Expandiert: unser erster Pro-Shop am Golfplatz

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Expandiert: unser erster Pro-Shop am Golfplatz

Postby Moderator » 07.04.2011, 10:54

Wir wollten ja schon länger "näher" zum Golfer, aber das es gleich ein Leading Golf Course wird, hatte ich auch nicht erhofft.

Die Konstellation und vor allem die Zusammenarbeit im Vorfeld waren jedoch so günstig, dass ich es als echte Chance sehe:

Marken-Golf-Stützpunkt im Golfclub Maxlrain

Image
Blick vom 18. Loch auf das Clubhaus, rechts unser Pro-Shop

Image
Der Pro-Shop aus der Nähe, die mittlere Etage teilen wir uns mit dem Empfang.

Fürs Fitting stehen uns die Drivingrange sowie eine Indoorhalle zur Verfügung ... besser geht es nicht.

Ein Pro-Shop ... aber etwas anders

Fair geht vor
Alle Golfschläger und viele andere Artikel produzieren wir selbst, aber alles kann man nicht allein machen. Bei der Auswahl unserer Lieferanten bewerten wir auch deren Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und der Natur. Viele Markennamen kommen deshalb für uns nicht in Frage, bei anderen freuen wir uns, Partner sein zu dürfen.

Made in Germany
Was möglich und sinnvoll ist, stellen wir bekannterweise selbst in Deutschland her. „Handgemacht“ geben wir dem Vorzug gegenüber einer industriellen Produktion. Plastik wird möglichst durch Holz, Leder und Metall ersetzt. Wir wollen dem Kunden bezahlbare Werte liefern und sehen die „Geiz ist geil“-Mentalität ebenso bedenklich wie die Masse der Ex-und-Hopp-Artikel.

Bekleidung, Schuhe, E-Trollies (auch im Verleih) und alles andere ist klarerweise auch im Sortiment.

Ich bin gespannt, ob diese andere Art eines Pro-Shops vom Kunden akzeptiert wird. Geöffnet ist der Shop 7 Tage die Woche von 8.00 bis 18.00 Uhr ... wer mich selbst sprechen möchte oder einen professionellen Fittingtermin benötigt, der sollte jedoch einen Termin vereinbaren.

Marken-Golf.de
im Golfclub www.golfclub-maxlrain.de
Freiung 14
83104 Maxlrain (zwischen München und Rosenheim)
Telefon Shop und Fitting 08664-929500
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 07.04.2011, 10:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Greenjudge
Posts: 398
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Greenjudge » 07.04.2011, 12:42

Gratuliere zur Expansion! Alles Gute ! Bin gespannt wie das in den "Fachkreisen" aufgenommen wird.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 07.04.2011, 12:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 07.04.2011, 13:01

Find ich klasse. Bitte berichte wie das Konzept ankommt. Das würde mich echt stark interessieren.

Wo ist die Meldung auf der Golfclubseite mit Link zu dir? :-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 07.04.2011, 13:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 07.04.2011, 13:11

Wo ist die Meldung auf der Golfclubseite mit Link zu dir? :-)
Der Vertrag steht seit Montag, seit gestern wird die Ladeneinrichtung installiert und die erste Ware einsortiert. Da ich davor schon wenig und nur schlecht schlafen konnte, gehe ich jetzt alles ohne Hektik an. Treibende Kräfte sind Max, Vera und Gregor ... die freuen sich richtig auf das Projekt.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 07.04.2011, 13:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Oldy
Posts: 63
Joined: 30.03.2010, 07:51

Postby Oldy » 08.04.2011, 08:03

Hallo Mike

Auch von mir herzliche Gratulation zum Pro-Shop :D

LG Markus

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Oldy am 08.04.2011, 08:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Supi

Postby Ulf » 08.04.2011, 09:16

Moin Mike,

sieht klasse aus, herzlichen Glückwunsch. Unbedingt auch innen Fotos posten.

LG Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 08.04.2011, 09:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 08.04.2011, 11:19

Bitte berichte wie das Konzept ankommt. Das würde mich echt stark interessieren.
Werde ich machen. Die Prognosen der sog. Fachleute sind hier sehr negativ, aber das waren sie bislang bei all meinen Projekten.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 08.04.2011, 11:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 08.04.2011, 12:57

wow - Glückwunsch!

So arbeiten, wie und wo andere Urlaub machen - ich drücke euch die Daumen für einen guten Start!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 08.04.2011, 12:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby MW » 08.04.2011, 18:11

Hallo Mike,

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei diesem spannenden Projekt. Ich stehe auch gerade in Verhandlungen mit einem Club, um dort das Thema Custom-Fitting und Bau auf Maß direkt auch im Einstiegsbereich zu etablieren. Auch dort treffe ich auf sehr viel Interesse und Bereitschaft, etwas anderes zu versuchen.

Bist du zufällig nächste Woche Donnerstag in Maxlrain? Ich bin relativ in der Nähe unterwegs und kann mir sicher Zeit für einen Abstecher nehmen.

Viele Grüße aus dem Hessenland,
MW

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 08.04.2011, 18:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Tomguru
Posts: 35
Joined: 26.08.2010, 10:45

Ist ja doch noch was geworden

Postby Tomguru » 08.04.2011, 22:08

Gratuliere Mike,

der erste und wichtigste Schritt ist dir nun doch gelungen - ran ans Grün und viele neue Möglichkeiten.

Ich bin mir sicher - Qualität & Können gepaart mit Engagement hat sich immer noch durchgesetzt und daran mangelt es dir wahrlich nicht

Schönes Spiel

wünscht dir Tomguru

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tomguru am 08.04.2011, 22:08 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 10.04.2011, 12:07

Bist du zufällig nächste Woche Donnerstag in Maxlrain?
Ich selbst bin in Chieming mit Fittings und Projekten ausgebucht, Maxlrain dürfte am Donnerstag von Gregor oder Max besetzt sein. Da ich für Härtefälle jetzt auch noch Unterricht erteile, dürfte sich in naher Zukunft daran nichts ändern. Die "Schwungschule" ist eines der Projekte.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.04.2011, 12:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Hickory
Posts: 128
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Berlin-Heiligensee
Contact:

Postby Hickory » 12.04.2011, 09:55

Hallo Mike,


Schwung hat ja auch was mit dem richtigen Rythmus im Oberkörper zu tun. Hätte hier um in den richtigen Schwung zu kommen eine nette musikalische Untermalung für Deinen Schwunguntericht:

http://www.youtube.com/watch?v=4DkA2dmO ... re=related

Ich stell mir jetzt gerade bei vielen "Sportkanonnen" die praktische Umsetzung auf dem Platz vor.... :lol:


HickoryHo

Klaus
www.RETRONIA.de
Mode & Accessoires für Gestern

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 12.04.2011, 09:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 12.04.2011, 18:20

@Mike: Lassen die mich dort auch rein? Kaum zu glauben, dass da so manche "Premiummarke" auf dem Schlauch steht. Da würde ich doch glatt die Tage mal reinschnuppern.
Ich bin mir sicher ihr macht das optimal. Höhen und Tiefen gibt´s immer, das Konzept passt, die Menschen mögen individuell und nicht übern Daumen beraten werden.

@Hickory: Der Tod kommt krass...


Grüsse und viel Erfolg

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 12.04.2011, 18:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 12.04.2011, 20:25

Servus Bo,

Also ob sie dich reinlassen kann ich auch ned sagen *hust*, ich darf rein also wirst du es auch schaffen =)

Komm doch einfach mal vorbei und wir spielen abends noch ne Runde.

Also das Konzept denk ich kommt ganz gut an, wir haben schon einige Kommentare von Kunden bekommen die sagen, is mal was anderes und finden es super wenn ned alles so hochglanz ist und man nix anfassen darf. Auch das wir noch echte Handwerker sind kommt super an!

Für uns ist jeder Kunde etwas besonderes und so werden Sie auch behandelt!

LG Gregor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 12.04.2011, 20:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 12.04.2011, 20:57

Ja, ich komme vorbei. Aber nur, wenn wir das Greenfee in Schläger umlegen und ein Unertl parat ist :wink:

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 12.04.2011, 20:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 12.04.2011, 21:13

Da finden wir schon ne Lösung =).

Ein Unertl gibts bei uns ned, bei uns gibts nur echtes Bier =)
(hoffentlich hab ich des Unertl richtig gegoogelt)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 12.04.2011, 21:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 12.04.2011, 21:26

Hi Gregor,

"Unertl" ist falsch gegoogelt, ist defintiv das beste Weißbier in Oberbayern ... sagt einer, der noch keinen Bierbauch hat.

Maxlrain: Ob das Konzept ankommt, sagen wir einfach "schau ma mal".

Wie das eine läuft, läuft das andere. Man muss nur mal in den Golfforen lesen, wie die Emotionen hochkochen, wenn etwas anders ist. Siehe Grooveless. Auch in Maxlrain gibt es Markentreue, die teilweise recht aggressiv reagieren (werden), wenn die Marke plötzlich nicht so gut sein soll oder einfach nur nicht vertreten ist. Ebenso gibt es die Zweifler und Konservativen, aber auch die Neugierigen und Pragmatiker.

Es kommt, wie es kommt. Wir versuchen unser bestes, unsere Brötchen haben wir Gott sei Dank schon verdient. Es wollen sich angeblich auch ein paar Promis für uns stark machen wollen, würde mich freuen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 12.04.2011, 21:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 12.04.2011, 21:37

also wir hams an Fasching abgezischt. Ist definitiv eines der besten Weissbiere, die wir bis jetzt hatten. Steht im "internen" Topranking ganz weit oben.

Maxlrain Testrunde: Melde mich per Mail...

Ciao

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 12.04.2011, 21:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Supi

Postby Moderator » 13.04.2011, 10:07

Moin Mike,
sieht klasse aus, herzlichen Glückwunsch. Unbedingt auch innen Fotos posten.
LG Dein Ulf
Noch nicht alles drin und fertig, aber schon mal der erste Eindruck:

Image
Putting-Grün für den Test ist gleich neben dem Shop

Image
Bekleidung ist im Shop ein Muss ... auch wenn die Lagerhaltung ins Geld geht

Image
Driving-Range für die Testschläger ist etwas unterhalb vom Shop,
ggf. überdachte Abschlagplätze und die Indoorhalle

Image

Image

Image
ein Teil des Schuhvorrates ... am Ende waren es 30.000 EUR VK-Wert

Image

Image
Handschuhe sind noch nicht alle da, es kommen neue Modelle:
Regenhandschuhe
Trainingshandschuhe ... die sind klasse ... mehr demnächst

Image
die Schuhe liste ich auch im Online-Shop, wir haben die letzte Saison getestet
und waren absolut zufrieden, zumal der Preis ganz unten ist und z.B. der
Regenstiefel (links unten) wirklich dicht ist. Ist der erste Schuh, der mich
bei Starkregen nicht enttäuscht hat.
Image
Image
Preise von 59,00 bis 109,00 EUR ... Lederschuhe!

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 13.04.2011, 10:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 13.04.2011, 10:58

Sieht sehr schick aus, gefällt mir. Wenn ich mal in der Gegend bin, schau ich auf jedenfall mal vorbei.

Wann ist der online shop dran mit der Renovierung? ;-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 13.04.2011, 10:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests