Wollte euch mal einen kleinen Update geben - schließlich wollte ich unter dieser Rubrik mein ursächliches Problem mit der zu vielen Kraft in den Griff bekommen.
Heute bin ich mal wieder eine echte Runde über den Platz gegangen.
Da mein Driver noch zur Reparatur war (

), hatte ich "nur" H5 + H7 sowie meine Eisen bis E5 im Bag.
ALLES wurde grundsätzlich am Abschlag OHNE Tee geschlagen.
Vor allem die Hölzer ging absolut unglaublich wie "auf Schienen", sehr schön gerade und von der Weite war ich meist sehr zufrieden.
Es sit schon irre, wie man eine gewissen Ausgeglichenheit schafft, wenn schonmal der Abschlag gut läuft.
Auch ist mir heute nochmal sehr bewusst geworden, dass ich beim Training auf der Range zu oft gezielt auf Weite spiele, was zu völlig falschen Körperhaltungen/-handlungen führt.
Auf der Runde heute habe ich durchaus mal ein Eisen mehr für eine kürzere Entfernung genommen und ganz gezielt sehr locker durchgezogen - mit verblüffendem Erfolg.
Es sei noch angemerkt, dass ein Flightpartner heute wie ich ein LH war und nach seiner PE vor 2 Jahren jetzt ganz langsam "reaktiviert".
Da wurde mir der Spiegel vorgehalten, wo ich vor einem halben Jahr stand => irre Kraft, Abschläge mit Tees, sehr viel getoppt, keine klaren Schwungbahnen.
Da ist mir erst so richtig klar geworden, wie viel ich in den letzten 6 Monaten erreicht habe =< DANK EUER ALLER HILFE!