i-Trainer

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
KH
Posts: 26
Joined: 11.11.2010, 17:49

i-Trainer

Postby KH » 27.05.2011, 19:47

Hallo,

kennt jemand den iTrainer

http://www.green-news.eu/training/31-tr ... ner-mpgolf

Hintergrund ist der: meine Golfschwungresultate schwanken ( ich spiele erst seit 3 Monaten) sehr stark einen Tag gehts total locker am nächsten Tag gehts überhaupt nicht und ich weiss dann nicht was falsch ist,oder wo ich korrigieren muß.
Trainerstunde habe ich mindestens einmal die woche.
jetzt suche ich etwas wo ich mcih überprüfen kann, wenn ich alleine trainiere.
Ich möchte vor allem einen gleichmäßigen Schwung bekommen.

Ist da der iTrainer eine Hilfe?
wie ist es mit dem zusätzlichen Gewicht?
Der iTrainer ist zwar nicht billig, aber wenn ich alleine trainiere und ich hätte da ein Feedback mit dem ich was anfangen kann, wäre es mir das Wert.

Danke für eure Antworten

KH

@ Ulf die Macht ist schon mit mir unterwegs. Danke für die Tipps, das hat wunderbar geklappt

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch KH am 27.05.2011, 19:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 27.05.2011, 22:04

KH,

ich spiele auch erst seit einem halben Jahr und hatte ebenfalls starke Schwankungen.
Anfangs dachte ich auch, dass "Tools" die Lösung sind - das glaube ich nicht mehr.
Vielmehr solltest du zunächst akzeptieren, dass es IMMER Tage gibt, an denen läuft es und dann eben wieder nicht.

Dann würde ich dir empfehlen, in hinreichend kleinen Schritten "nach vorne" zu gehen.

Ein Beispiel:
Ich war am Anfang fast ausschließlich auf der DR und habe Bälle wie doof von der Matte gekloppt. Die große Enttäuschung bzw. Ernüchterung kam auf dem Platz - da ging fast nix mehr.