Extraordinary Golf Coaching
-
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 22.08.2013, 15:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- aPerfectSwing
NTSC
Hi,
ich habe die DVD nur auf meinem Rechner angesehen. Ging völlig unproblematisch. Werde das nochmal bei GElegenheit in einem DVD Player testen.
Die Blu-Ray ist ja auch verfügbar, da gibt es definitiv keine Probleme.
Danke für den Hinweis
Martin
ich habe die DVD nur auf meinem Rechner angesehen. Ging völlig unproblematisch. Werde das nochmal bei GElegenheit in einem DVD Player testen.
Die Blu-Ray ist ja auch verfügbar, da gibt es definitiv keine Probleme.
Danke für den Hinweis
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 22.08.2013, 17:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- aPerfectSwing
Nächster Kurs gebucht
Hallo,
heute habe ich die Bestätigung bekommen für den nächsten Coaching Kurs bei Fred Shoemaker.
Anfang November bin ich dann wieder in Palm Springs. Freu mich riesig!
Martin
heute habe ich die Bestätigung bekommen für den nächsten Coaching Kurs bei Fred Shoemaker.
Anfang November bin ich dann wieder in Palm Springs. Freu mich riesig!
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 22.08.2013, 17:28 verfassten Beitrag.
Hallo,
ich bin relativ neu in diesem Forum und hatte mich im Thread "Schlagweite und Konstanz verbessern" schon mal vorgestellt (das ging allerdings wohl etwas unter...)
Shoemakers Bücher besitze ich schon seit langem, allerdings habe ich mich bisher vor allem mit seinem Konzept des Puttens beschäftigt (mit gutem Erfolg).
Die CD interessiert mich sehr; ich schicke Dir, Martin mal eine E-Mail.
Peter
ich bin relativ neu in diesem Forum und hatte mich im Thread "Schlagweite und Konstanz verbessern" schon mal vorgestellt (das ging allerdings wohl etwas unter...)
Shoemakers Bücher besitze ich schon seit langem, allerdings habe ich mich bisher vor allem mit seinem Konzept des Puttens beschäftigt (mit gutem Erfolg).
Die CD interessiert mich sehr; ich schicke Dir, Martin mal eine E-Mail.
Peter
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Peter-K am 22.08.2013, 17:37 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
DVDs sind auf dem Weg nach D
Moin,
die DVDs sind in der letzten Woche aus den USA verschickt worden. Ich gebe Bescheid, sobald ich das Lieferdatum weiß.
Martin
die DVDs sind in der letzten Woche aus den USA verschickt worden. Ich gebe Bescheid, sobald ich das Lieferdatum weiß.
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 09.09.2013, 10:11 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 09.09.2013, 23:24 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Geht in Ordnung
Moin,
habe ein paar extra bestellt.
@Ulrich: Eine ist dann für Dich!
LG
Martin
habe ein paar extra bestellt.
@Ulrich: Eine ist dann für Dich!
LG
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 10.09.2013, 06:39 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bman am 10.09.2013, 08:08 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
DVDs und mehr
Hi BMan,
ja habe gleich einige Exemplare mehr geordert.
Und hier noch eine fachliche Beobachtung.
Habe am letzten Freitag mit einem Golfer Schlägerwerfen gemacht. Zunächst mit Blick nach vorn, dann Blick nach unten. Allein das ändert zu Beginn sehr viel. Nach einiger Übung, indem vor allem das Ziel im Kopf blieb, konnte das Schlägerwerfen wieder mit entsprechender Bewegung gemacht werden. Vor allem ging dann der Schläger wieder sauber ins Ziel.
Das ist super spannend für die Übertragung auf den Golfschwung mit Ball und Blick auf den Ball.
Martin
ja habe gleich einige Exemplare mehr geordert.
Und hier noch eine fachliche Beobachtung.
Habe am letzten Freitag mit einem Golfer Schlägerwerfen gemacht. Zunächst mit Blick nach vorn, dann Blick nach unten. Allein das ändert zu Beginn sehr viel. Nach einiger Übung, indem vor allem das Ziel im Kopf blieb, konnte das Schlägerwerfen wieder mit entsprechender Bewegung gemacht werden. Vor allem ging dann der Schläger wieder sauber ins Ziel.
Das ist super spannend für die Übertragung auf den Golfschwung mit Ball und Blick auf den Ball.
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 10.09.2013, 13:20 verfassten Beitrag.
Sieht so aus, als ob Thomas Zacharias jetzt auch Coaching macht:
http://www.golf-select.com/GOLF_Worksho ... Intuition_
Ulrich
http://www.golf-select.com/GOLF_Worksho ... Intuition_
Ulrich
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 14.09.2013, 18:06 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 14.09.2013, 18:28 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
auf dem richtigen Weg
Hallo,
schön, dass noch jemand auf gute und effiziente Methodik setzt. Gibt es ja schon länger. Ich fände es gut, wenn das noch populärer wird.
"Begeistert" bin ich immer von den Marketing Titeln.
Ich selbst bin gerade dabei meinen Ausbildungsplan für 2014 zu planen. Ich werde auch im nächsten Jahr noch tiefer in "Extraordinary Golf" eintauchen.
Das ist mein Weg und einen sicheren Treffer und viel Intuition ist auch dabei;-)
LG
Martin
schön, dass noch jemand auf gute und effiziente Methodik setzt. Gibt es ja schon länger. Ich fände es gut, wenn das noch populärer wird.
"Begeistert" bin ich immer von den Marketing Titeln.
Ich selbst bin gerade dabei meinen Ausbildungsplan für 2014 zu planen. Ich werde auch im nächsten Jahr noch tiefer in "Extraordinary Golf" eintauchen.
Das ist mein Weg und einen sicheren Treffer und viel Intuition ist auch dabei;-)
LG
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 14.09.2013, 20:29 verfassten Beitrag.
Richtig. Wenn sich die Methode an sich verbreitet, würde es mich sehr freuen. Wenn aber ein TZ vom Saulus zum Paulus wird, ein Verfechter des internen Fokus, dann stinkt das für mich zum Himmel. Nur eine weitere Masche, um abzusahnen. Sollten wir nicht den LAG uns über diverse Übungen mit vielen Wiederholungen erarbeiten. Schon beim Chippen schlenkern?
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 14.09.2013, 22:28 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 14.09.2013, 22:45 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Spannend
Hi,
als einzige Information habe ich den Flyer von TZ im Internet gefunden.
Was dann konkreter stattfindet kann ich nicht sagen, klingt für mich aber nicht verkehrt.
Wäre sehr gespannt, ob dann auch RS damit als Ziel verfolgt wird.
als einzige Information habe ich den Flyer von TZ im Internet gefunden.
Was dann konkreter stattfindet kann ich nicht sagen, klingt für mich aber nicht verkehrt.
Wäre sehr gespannt, ob dann auch RS damit als Ziel verfolgt wird.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 14.09.2013, 23:15 verfassten Beitrag.
Wenn ich das richtig lese, dann ja:
Ulrich
Hätte gerne daran teilgenommen, aber es ist jetzt zu kurzfristig. Habe die Ankündigung erst heute gesehen.Keine unzähligen Anweisungen an Füße, Beine, Hüften, Schultern, Arme – nur noch die Hände zählen. Und der Körper findet selbst heraus, wie er sie unterstützt!
Ulrich
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 14.09.2013, 23:39 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Naja
Hm,
das Zitat ist super gewählt.
Nur noch die Hände zählen?!?
Mit den Händen würde ich das wieder in Richtung RS (Richtig Schlagen) als Zielrichtung verstehen.
Das ist die Theorie, dass der Körper den Rest automatisch macht, wenn die Hände es richtig machen.
Kann ich so überhaupt nicht teilen. Das spannende am Coaching ist dich gerade, dass man NICHT weiß, wer welche Dinge benötigt. Jedes Coaching ist individuell und genau das ist auch nötig.
Martin
das Zitat ist super gewählt.
Nur noch die Hände zählen?!?
Mit den Händen würde ich das wieder in Richtung RS (Richtig Schlagen) als Zielrichtung verstehen.
Das ist die Theorie, dass der Körper den Rest automatisch macht, wenn die Hände es richtig machen.
Kann ich so überhaupt nicht teilen. Das spannende am Coaching ist dich gerade, dass man NICHT weiß, wer welche Dinge benötigt. Jedes Coaching ist individuell und genau das ist auch nötig.
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 15.09.2013, 09:41 verfassten Beitrag.
Naja, es ist doch klar, dass man nicht einfach so wegkommt von dem, was man jahrelang mit Erfolg gemacht hat. TZ wird immer für RS stehen, aber ich sehe das so, dass er nun ein wenig von seinem Absolutheitsanspruch abrückt. Elemente von Coaching plus die wichtigsten Prinzipien von RS sollen zusammen einen besser verdaulichen Cocktail ergeben. Lebenslanges Lernen gilt halt für uns alle.
Ich fand RS immer richtig, die Lehrmethode jedoch für mich ungeeignet. Nach dem was ich hier über Coaching lese, könnte sich diese Lehrmethode besser für mich eignen.
Ulrich
Ich fand RS immer richtig, die Lehrmethode jedoch für mich ungeeignet. Nach dem was ich hier über Coaching lese, könnte sich diese Lehrmethode besser für mich eignen.
Ulrich
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 15.09.2013, 11:13 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 15.09.2013, 12:01 verfassten Beitrag.
Das "Kern-Prinzip der Hände" lehrt CN schon seit Jahren...Wenn ich das richtig lese, dann ja:
Hätte gerne daran teilgenommen, aber es ist jetzt zu kurzfristig. Habe die Ankündigung erst heute gesehen.Keine unzähligen Anweisungen an Füße, Beine, Hüften, Schultern, Arme – nur noch die Hände zählen. Und der Körper findet selbst heraus, wie er sie unterstützt!
Ulrich

(Mich hatte es wirklich einen Riesenschritt weiter gebracht)
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 15.09.2013, 12:04 verfassten Beitrag.