Dan Shauger Bootcamp - geplant für 4.+5. Juni 2011

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
henry
Posts: 520
Joined: 11.11.2010, 17:51

Postby henry » 01.02.2011, 16:18

Dass Honma-Spieler prinzipiell alles besser können, nehme ich als naturgegeben hin. Irgendeinen Grund müssen Investitionen im zigtausend Euro Bereich nun mal haben.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 01.02.2011, 16:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

DS Schwung

Postby aPerfectSwing » 01.02.2011, 21:43

Hi Greenjudge,

super Beitrag! Sehr wohltuend und hebt sich deutlich positiv ab:-) Auch wenn ich naturgemäß Dan Shauger Fan bin, so denke ich doch, dass jeder seinen Weg gehen soll. Und wenn dieser Weg dann passt, dann ist das auch besser! Im Gegenteil lernt man dadurch mehr und es bereichert sehr.

So ist es auch der Fall, dass nicht jeder eine Technik in Reinkultur übernimmt. Einen stimmigen persönlichen Schwung zu entwickeln unter Berücksichtigung der persönlichen Zeile ist viel wichtiger.

So auch hier ein paar Anmerkungen:
aber was gemeint ist, weiß Martin, als DS Schüler schließlich besser als ich.
Klar beschäftige ich mich viel damit, aber man lernt nie aus oder stellt fest, dass es noch besser geht. Ich selbst diskutiere viel lieber als einen Absolutheitsanspruch zu haben. Nicht mein Ding.

Beim Betrachten der Videosequenzen von DS fällt mir aber auf, daß die Unterteilung in 1/8 Schritten im Rückschwung entweder nicht erkennbar ist oder aber ziemlich undeutlich bleibt. Hier liegt auch die Schwierigkeit der Umsetzung für mich persönlich. Der Rückschwung ist bei DS doch eher fließend und sieht eigentlich ganz herkömmlich aus.
Die 1/8tel Einteilungen auf der DVD sind vor allem eine Methodik, um die Bewegung zu erlernen. Der 1/8tel und 1/4tel Schwung sind so in der Praxis nur bei sehr guten Lagen einzusetzen. Das sagt Dan auch in anderen DVDs. Dient vor allem dem Zweck, das Release und die Schlägerführung kennen zu lernen. Im ganzen Schwung sieht es dann verschwommener und fließender aus.
Der linke Oberarm folgt natürlich der Bewegung des rechten Arms und befindet sich im Umkehrpunkt doch eher auf Ebene der Schultern oder nicht ?
Ja, das ist so. Ich selbst bleibe oft eher bei einer No7 Position. Dann komme ich mit den Händen besser vor den Ball. Das hängt auch sehr von der Beweglichkeit ab. Entscheidend ist aber auf jeden Fall das über den linken Arm die Power der Beine übertragen weird. Wenn dort keine Spannung vorhanden ist geht da viel verloren.
Es mag sein, daß DS durchaus selbst das Gefühl hat den Bewegungsablauf sequentiell ( 1/8 Schritte ) zu steuern, allein die Beschreibung, also das „in Worte fassen“ kann aber bei dem Leser mit einem anderen Vorverständnis, alles zunichte machen. Die Beschreibung soll bei dem Empfänger ein Bild erzeugen, hierin liegt die Schwierigkeit der Wissensvermittlung.
Das ist ein Grundproblem und kann über Foren, DVDs und Bücher nicht für jeden gelöst werden. Auch harmoniert man mit unterschiedlichen Pros besser oder schlechter. Aber was ist die Alternative? Nichts mehr schreiben? Keine Videos erstellen? Finde ich gar nicht.

Viele Grüße

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 01.02.2011, 21:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Ich bin ein Falke!

Postby Ulf » 01.02.2011, 22:23

Hallo GJ,

ich denke nicht, dass Du Heiko durch Dein nachfolgend zitiertes Statement dazu motivierst, sich einzumischen. Und wozu auch? Was soll es bringen, sich darüber heiß zu diskutieren, ob nun Dan Shaughter oder Heiko Falke der wahre Erbe von Mike Austin ist. Wichtig ist doch ob Du bei einem der Erben Unterricht nimmst, der Dich weiterbringt.
Ohne dies eigens zu erwähnen folgt DS hier – überwiegend - der Lehre von Mike Austin, wenigstens gehe ich davon aus. Damit wäre jetzt doch auch Heiko „Cabdriver“, der bis heute nach meinem Empfinden in diesem Forum und auf seiner Homepage nur nebulöses zu MA und seiner Technik preisgibt, an der Reihe sich einzumischen, es sei denn er hat keinen Grund zur Kritik.
Für mich klingt, dass ein bisschen so wie "Wer etwas gegen diese Ehe einzuwenden weiß, der spreche nun oder schweige für immer!", ich lächle.

Heiko hat sein Verhältnis zum geschriebenen Wort vor kurzem in seinem Blogeintrag "Why we don't write a book" beschrieben. Ähnliches hat er auch bereits in diesem Forum geäußert.

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 01.02.2011, 22:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 02.02.2011, 00:00

Diese Aussage bestätigt meine Meinung. Auf dem Platz findet man diese Spieler nie so häufig wie in den Foren.
Dazu sind die Foren ja auch da!
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 02.02.2011, 00:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 02.02.2011, 07:51

Diese Aussage bestätigt meine Meinung. Auf dem Platz findet man diese Spieler nie so häufig wie in den Foren.
Den Eindruck hab ich auch. Da wird immer von Schwungeschwindigkeiten erzählt und ich hau mein Eisen 7 auf 160 m usw.

Hose runter....Schw....Vergleich... ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 02.02.2011, 07:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 02.02.2011, 08:55

Hallo Ulf,
... dass Du Heiko durch Dein nachfolgend zitiertes Statement dazu motivierst, sich einzumischen. Und wozu auch?
Für was gibt es Foren? Ich denke, hauptsächlich zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Klar, muss hier keiner mitmachen, aber es ist eine gute Art, Informationen zu transportieren. Ein chinesisches Sprichwort sagt "Auch wer Gold zu verschenken hat, muss dies kund tun". Wenn ich 20 Golfer am Platz nach Mike Austin oder Dan Shauger frage, bekomme ich 20x "Wer?" zur Antwort. Es gibt also noch sehr viel zu tun.
Im übrigen: wer Foren als Ankündigungsbrett für Waren- oder Dienstleistungen nutzt, sollte auch seinen nicht gewinnorientierten Informationsanteil dazu beitragen. Das wäre nur fair und sozial.

In punkto Dan Shauger und Mike Austin muss die Devise heissen: gemeinsam gegen die absolute Marktdominanz. Insofern sehe ich hier eigentlich auch einen Handlungsbedarf, aber wie gesagt: jeder kann, niemand muss. Vor Jahren habe ich im Marketing von Seidensticker (Hemden) mitgearbeitet. Hier war man ähnlich zugeknöpft und über Signum (eine aktive, neue Marke) hat man kein Wort verloren. Fünf Jahre später war Seidensticker ein verstaubtes Relikt und Signum Nr.1.
ob nun Dan Shaughter oder Heiko Falke der wahre Erbe von Mike Austin
"Wahre Erbe" sehe ich hier etwas deplaziert. Weder ist Heiko ein Erbe von Mike Austin, noch Martin einer von Dan Shauger. Ausserdem fehlen noch etliche Namen ... oder haben Mike Dunaway und viele andere keinen Kurs bzw. eine Mitarbeit bei Mike Austin gehabt? Inwieweit Dan Shauger ein Erbe oder Wegbegleiter oder Weiterentwickler von Mike Austin ist, möchte ich gar nicht zur Diskussion stellen. Die von Mike Austin erhältlichen Medien sind allein nicht ausreichend, als Autodidakt den Schwung zu erlernen. Dan Shauger ist hier transparenter und nach meiner bisherigen Erfahrung durchaus für den Selbstlernweg tauglich. Beides sind Geschäftsmodelle, die ich respektiere.
Für mich klingt, dass ein bisschen so wie "Wer etwas gegen diese Ehe einzuwenden weiß, der spreche nun oder schweige für immer!", ich lächle.
Ich habe dass anders aufgefasst, für mich klang es wie "wenn Mike Austin eine Masche ist und der klassische Rangeschwung oder auch TZ alleinig korrekt sind, dann muss nicht weiter diskutiert werden"
Heiko hat sein Verhältnis zum geschriebenen Wort vor kurzem in seinem Blogeintrag beschrieben. Ähnliches hat er auch bereits in diesem Forum geäußert.
Warum Heiko und zig andere erstklassige Golflehrer, aber auch geniale Amateure ungern schreiben, ist durch die Dominanz der Trolle und ewigen Besserwisser in den Foren begründet. Es kann nichts gesagt werden, ohne dass im Grunde bedauernswerte Charaktere aus der Anonymität etwas zynisch,satirisch, unwahr, hetzerisch, verlogen, hinterhältig, beleidigend oder Stoker-haft dazu beitragen. Siehe auch die anscheinend auf der Karriereleiter hängengebliebenen Oberlehrer bei Wikipedia (Heiko weiß, was ich meine) oder auch Foren wie dem Spicy, wo Heiko nach telefonischer Auskunft wirklich die letzte Lust auf eine Diskussion vergangen ist.

Spätestens seit der Etablierung der Foren muss man das bekannte Sprichwort umformulieren: "Der Klügere darf nicht schweigen". Ich verwende mittlerweile einen grossen Teil meiner Forenzeit damit, das Golfhaus-Forum sauber zu halten. Das Ergebnis finde ich gut, aber im Herzen empfinde ich es als traurig, dass dafür - für die Trolleindämmung - überhaupt Zeit aufgewandt werden muss.

Greenjudge - wie jeder informationsorientierte Forist - wollte mit dem Aufruf eben nur Informationen zur richtigen Meinungsbildung erhalten. Heiko wird jetzt leider in eine Rolle gedrängt, die er weder möchte noch verschuldet hat. Sorry Heiko.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 02.02.2011, 08:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

henry
Posts: 520
Joined: 11.11.2010, 17:51

Postby henry » 02.02.2011, 09:38

Diese Aussage bestätigt meine Meinung. Auf dem Platz findet man diese Spieler nie so häufig wie in den Foren.
Den Eindruck hab ich auch. Da wird immer von Schwungeschwindigkeiten erzählt und ich hau mein Eisen 7 auf 160 m usw.

Hose runter....Schw....Vergleich... ;)
Ich bekenne mich schuldig.

Da ich selbst in meinen Anfangsjahren an massiver Selbstüberschätzung gelitten habe und meine Sonntagsschüsse zum inneren Standard erhoben habe, kenne ich diese fragwürdigen Ansagen leider zu gut.
Voriges Jahr bin ich durch mein anhaltend schlechtes Handicap in eine Evaluierungsphase getreten und habe meine Ansagen auf Null zurückgefahren.

Heuer habe ich das Jahr der Konsolidierungsphase ausgerufen und werde mir als Basis Fakten schaffen, die ich teilweise selber messe bzw. auch von neutraler Seite beurteilen lasse.
Dazu dient auch mein Termin bei Mike, den ich nächste Woche habe. Ich hoffe durch Ihn und seine Kompetenz in diesem Sport meine subjektive Wahrnehmung durch eine neutrale Fachmeinung zu ergänzen.

Damit das Vorhaben ernsthaft ist, bin ich bereit aus der Anonymität herauszutreten und hier im Forum die Messergebnisse, Videos und meine Entwicklung im Laufe des Jahres zu berichten.

Vielleicht hilft mein Weg weg vom zu selbst bewussten Golfer zu mehr Selbsterkenntnis auch anderen Mitlesern.

@mike: Deine Zustimmung vorausgesetzt, würde ich gerne einen eigenen Faden unter dem Titel "Zurück an den Start" eröffnen. Beginn wäre nach unserem Workshop am 09.02.2011.
Danke, henry.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 02.02.2011, 09:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 02.02.2011, 10:13

@mike: Deine Zustimmung vorausgesetzt, würde ich gerne einen eigenen Faden unter dem Titel "Zurück an den Start" eröffnen.
Das wäre mir sehr lieb. Ich plane zusätzlich, mal einen wirklich problematischen Schwung als Projekt zu begleiten, was sicher interessant und vor allem für den slicegeplagten Amateur von echtem Nutzen ist.

Die normalerweise vorgestellten Modellschwünge sind aus meiner Sicht wenig hilfreich, da es sich hier ausschliesslich um Naturtalente handelt, bei denen der Golflehrer den guten Schwung nicht verhindern konnte. Man verzeihe mir diese böse Formulierung, aber so ist meine Erfahrung, wenn sich jemand schmückt, nur Single-Handicapper zu trainieren. Die wahre Herausforderung sind die Ugly People.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 02.02.2011, 10:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

henry
Posts: 520
Joined: 11.11.2010, 17:51

Postby henry » 02.02.2011, 11:43

Die wahre Herausforderung sind die Ugly People.
Mike
Danke für diesen Namen :|

Meine Freunde haben mir bisher diesen Titel gegeben: Streukanone...

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 02.02.2011, 11:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 02.02.2011, 11:57

Danke für diesen Namen Neutral
War ja nicht auf Dich bezogen. Nur zur Sicherheit.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 02.02.2011, 11:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

RD
Posts: 75
Joined: 30.03.2010, 07:52

Postby RD » 02.02.2011, 13:25

@Greenjudge:
Nach dem Lesen deines Beitrags kommt bei mir die Frage auf, ob du die DVDs kennst oder nur die veröffentlichten Clips. Ich komme darauf, weil die sogenannte 8_tel Einteilung des Schwungs bei mir keine Fragen aufgeworfen hat, als wäre das eine starre Komponente.


@Mike:
In punkto Dan Shauger und Mike Austin muss die Devise heissen: gemeinsam gegen die absolute Marktdominanz.

"Wahre Erbe" sehe ich hier etwas deplaziert. Weder ist Heiko ein Erbe von Mike Austin, noch Martin einer von Dan Shauger.

Im übrigen: wer Foren als Ankündigungsbrett für Waren- oder Dienstleistungen nutzt, sollte auch seinen nicht gewinnorientierten Informationsanteil dazu beitragen. Das wäre nur fair und sozial.
Dem kann ich nur Zustimmen. Von Hause aus bin ich eher der faule Nichtschreiber. Auf der anderen Seite ist mir natürlich klar, dass ich auch zum gelingen des Forums beizutragen habe, denn ich bin durchaus Nutznießer der guten authentischen Beiträge.

Was mir eigentlich noch fehlt ist die Vielfalt. Es gibt doch sicher Foristen die einen guten Ball schlagen - und dies auf eine sehr spezielle und andere Art tun, als der übliche PGA-Schwung. Die sollten sich nicht zurückhalten und einfach berichten, damit jeder motiviert wird einmal etwas anders zu probieren. Es sind ja oft auch nur kleine Bemerkungen die etwas ausrichten.

Andreas hat in einem Beitrag berichtet, dass er trainieren will - die linke Hüfte hoch zu bekommen. Das hat bei mir ein sehr positives Bild ausgelöst. Meine Vorstellunh war eher mit der rechten Hüfte einzutauchen, was mir schwerer fällt, da es ja ein stauchen der rechten Muskulatur bedeutet. Die Hüfte links hoch zu bekommen ist zwar nur die Gegenbewegung, aber als Vorstellung für mich einfacher.

Mikes Tür-Einramm-Bewegung werde ich natürlich auch einmal testen. :P

Rudolf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch RD am 02.02.2011, 13:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

linke Hüfte

Postby aPerfectSwing » 02.02.2011, 15:25

Hallo,
Andreas hat in einem Beitrag berichtet, dass er trainieren will - die linke Hüfte hoch zu bekommen. Das hat bei mir ein sehr positives Bild ausgelöst. Meine Vorstellunh war eher mit der rechten Hüfte einzutauchen, was mir schwerer fällt, da es ja ein stauchen der rechten Muskulatur bedeutet. Die Hüfte links hoch zu bekommen ist zwar nur die Gegenbewegung, aber als Vorstellung für mich einfacher.
Mein Bild ist noch ein anderes, auch wenn dasselbe gemacht wird. Bei der Gewichtsverlagerung von rechts nach links wird das linke Bein gestreckt und ich stelle mir vor, dass ich die linke Schulter nach oben bringe. Allerdings ohne die Schulter hochzuziehen. So als ob ich mit der linken Schulter etwas nach oben stemme.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 02.02.2011, 15:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Stalker unter sich

Postby Ulf » 02.02.2011, 19:06

Hallo Mike et alii,

ich habe mich etwas schwer mit meinem vorherigen Beitrag getan, da dies hier ein Thema von Martin ist, der ein Bootcamp veranstaltet. Ich hätte Greenjudges Beitrag genau so ignorieren sollen, wie Heiko das tut und gelobe Besserung. Ich habe auch kein Mandat Heikos Sprachrohr zu sein und sehr bewußt keine Links gesetzt.

"Jede Jeck is anders" und jeder lernt auch anders. Der Eine mag gern Texte lesen, der andere Videos sehen, der andere ein Swush hören oder ein Klack beim gutgetroffenen nicht Crane-Ball. Ein Anderer muss die Bewegung spüren. Alles geht einiges hilft.

Für Dienstleister und HW-Verkäufer gibt es viele Wege dieselben an den Mann oder die Frau zu bringen. Du twitterst nicht und bist nicht bei Facebook hast aber Deine Webseite und Dein Forum mit guter Google Quote. Martin hat eine einge eigene Webseite und schreibt hier im Forum. Heiko hat auch eine Webseite und blogt mit guter Google-Quote. Jeder hat seine eigenen Marketing- oder Vertriebsstrategien, um sich an den Mann zu bringen. Es gibt kein falsch oder richtig. Ich emfinde es aber als falsch, über das Verhalten von jemand online zu diskutieren, nur weil er nicht die Spiele der anderen spielen will und das obwohl bekannt ist, dass er das nicht will. Freiheit ist auch immer die Freiheit der anderen etwas zu tun, aber auch etwas zu unterlassen. Dies ist wohl mein Trigger.

Ich habe heute übrigens eine Mail an einen Kunden geschrieben mit dem Hinweis "Wenn ich nichts mehr von Ihnen höre, gehe ich von Ihrem Einverständnis aus. " Der Kunde rief mich an und wir haben gelacht, weil ich soetwas nie schreibe. Inspired by Greenjudge. Genau so habe ich über Greenjudge Versuch gelächelt und lächle immer noch. Über Sprache sollten wir nicht streiten, Mike und ich kenne auch einige andere Mistreiter und Wegbegleiter von Mike Austin, die genau so wie Heiko das Glück hatten ihn noch persönlich kennen zu lernen. Und die streiten sich auch darüber wer nun Erbe ist und wer nicht. Nun muss ich doch streiten ... es heißt "Stalker"!

Lange Rede kurzer Sinn: Fahrt zu Martin und Dan zum Bootcamp. Ihr werdet sicherlich Spaß haben und viel lernen, womit wir wieder beim Thema wären.


Lieben Gruß

Dein / Euer Ulf

P.S. und schon wieder OT
Ich finde es klasse mit wieviel Enthusiasmus Mike Klais dieses Forum be- und antreibt und sehe dieses Forum nicht als Werbeplattform für seine klasse Produkte.

P.P.S. und immer noch OT
Ich habe letztens einen sehr interessanten Artikel über die Wikipedia in der Zeit gelesen (auf Papier). In einem der Artikel wurde darauf hingewiesen, dass auch gewisse Naturen bei Wikipedia für bestimmte Tätigkeiten mitarbeiten, die Du beschrieben hast. Die Diskussion zum Mike Austin Artikel kenne ich auch und habe gleich einen Spicy-Schreiber erkannnt, der einfacher Weise denselben Nickname benutzte. Herrlich lässt sich immer noch in der Versionsgeschichte nachlesen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 02.02.2011, 19:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Wem gehört das Thema?

Postby aPerfectSwing » 02.02.2011, 20:04

Hi Ulf, GJ und alle anderen,
ch habe mich etwas schwer mit meinem vorherigen Beitrag getan, da dies hier ein Thema von Martin ist, der ein Bootcamp veranstaltet.
Da bin ich ganz entspannt. Vor allem wenn dann so klasse Beiträge dabei herauskommen! Dies Forum macht mit wirklich Vergnügen!

@Mike:
Die wahre Herausforderung sind die Ugly People
Das kommt mir so vor wie die Scheinwelt der Models auf den Titelseiten. In der Realität sieht es dann anders aus. Das sind für mich dann eher die "Ugly People". Die anderen sind für mich die "realen Golfer". Sind mir viel lieber!
So finde ich die Ankündigung von henry umso besser! Ich freu mich darauf!

Gruß

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 02.02.2011, 20:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

nun der bestätigte Termin

Postby aPerfectSwing » 14.02.2011, 21:54

Hallo,

nun sind die Planungen soweit fest.
Es wird ein Wochenende später: 11.+12. Juni 2011
Ort: Golfclub Rehburg-Loccum

Viele Grüße

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 14.02.2011, 21:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

RO
Posts: 1
Joined: 23.02.2011, 10:46

Newbie und schon angemeldet

Postby RO » 20.04.2011, 16:51

Hallo in die Runde,

erster Beitrag - und nur um zu sagen, dass ich mich sehr auf das Bootcamp freue. Habe schon auf Basis der DVD's ganz gute Fortschritte erzielt und brauche nun mal Feedback, ob denn das was ich fühle auch so aussieht, wie es aussehen soll.

LG
Ralph
P.S. das Lesen der vielen Beiträge hat mir schon viel Spaß gemacht, danke dafür und ich werde mich gerne beteiligen - vielleicht aber erst nach dem Camp :roll:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch RO am 20.04.2011, 16:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest