Expandiert: unser erster Pro-Shop am Golfplatz

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 17.06.2011, 12:09

da die Leitungen dahin durch die Stromversorger bewußt "dünn" gehalten werden
Ich habe da ein "wenig Einblick" - das ist sicher keine bewusste Entscheidung der Versorger - vielmehr ist hier durch fragwürdige Förderpolitik der Regierung eine völlige Schieflage vor allem im Niederspannungsnetz entstanden, die so nicht vorhersehbar war.
Es besteht generell dringender Ausbau- und Erneuerungsbedarf der Netze.

Leider sind auch die Alternativdiskussionen völlig verfehlt, weil man auf der einen Seite einen Atomausstieg will, bei möglichen Alternativen aber weder Spanungsleitungen durch "Ökozonen" noch Speicherbecken in gleichen duldet.
Das Ganze gleicht dem Motto "wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.06.2011, 12:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 17.06.2011, 12:36

Das meine ich ja mit "dezentral" .... Bayern, Österreich muss auf Wasserkraft setzen, der Ruhrpott kann die alten Minen zu Speicherwerken umrüsten, Küstengebiete machen Gezeitenkraftwerke und das norddeutsche Flachland gewinnt aus Wind den Strom. Überschüssige Energie wird zu Wind- und Sonnengas gewandelt und ins bestehende Erdgasnetz eingespeist.

Bei dieser dezentralen, gebietsoptimierten Lösung ist es aber für die aktuellen Energiemonopolisten schwer, sich am Profit zu bedienen, zumal es hier eigentlich keinen Profitgedanken als einzige Triebkraft geben darf.

Daneben gibt es noch das ungeliebte Thema "Energieeinsparung". Die Presseabteilungen behandeln zwar das Thema mit allerlei Tipps, aber dies ist nur fürs Image. Tatsächlichen Strom- und Erdölverzicht will keiner, der daran verdient. Dabei wäre hier das grösste Potential für eine saubere Energiebilanz.

Klasse: vom Pro-Shop zur politischen Diskussion. Es ist alles vernetzt :lol:

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.06.2011, 12:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 17.06.2011, 14:15

Schade Mike, das es nicht funktioniert hat mit dem Shop am Golfplatz.

Sei aber froh, das es nicht dein einziges Standbein war, sondern dein Augenmerk ja eigentlich auf anderen Dingen liegt.

Es ist doch eigentlich schön, wenn man die Möglichkeit hat etwas "nebenbei" zu probieren. Nen Versuch wars wert, und jetzt gehts halt weiter mit dem Kerngeschäft. :wink:

Grüße Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 17.06.2011, 14:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 17.06.2011, 14:18

"Versuch macht kluch" ... da bin ich Deiner Meinung und es ist einer der wenigen Punkte, bei denen ich anderer Meinung bin als Homer Simpson, wenn er sagt "Versuchen ist der Anfang vom Versagen."

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.06.2011, 14:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 17.06.2011, 14:48

Es gibt halt Techies und Seller!
Zwei grundverschiedene Charaktere.
Das beste Beispiel aus der Computerwelt => Jobs und Wozniak

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.06.2011, 14:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests