Carya Cordiformis

a time when sex was safe and racing was dangerous
Frau Oelmann
Posts: 102
Joined: 10.11.2009, 09:13

Carya Cordiformis

Postby Frau Oelmann » 03.01.2011, 20:12

Dieser Baum steht nicht in „Ost USA“, dieser Baum steht (noch) in meinem Spaziergangs- Revier und da sehe ich auf meinem Pilgerrundgang auf einmal dieses giftgrüne Tattoo auf seinem Schienbein – es scheint nichts Gutes zu verheißen!

Image

Vielleicht sollte man mit dem hiesigen Forsthof über Möglichkeiten einer Reinkarnation sprechen…

Betrübte Grüße
Frau Oelmann
„Die Kraft der Muskeln ist begrenzt, die Kraft des Geistes ist unendlich“ (Koichi Tohei)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frau Oelmann am 03.01.2011, 20:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 03.01.2011, 20:16

vielleicht ist er auch nur gezählt worden?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 03.01.2011, 20:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 03.01.2011, 22:59

Na los - fix - VERDÜNNUNG rausholen und wegwischen!
Und anschliessend mit brauner Farbe übersprühen...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 03.01.2011, 22:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 04.01.2011, 08:48

Die Nummer heisst nix gutes ... Alexandra wusste schon 1968, was damit nun passiert.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 04.01.2011, 08:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Wer ist Alexandra?

Postby Ulf » 06.01.2011, 20:29

Hej zusammen,

das neue Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich wünsche auf diesem Weg allen ein zufriedenes 2011!

Für diejenigen, die mit dem Namen Alexandra nichts anfangen können, habe ich ein kleines Video angehängt. Ich habe Alexandra quasi mit der Muttermilch ein gesogen und bin sicher das daheim noch Schallplatten stehen.

Lieben Gruß
Euer Ulf


<object width='425' height='260'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/6641317'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/6641317' width='425' height='260' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object><br><a href='http://www.myvideo.de/watch/6641317/Ale ... d_der_Baum' title='Alexandra Mein Freund der Baum - MyVideo'>Alexandra Mein Freund der Baum - MyVideo</a>

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 06.01.2011, 20:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 06.01.2011, 23:21

Genial ... und der ECHTE Orchestersound im Hintergrund ... wunderbar. Ist an mir damals vorübergezogen ...
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 06.01.2011, 23:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 07.01.2011, 07:48

daheim noch Schallplatten stehen
.. wenn da noch Singles dabei sind, würde sich meine Wurlitzer freuen :wink:

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 07.01.2011, 07:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Frau Oelmann
Posts: 102
Joined: 10.11.2009, 09:13

Postby Frau Oelmann » 08.01.2011, 17:39

vielleicht ist er auch nur gezählt worden?
Ja, lieber rebel, er ist gezählt worden. Er ist die Nr. 2 von 5, die in Kürze gefällt werden:

Image
(Hertener Allgemeine v. 08. Januar 2011)

Ich werde beim Betriebshof mal anfragen, was die mit dem Holz vorhaben. Wäre doch möglich, dass ich ... hmm...

Hoffnungsvolle Grüße
Frau Oelmann
„Die Kraft der Muskeln ist begrenzt, die Kraft des Geistes ist unendlich“ (Koichi Tohei)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frau Oelmann am 08.01.2011, 17:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Hickory

Postby Ulf » 08.01.2011, 22:12

Hallo Sabine,

ich möchte mir dieses Jahr einen Langbogen bauen, wenn Du schon dabei bist das schöne Holz vor dem Verbrennen zu retten, wären ein oder mehrere Stücke der u.a. Art für mich interessant.

LG Dein Ulf

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 08.01.2011, 22:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 09.01.2011, 19:59

ich finde es immer schade wenn Bäume gefällt werden, habe aber auch Verständnis dafür wenn von den Bäumen gefahren ausgehen oder der Baum krank ist.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 09.01.2011, 19:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 10.01.2011, 12:11

auch Bäume müssen sterben ;-( zum Unterschied von uns kann man sie weiterverwenden .. manchmal 1000 Jahre ...
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 10.01.2011, 12:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Frau Oelmann
Posts: 102
Joined: 10.11.2009, 09:13

Postby Frau Oelmann » 16.01.2011, 14:11

Nun ist es passiert und wie es ausschaut, war der Baum sehr krank:

Image

Image

Ich hatte ja die Stadt angeschrieben, um zu erfahren, was mit dem Baum geschehen wird. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Vermutlich sorgte meine Anfrage für eine Systemüberlastung, weil es bereits die zweite an diesem Tag war.
Mein Vater war bei Wind und Wetter vor Ort, um sich das Geschehen anzusehen. Das Gelände wurde aber leider weiträumig abgesperrt und ließ kein Publikum zu. Ein Mitarbeiter des Sägewerkes ließ meinen Vater wissen, dass man ihm ein Stück des Baumes als Souvenir nicht überlassen könne – das ginge nicht. Das geht nicht … wenn ich das schon wieder höre, da sträubt sich einem doch alles! Und dann haben die den Tatort doch tatsächlich derartig säuberlich aufgeräumt, dass man da eine OP am offenen Herzen hätte machen können. Aber für meine Mutter nicht gründlich genug: Sie entdeckte Tage später immerhin noch ein großes Stück Rinde und brachte es zu meiner große Freude für mich mit!

Tja, lieber Ulf, so kann ich Dich leider auch nicht bei Deinem Langbogen-Bauprojekt unterstützen.

Die gute Kunde über eine Neuanpflanzung hat mich inzwischen aber wieder etwas beruhigt. Denn schon bald, in 150 Jahren, können wir wieder einen prächtigen Baum bestaunen ... und dann Ulf, dann sind wir aber vorbereitet!

Schöne Grüße
Frau Oelmann
„Die Kraft der Muskeln ist begrenzt, die Kraft des Geistes ist unendlich“ (Koichi Tohei)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frau Oelmann am 16.01.2011, 14:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Ohm

Postby Ulf » 16.01.2011, 20:53

Hallo Sabine,

vielen Dank für den Versuch.

Ich kann warten. :wink:

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 16.01.2011, 20:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Persimmon, Hickory, Classics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest