Die Führungskante dient schon als Maß für die Ausrichtung, was ich aber meine, dass dies auch kontrolliert werden muss.So - und nach was soll sich der geneigte Golfer dann ausrichten? Dynamisch oder wie? Oder ist das dann alles Intuition?Ein wahres Wort. Deshalb sollte man regelmässig seinen Griff überprüfen.Ich behaupte mal, die Ausrichtung der Schlagfläche STATISCH hat wenig bis nichts mit der Stellung der Fläche im Impact DYNAMISCH zu tun, vor allem, wenn man korrekt die Hände vor dem Ball hat.
Mike
Sorry für den Sarkasmus - aber: um den Ball Richtung Ziel zu befördern benötige zumindest ich eine "Eselsbrücke". Der Golfschläger mit Zielfernrohr und Fadenkreuz harrt noch der Erfindung. Was ist also euer Vorschlag?
Durch drehen der Handgelenke kann man die Kante immer square justieren, aber das ist nur die halbe Wahrheit ... der Rest zeigt sich im Treffmoment, wo man verdrehte Handgelenke in der Regel nicht halten kann.
Kontrolle des Griffes heisst also: wie steht das Blatt bei getreckten Armen und unmanipulierten Handgelenken.
Hier ein Video dazu. Im Setup sieht es square aus, wirft man den Schläger dann entspannt mit gestreckten Armen aus, sieht man, wie das Blatt tatsächlich justiert ist. Ich demonstriere hier mal den häufigste Situation: Setup square, gestreckt geschlossen:
https://www.youtube.com/watch?v=kUSJWHty3I4
Mike