaffee und Kuchen...
:shock:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 19.11.2011, 15:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “zum Thema Leben”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest