Die mentale Stärke der Nummer 1 - Was können wir lernen?

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?

Wer gewinnt das Masters?

Poll ended at 10.04.2011, 10:02

Martin Kaymer
1
13%
Phil Michelson
2
25%
Tiger Woods
2
25%
Luke Donald
0
No votes
Lee Westword
0
No votes
Ricky Fowler
0
No votes
Graem McDowell
1
13%
Rory McIlroy
0
No votes
Bubba Watson
0
No votes
Jemand anderes
2
25%
 
Total votes: 8

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 11.06.2011, 12:46

Hallo Klaus,

ich kann an dem Fan-Sein auch nichts negatives entdecken, ich bin nur keiner. Ich würde denken, Du bist ein FAN von alten Dingen, was meinst Du?

Das 1zu1-Kopieren vor Vorbildern, halte ich auch nicht für eine so gute Idee. Hierzu passt dieses Zitat.
Der Weg des Meisters ist eine Erfindung der Jünger. Sie hätten gern es gäbe einen. Damit sie darauf wandeln können. Das Leben geht auf Wegen nicht, es hinterlässt nur solche. Als Erinnerung. Wo wir Wege vor uns sehen, sollten wir sie meiden. "Triffst Du Buddha unterwegs: Töte ihn!"
Echt gut.

Lieben Gruß
Dein Ulf

P.S.
Schöne Bilder vom Hickory in Berlin. Meine spontane Reaktion war erstmal bei Louisville Golf eine Kollektion zusammenzustellen. Aber vielleicht muss die Beste Ehefrau von allen erst mal das Knickerbocker Projekt angehen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 11.06.2011, 12:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 11.06.2011, 14:47

Das Zitat ist doch auch eine Wegbeschreibung ... wenn muss ich jetzt töten :wink:

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 11.06.2011, 14:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 11.06.2011, 14:57

Nee, Mike der Tod ist das Ziel, die Ausbildung zum Killer der Weg!

;-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 11.06.2011, 14:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

HGE
Posts: 281
Joined: 01.06.2011, 14:30

Postby HGE » 11.06.2011, 19:35

Man könnte ja auch einfach sagen:

Toll, super, klasse gemacht Martin. *applausapplaus*

Aber nein stattdessen: aber Ausstrahlung hat er nicht, aber das ist auch doof an ihm, etc.

Es fällt uns Deutschen schon schwer, Lob und Anerkennung zu zollen, oder?

:wink:

Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 11.06.2011, 19:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 12.06.2011, 00:36

Nö - finde ich nicht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 12.06.2011, 00:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

What's missing?

Postby Ulf » 12.06.2011, 12:39

Hi,
Ihm fehlt etwas Grundlegendes, dass keiner erlernen kann
Die Frage ob Charisma erlernbar ist oder was Carisma eigentlich bedeutet, werden wir hier nicht abschließend bewerten können. In diesem Artikelbei Fokus online ist man da auch unterschiedlicher Meinung.

Du sagst es fehlt ihm etwas Grundlegendes. Da stellt sich mir die Frage, was Du damit eigentlich meinst. Wozu fehlt ihm das, um was zu erreichen? Zum Superstar? Das stimmt.

In einer Reportage der Schönen und Reichen habe ich mal gelesen, dass wir Deutschen es nicht so gern mögen, wenn reiche Menschen Ihren Reichtum zeigen (protzen). Dies erzeugt in Deutschland oft Neid. Die Amerikaner haben eher Gedanken wie "Der hat es geschafft" und gönnen den anderen Ihren Reichtum. Dazu passt, dass eine Google Suche mit dem Prädikat "bescheiden" am meisten Treffer bei den Attributen zu Martin Kaymer bringt. Bescheidenheit im Angesicht des Reichtums finden die Mehrheit der Deutschen gut. Ich kaschiere meine Präzisions-frequensselektierten-ledergriffigen-Bi-Matrix-VDCs auch mit billigen Bags und einem alten schottischen Trolley.

Der neue Caddie von Martin ist Christian Donald, der zufällig der Bruder von Luke Donald ist. Hier spielt er den Caddie für seinen Bruder.

Lieben Gruß
Euer Ulf

P.S.
Hier spielt Luke ein Par 3 mit Eisen 9 bis Driver und erwähnt nebenbei, dass er in Floriad einen Par 3 Kurs besucht, wo er dies üben kann ...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 12.06.2011, 12:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Fan oder nicht sein, dass ist hier die Frage

Postby Ulf » 14.06.2011, 17:41

Die Frage, ob jmd ein Kaymer- Fan ist oder nicht
Lässt sich leicht bei Golf.de beantworten.

Ich habeNur 8 Fragen richtig beantwortet und bin damit weit vom FAN- Sein entfernt.

:wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 14.06.2011, 17:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 14.06.2011, 20:29

Was ein Glück, ich hab nur eine richtig - die mit seinem Lieblingsschläger...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 14.06.2011, 20:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Kaymer im aktuellen Sportstudio

Postby Ulf » 26.06.2011, 15:32

Martin Kaymer gestern im aktuellen Sportstudio.

"Der Schwung macht Schwierigkeiten" und das Interviewim aktuellen Sportstudio.


Ach ja ... und ein Hole-In-One-Training gabs auch noch.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 26.06.2011, 15:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

M.Kaymer nun echt im Sportstudio

Postby Ulf » 25.07.2011, 20:06

Hallo zusammen,

am vergangenen Samstag war Martin Kaymer nun wirklich zu Gast im aktuellen Sportstudio. Dies lässt sich in der ZDF Mediathek ansehen. In der Menüleiste gibt es Links um direkt dahin zu springen.

LG euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 25.07.2011, 20:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests