Frage an die Brillenträger

Gelenke, Muskeln, Sehnen, Psyche
User avatar
Hickory
Posts: 128
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Berlin-Heiligensee
Contact:

Postby Hickory » 01.02.2011, 17:09

Die Brille stört mich höchstens bei starkem Regen.
Gegen störenden Regen hilft 'nen ordentliche Schieber- oder Ballonmütze :wink:

Passend dazu habe ich verschiedene Nickelbrillen, z.B. auch eine sog. engl. Gasmasken-Brille aus dem 1.WK, die liegt sehr eng im Gesicht an.

Image

Eine andere tönt sich selbstständig, bei Sonne halt sehr angenehm. Den Vorteil einer Nickelbrille empfinde ich darin, dass ich ein volles Sichtfeld habe, die Brille an sich aber aufgrund ihrer eher kleinen Bauweise dabei nicht störend ist.


Gruß Klaus
www.RETRONIA.de
Mode & Accessoires für Gestern

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 01.02.2011, 17:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golftrolley
Posts: 111
Joined: 26.12.2009, 17:50

Re: Style

Postby Golftrolley » 01.02.2011, 17:58

[... wie hoch ist die Aufzahlung, wenn man das Gesicht auch dazu möchte?
Welches Gesicht hättest Du denn gern ? Meines oder das von dem jungen Mann von der Website ?

Für alle Interessierten - hier die ersten Bilder.
Mein Optiker war gerade hier und hat noch einige Detailmessungen vorgenommen.

Image

Das getönte Glas ist in einen Plastikrahmen gefaßt und dieser läßt sich ins Brillengestell einklipsen.

Image
und so sieht dann die komplette Brille aus.

Kann man sich natürlich auch mit nicht getönten Gläsern machen lassen.
Grüße Hannes
Golfshop Nürnberg OHG
Bagger Vance Fitting-Center
Ostendstr. 50a
90482 Nürnberg
Tel. 0911-5 815 815
info@golftrolley.de

Glück ist das, was aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golftrolley am 01.02.2011, 17:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

VT
Posts: 382
Joined: 26.12.2009, 17:50

Postby VT » 01.02.2011, 21:09

Vielen Dank für die Bilder.

Vorgestellt hatte ich mir das so nach Deinen Ausführungen. Aber die Info bei Adidas kommt da wirklich anders rüber.

Wenn die Brille dann auch zu meinem Gesicht passt, werde ich das mal prüfen.

Gruss Volker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 01.02.2011, 21:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 02.02.2011, 16:50

da ich ohne Brille definitiv in die Gruppe der Maulwürfe einzuordnen bin und ohne der Ball sich quasi mit dem Untergrund fusioniert, trage ich diese Dauerhaft. Die einzigen Probleme mit Brille treten auf, wenn sie zu locker sitzt und mir auf die Nasenspitze rutscht. Das nervt ohne Ende. Ich weiss dann jedoch, dass es Zeit wird zum Optiker zu fahren. Und zweits wie bereits Hickory erwähnte ist Regen. Tritt jedoch bei mir seltener auf, da ich bekennenderweise Schönwettergolfer bin.

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 02.02.2011, 16:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golf und Gesundheit”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest