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Akzeptanz vs. Marke

Posted: 09.03.2011, 08:13
by Gast
Ich bin fleissig am werben für Deine tollen Schläger. XXX sollte sich schon bei Dir gemeldet haben. Ein paar Kollegen mit tiefen einstelligem HCP sind etwas schwierig (die Welt ist flach und wir möchten auch nichts anderes hören). Viele von denen wollen noch nicht einmal die Schläger ausprobieren. Wirklich seltsam. Die, die es versuchen, w.z.B. ein Pro erst neulich, fand die Schläger toll. Hat sie gleich seinen Kollegen, die zur Vorbereitung für die Challenge Tour vor Ort waren, gezeigt. Alle fanden es sehr interessant… ah ja macht noch Sinn…mehr Oberfläche …mehr Reibung…vielleicht auch mehr Spin???!!!

Posted: 09.03.2011, 08:19
by Moderator
Ja, die Welt der Golfelite ist seltsam. Entweder liegt es an der Sportart selbst oder die Markenmaschine formatiert die Gehirne perfekt.

Es kann aber tatsächlich sein, dass Golf auf hohem Niveau die mentalen Ressourcen ausschöpft und man deshalb keine weiteren Information erwünscht bzw. sogar blockt. Wobei die Markenmacht auch nicht ohne ist. Ist man in der prägenden Phase zum Markenbekenner geworden, hört man weder Kritik daran noch die Auslobung eines anderen Produktes gerne. Kennt man aus der bunten Windows-Welt im Vergleich zur Apple-Unit: da ist kein objektiver Dialog zwischen den einzelnen Verfechtern möglich.

Mike

Posted: 09.03.2011, 20:21
by Lasar
DA spielt die ganze welt seit jahrzehnten mit rillen und dann kommt einer der sagt ohne Rillen ist es besser... dass kann nicht funktionieren sonst hätten es die Großen auch schon ohne Rillen im Angebot.
so etwas höre ich öfters auf dem Platz wenn man mal über Grooveless spricht.