Hickory Golf Club

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 12.05.2011, 20:33

Was soll denn auf der neuen Webseite noch alles an Inhalten kommen?
Hauptpart soll ein Verzeichnis von Golfclubs und Arealen sein, wo man mit der Hickory-Golf-Club Membercard gerne gesehen ist und/oder Vergünstigungen erhält.

Sofern zur Verfügung gestellt (von den Kartennutzern), werden auch Erlebnisse zur Akzeptanz etc. publiziert.

Es wäre dann schön, wenn neben dem Equipmentpart (wo man Hickories bekommt, welche Knickerbocker stilecht ist etc.) und hickoryrelevanter Info auch eine Community entsteht, aus der man Treffen und Turniere organisieren kann.

Grundthema soll aber die Membercard bleiben, die hoffentlich eine günstige Gelegenheit für clubfreies Golfen wird oder eben eine Satire wider den Vereinszwang bleibt. So gesehen können wir nur verlieren oder gewinnen :lol:

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 12.05.2011, 20:33 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Hickory
Posts: 128
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Berlin-Heiligensee
Contact:

Postby Hickory » 12.05.2011, 20:45

Also, meine Club-Karte ist auch gestern gekommen, aber Mike, wo bleiben meine Golfschläger???? :?


Als Ergänzung zu Mike's Ausführungen zur Homepage von www.hickorygolfclub.eu noch von mir ein paar (nicht abschließende) Ergänzungen:

Es werden sicherlich die alten Schläger mit ihren damaligen Namen und Sinn & Zweck kurz vorgestellt, evtl. einige "Stilblüten" des Schlägerbaus, ich könnte mir zudem Restaurierungstips vorstellen, aber ich denke auch, dass der Begriff 'Hickory' nicht nur das Spiel mit Holzschäften beinhaltet, sondern als Pseudonym (habe ich das richtig geschrieben :roll: ) für das generelle Spiel mit alten Schlägern steht, also auch mit Schläger bis in die 70er Jahre hinein. (sind ja auch schon Oldtimer :oops: )

Es wird sicherlich keine starre Seite sein, sondern eine Entwicklung auf Grundlage der Bedürfnisse und Wünsche der Draufklicker sein. Soll ja Spaß machen, das ganze...


HickoryHo

Klaus
www.RETRONIA.de
Mode & Accessoires für Gestern

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 12.05.2011, 20:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 15.05.2011, 19:53

So, ich habe auf unserer Webseite den Bereich Hickory Golf eröffnet.
Schaut bitte einmal vorbei und gebt bitte euer Feedback ab, welche Informationen ihr zu dem Platz noch gerne in dem Bereich haben möchtet.

Ihr findet uns unter: www.crossgolf.uhc-elster.de

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 15.05.2011, 19:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Hickory
Posts: 128
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Berlin-Heiligensee
Contact:

Postby Hickory » 15.05.2011, 21:43

Hy Rebel,


Klasse Sache, danke.

Natürlich wir es auf der Homepage auch ein Link-Sammlung geben und dort wird so mit als erstes ein Link zu Eurem Club seinen Platz finden.

Bitte gebt uns mit der HP etwas Zeit. Ich werde mit meinem Webmaster eine HP installieren, die Mike vom Alpenrand und ich vom Berliner Flachland aus bearbeiten/aktualisieren kann.
Mein Webmaster ist aber gerade etwas eingebunden, so dass ich wohl erst im Laufe der kommenden Woche tätig werde.


HickoryHo

Klaus
www.RETRONIA.de
Mode & Accessoires für Gestern

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 15.05.2011, 21:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 16.05.2011, 21:07

Ich drängle nicht, wollte so zu sagen nur den ersten Stein setzen. :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 16.05.2011, 21:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 20.05.2011, 10:25

So, nach dem Willkommen der Hickory-Member bei www.crossgolf.uhc-elster.de ist nun auch der erste DGV-Club mit dabei:

www.gc-dillingen.de

20% aufs Greenfee, wobei das offizielle Greenfee ohnehin nur schlanke 17 EUR für 9 Loch beträgt
Die Kenntnis der Grundregeln wird klarerweise vorausgesetzt (Fore, Pitchmarken, Divots).

weitere Vergünstigungen:
Pro-Shop Maxlrain
jeder mit Hickory-Golf-Membercard bekommt kostenlos Bambustees und einen Titleist Pro V1 (Lakeball) geschenkt.
Die Akzeptanz der Karte ist in der Regel kein Problem, Akademieplatz vorhanden.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 20.05.2011, 10:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 09.06.2011, 11:17

.. die zuletzt bestellten Mitgliedskarten werden heute per Brief versandt.

Bislang haben wir nur positive Erfahrungen damit, teilweise kommt einem an der Greenfeekasse sogar etwas Zusatzsympathie entgegen. Der Hickory-Charme überwindet Vorurteile. Schön.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.06.2011, 11:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

SneadHogan
Posts: 45
Joined: 26.08.2010, 10:45

Postby SneadHogan » 23.06.2011, 10:54

hi

falls das gewünscht ist...

plätze in österreich in denen man als mitglied des hgc willkommen ist:

golf club puntigam (9 loch, ab 9 euro pro runde)
golf club thalersee ( 27 loch )

beide in der steiermark, in graz

kann bei interesse mit der zeit ergänzt werden!

vlg

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch SneadHogan am 23.06.2011, 10:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 23.06.2011, 11:17

Sicher ist das gewünscht und danke für die Info.

Im GC Chieming wurde die Karte ebenfalls akzeptiert, sogar mit etwas Rabatt aus Hickory-Sympathie. Getestet durch eine dort unbekannte Spielerin.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 23.06.2011, 11:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

henry
Posts: 520
Joined: 11.11.2010, 17:51

Postby henry » 23.06.2011, 23:31

plätze in österreich in denen man als mitglied des hgc willkommen ist:

golf club puntigam (9 loch, ab 9 euro pro runde)
golf club thalersee ( 27 loch )

beide in der steiermark, in graz
Freut mich als Grazer, dass meine Heimat für euren Club interessant ist. Ihr könnte aber davon ausgehen, dass ihr auf fast allen Plätzen (ausgenommen Nobelstätten) in Österreich spielen könnt. In Österreich ist Clubzwang fast kein Thema.

Schönes Spiel.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 23.06.2011, 23:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 24.06.2011, 22:02

moin Henry,
schön mal wieder was von dir zu hören.
Was macht dein/euer Golfplatzprojekt?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 24.06.2011, 22:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

henry
Posts: 520
Joined: 11.11.2010, 17:51

Postby henry » 26.06.2011, 18:02

Hallo rebel,

leider kann der Clubbesitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht seine beiden Plätze selbst betreiben und will den Platz, wo ich beschäftigt war, jetzt verkaufen. Da ich ein guten Job habe, habe ich das Kaufangebot abgelehnt und der Platz steht jetzt ohne Betreiber da.

Schade. lg, henry.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 26.06.2011, 18:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 26.06.2011, 22:06

das ist natürlich nicht so doll. Hoffe doch das der Platz einen liebevollen Nachnutzer bekommt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 26.06.2011, 22:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 19.04.2013, 08:21

Für die Jahre 2013/2014 gibt es wieder neue Clubkarten. Wer Interesse hat, soll sich bitte melden, dann können wir diese en bloc produzieren. Preis bleibt bei 20,00 EUR für 2 Jahre.

Es sind auch Anfragen bzgl. einer Lifetime-Membership da. Im Sinne des Umweltschutzes ist es eine gute Idee, nur eine statt vieler Karten zu produzieren. Der Preis liegt bei 195,00 EUR für ein ganzes Leben. Wer will: Email genügt.

Mike

P.S.
Image
Die passende Ausrüstung gibt es hier:
Hickory-Golfschläger
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 19.04.2013, 08:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 19.04.2013, 21:51

Ich bin wieder dabei, muss nur noch mal schauen was mein Nicht vorhandenes Handicap macht ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 19.04.2013, 21:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 21.04.2013, 18:24

Ich bin ebenfalls dabei!!!

Ich besitze sogar noch von meinem Vater 2 sehr sehr alte Hickory Schläger.

Klasse Idee !

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 21.04.2013, 18:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Postby Gast » 22.04.2013, 18:58

Hallo
Lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und frage mich nun ob dieses Angebot für die Clubmitgliedschaft im Hickory Golf Club für jeden gilt?
Sprich ob auch ich dort Mitglied werden kann.

Ich habe im letzten Jahr meine Platzreife gemacht und bin im Moment noch unschlüssig wie es weiter gehen soll. Man kann ja nirgends Golf spielen gehen um sich mal den Platz und die Leute kennen zu lernen, weil man ja kein Mitglied ist. Und mal eben 1000,- Euro zu zahlen um nach einem Monat fest zu stellen das ist nichts für mich hier, ich weiß nicht so recht.

Handicap Verwaltung geht mit der Karte dann auch? Sprich ich kann Turniere spielen um mein Handicap zu verbessern? Denn nur mit Platzreife, sprich Handicap 54 wird man ja auch nichts. Da kommt man hier auch nirgends auf einen Platz.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 22.04.2013, 18:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 22.04.2013, 19:02

Der Mitgliedschaftszwang und auch die Handicappflicht sind vor allem in Deutschland ausgeufert, weshalb wir diese Karte ins Leben gerufen haben. Sie ist nicht vom DGV anerkannt, weshalb es zu Problemen kommen kann, wenn der Club nicht will.

Viele Clubs leiden unter Geldmangel, weshalb diese Hickorykarte oft akzeptiert wird.

Bzgl. des Handicaps kenne ich viele Hcp.54 Spieler, die den Platz in der halben Zeit eines Hcp.12 Spielers durchspielen. Spielfluß ist das Zauberwort, weshalb wir das eingedruckte Handicap freistellen. Wenn Sie 25 als Handicap haben wollen, dann gerne. Es sollte jeder mündig genug sein, sich selbst einschätzen zu können. Denn Turnierzwang ist das dritte Ärgernis.

Kurz:
Die Hickory-Karte kann jeder bekommen.
Eine Akzeptanz auf einem bestimmten Platz kann nicht garantiert werden.
Das Handicap bestimmt der Spieler nach seinem eigenen Ermessen.
Eine kontinuierliche Handicapverwaltung erfolg nicht.
Bestätigung einer Hcp.Verbesserung ist jedoch möglich, wenn die Verbesserung belegt wird.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 22.04.2013, 19:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 24.04.2013, 14:13

@rebel
@GB

Könnt Ihr mir die gewünschten Daten per Email senden?

- Name auf der Karte
- Handicap
- Rechnungs-/Lieferanschrift
- Kartengültigkeit: 2 Jahre oder auf Lebzeit

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 24.04.2013, 14:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 25.04.2013, 23:42

meine mail ist raus :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 25.04.2013, 23:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests