Ein Golfhaus.de Foristen-Turnier?

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 22.04.2014, 23:53

Mein lieber Tommi,

leg Dir mal eine nicht golfende Frau zu und Du wirst den Wert eines schicken Golf-Resorts zu schätzen lernen! :)

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 22.04.2014, 23:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 23.04.2014, 07:49

Hallo Ulrich, der Punkt geht an Dich ;-)

Wenn man auf unaufdringlichen Luxus steht, ist man im Golf Resort Grassau richtig. Das direkte Umfeld ist nicht berauschend, aber innen ist man sofort in einer anderen Welt.

Wie Service, Personal und Essen ist, kann ich nicht sagen. Unsere Fittinggäste, die dort nächtigten, waren zufrieden bis begeistert. Die reinen Drivingrange-Gäste dagegen empört: Rangefee 15,00 EUR plus teure Bälle.

Allerdings ist Tommis Lagerfeuer auch eine Art von Luxus, der mir gefällt. Wenn Wildcampen nicht verboten wäre, würde ich einen Zeltplatz auf der Hochplatte vorschlagen - mehr Rundumblick hat man wahrscheinlich nur am Mount Everest ;-)

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 23.04.2014, 07:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Postby akay » 24.04.2014, 14:03

Gibt's da nicht so ein schickes, neues Golf-Resort bei euch? Achental oder so?

Ulrich
War ich eben dort und habe bestätigt bekommen, dass man sich immer selbst informieren sollte. Es ist tatsächlich sehr schick bis mondän, grosszügigst mit einer ganz tollen Atmosphäre. Die Range hat fast etwas meditatives, der Platz ist klasse. Hat alles seinen Preis, aber hier scheint er mir angemessen.

Mike
Der Platz hat es an diversen Löchern in sich (Abschlag 14 glaube ich, direkt in Mietenkam), wer 150m carry nicht schafft liegt im Sumpf oder im Wasser. Ich habe ihn noch nicht gespielt, kenne ihn nur vom Spazierengehen dort.
Der Wellnessbereich ist übrigens Sonderklasse, das kann auch meine Frau bestätigen. Falls jemand eine günstigere Unterkunft ausserhalb des Ressorts wählt, kann man ihn für 29€ Tagesgebühr auch als Externer nutzen.

Axel

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 24.04.2014, 14:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 24.04.2014, 14:13

Ich spiele den Platz mit Gregor heute Abend und werde berichten.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 24.04.2014, 14:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 03.05.2014, 08:39

Der Gedanke an ein Bootcamp zum Thema Minimalschwung plus Rahmenprogramm (Turnier) gefällt mir immer besser. Zeitfenster August wäre meinerseits auch OK. Ort Unterwössen.

Wer Interesse hat, soll sich einfach bei mir melden.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 03.05.2014, 08:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

grooveless
Posts: 15
Joined: 07.01.2014, 18:05

Postby grooveless » 03.05.2014, 21:22

Wer Interesse hat, soll sich einfach bei mir melden.

Mike
Ich bin mit Frau dabei ! :lol:
Im August bekomm ich allerdings vom 04. bis 30. unter der Woche keinen Urlaub. Aber ich vermute mal das Ganze wird sich auf ein (verlängertes) Wochenende beschränken?

Grüße,
Tommi

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch grooveless am 03.05.2014, 21:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 04.05.2014, 00:07

Ich bin im August prinzipiell da, gebe aber zu bedenken, dass es da auch ganz schön heiss werden kann.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 04.05.2014, 00:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Postby akay » 05.05.2014, 11:47

Ich bin auch dabei, August klingt gut (bis auf die zu meidende Chiemsee-Reggae (Regen) Summer Woche ;-)).
Ich habe ggf. auch eine Übernachtungsmöglichkeit für ein bis zwei Foristen in unmittelbarer Nähe, je nach Zeitpunkt des events (wenn meine Familie dort ist hat sie natürlich Vorrang).

Axel

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 05.05.2014, 11:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

grooveless
Posts: 15
Joined: 07.01.2014, 18:05

Postby grooveless » 02.06.2014, 20:14

Gibts etwas neues bezüglich des bootcamps?
Der August rückt näher und die meisten werden ihre Termine machen müssen .....
Ich finde es schade, dass dieses Thema im Sande zu verlaufen droht!
Notfalls versuchen wir es im September, vielleicht ist es manchen nach den Ferien lieber?
Tommi

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch grooveless am 02.06.2014, 20:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 02.06.2014, 20:23

Dann machen wir doch einfach einmal einen Termin:

8./9./10. August ist mein Vorschlag
Ort: Unterwössen


Wer Lust und Zeit hat, soll sich bitte bei mir per Email melden.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 02.06.2014, 20:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 03.06.2014, 14:42

... aufgrund der ersten Feedbacks steht noch ein zweiter Termin zur Diskussion:

22./23./24. August 2014

Über Ablauf etc. schreibe ich später etwas.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 03.06.2014, 14:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 04.06.2014, 00:02

Ich würde sehr gerne kommen, plage mich aber mit gesundheitlichen Problemen herum. Von daher keine Zusage, sondern nur eine Interessensbekundung.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 04.06.2014, 00:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

grooveless
Posts: 15
Joined: 07.01.2014, 18:05

Postby grooveless » 05.06.2014, 22:47

Hallo Mike,
wie tel. besprochen bin ich am 1. Termin ( 8. - 10 .8 ) dabei !!!
Am 2. Termin haben wir noch ein wichtiges Mannschaftsspiel

Freue mich auf spannende und interessante Tage und natürlcich aufs Lagerfeuer und Bier .... :P

Übrigens: soll ich bis dahin den iTrainer und /oder das Handschuhteil zum testen besorgen oder hat das schon wer???

Tommi

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch grooveless am 05.06.2014, 22:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Postby akay » 05.06.2014, 22:54

Hallo Mike,
wie tel. besprochen bin ich am 1. Termin ( 8. - 10 .8 ) dabei !!!
Am 2. Termin haben wir noch ein wichtiges Mannschaftsspiel

Freue mich auf spannende und interessante Tage und natürlcich aufs Lagerfeuer und Bier .... :P

Übrigens: soll ich bis dahin den iTrainer und /oder das Handschuhteil zum testen besorgen oder hat das schon wer???

Tommi
Wenn Du die Dinger zum testen mitbringen kannst, wäre das eine klasse Bereicherung. Mike hat ja einen "gescheiten" Launchmonitor mit dem könnte ma n auch gut vergleichen.

Axel

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 05.06.2014, 22:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 11.06.2014, 14:18

Wie es immer ist: hat man zwei Termine, verteilen sich die Interessenten sehr homogen. Sollte aber kein Problem sein.

Es kamen Fragen (klarerweise), was es kostet, wie es abläuft etc.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. ein Brainstorming-Bootcamp zum Experimentieren und zum Erfahrungsaustausch. Kommt die richtige Gruppe zusammen, wird es sehr interessant.
Von so einem Treffen profitieren alle Teilnehmer, so auch ich. Insofern wäre so ein Treffen kostenfrei - Greenfee. Übernachtung etc. ausgenommen.

2. ein Unterrichts-Bootcamp, bei dem jeder intensiv analysiert und geschult/gecoacht wird. Die Gruppendynamik ist hier ein Verstärker gegenüber dem Einzelunterricht.
Betreut man so eine Gruppe mit Know-How und Herzblut, ist man jeden Abend ganz schön platt. In diesem Fall würde pro Teilnehmer und Tag ein Schmerzensgeld von 100,00 EUR anfallen (gerechnet auf 4-6 Teilnehmer).

Daneben waren noch Fragen, ob mit oder ohne Begleitung, mit oder ohne Finalturnier etc., dies alles multipliziert die Varianten und erfordert ggf. eine professionelle Planung der Veranstaltung, was mir aber nicht liegt.

Ich möchte ein möglichst zwangloses Treffen, bei dem jeder etwas lernen kann (und möchte) und dem Bootcamp dazu auch die Chance gibt. Der Minimalschwung ist ein offenes, ergebnisorientiertes Konzept - das steht im Vordergrund. Für die "Deko" (sprich: Turnier, Abendprogramm) müssen sich ggf. Helfer finden. Möglichkeiten gibt es viele, z.B. würde auch Eugen Pletsch für mich eine Lesung abhalten, wenn Interesse.

Feedbacks und Rückmeldungen freuen mich.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 11.06.2014, 14:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolfi1970
Posts: 212
Joined: 02.04.2014, 19:57

Postby Wolfi1970 » 11.06.2014, 17:24

Ich sage jetzt einfach mal zu, egal zu welchen Termin und Veranstaltungsart.
Auch ein Unkostenbeitrag an Mike und Team ist überhaupt kein Problem. 8)
Da ich blutiger Anfänger bin und noch gar keinen Urlaub geplant habe halte ich mir die Zeit frei.
Bin schon gespannt auf die ganzen Informationen die ich bekomme. :)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi1970 am 11.06.2014, 17:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Greenjudge
Posts: 398
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Greenjudge » 12.06.2014, 12:02

Für die Nr. 1 Brainstorming... würde ich mich entscheiden.
Unterrichtsbootcamp dagegen weniger. Erfahrungsaustausch und zwangloses Treffen ist der Sinn der Veranstaltung, ob dann Abschlussturnier oder auch noch Lesung erforderlich wäre ?, für mich eher nicht. Gibt es eine Range in der Nähe ? oder soll alles im Fitting Center stattfinden?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 12.06.2014, 12:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 12.06.2014, 12:35

Das Treffen ist schwerpunktmässig bei uns in der Indoorhalle mit Simulator, Kameras und Golfbällen "all you can hit" etc. - also auch wetterunabhängig.

Eine Drivingrange ist in der Nähe, ebenso genügend Golfplätze.

Eine gemeinsame Runde am Ende wäre schön lässig, kann man aber auch kurzfristig entscheiden. Der Golfplatz in Grassau ist ohnehin fast immer sofort bespielbar.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 12.06.2014, 12:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Bavariamike
Posts: 26
Joined: 02.04.2014, 22:20

Postby Bavariamike » 13.06.2014, 13:22

Bin ein Mann der Praxis :D , daher Nr. 2!
Wie es theoretisch geht, darüber kann man hier und im Internet viel lesen, die Frage ist doch, wie kriege ich die PS auf die Straße.
Gemeinsam trainieren fände ich super! Evtl. noch eine gemeinsame Runde wäre das Sahnehäubchen.

Grüße
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bavariamike am 13.06.2014, 13:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

AT
Posts: 43
Joined: 25.07.2011, 16:15

Postby AT » 13.06.2014, 14:27

Wenn es terminlich passt, dann halte ich es mit Bavariamike.

Gruß

André

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch AT am 13.06.2014, 14:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests