Page 1 of 1

Grooves und Business

Posted: 12.04.2011, 08:01
by Moderator
Die bekannten Golfmarken gaben sich bislang eher ablehnend gegenüber der neuen Groove-Regelung und ich hatte teilweise tatsächlich den Eindruck, die USGA und R&A seinen ein Dorn im Auge der Hersteller.

Tatsache ist allerdings, dass seit 2007 vor allem die Wedges für neues Geld in den Kassen sorgen, die restlichen Produktsegmente sind nach wie vor von einem Minus gebeutelt. Ein Minus, dass die ganze Branche seit Jahren hart trifft.

Mehr bei BBC Golf-Business

Mike

Und Du?

Posted: 12.04.2011, 08:40
by Ulf
Hi Mike,

konntest Du ähnliche Effekte in Deinem Geschäft nachvollziehen?

LG Dein Ulf

Posted: 12.04.2011, 08:55
by Moderator
Da ich weder auf das herkömmliche Sortiment setze noch die gängige Markenphilosophie vertrete, habe ich meinen eigenen Mikorokosmos in Sachen "Business" ... der erfreulicherweise ständig expandiert. Einen Rückgang kann ich in keinem Segment verzeichen, stärkster Part sind allerdings die Eisensätze ... also auch konträr zu den Marktdaten.

Mike