Wasserdichte Golfschuhe

Gelenke, Muskeln, Sehnen, Psyche
auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 05.01.2011, 09:36

Nebuloni fertigt in kleinen Mengen "on demand". Wenn alles passt werden wir im Frühjahr Anlauf nehmen. Die Schuhe sind nicht ganz günstig, Startpreis ist bei rund 420,- für den Aristocratic. Den Demo hab ich mir fertigen lassen in den von mir gewünschten Farben in Nicotine/Brandy (glatt) und was soll ich sagen. Passt wie der A.... auf den Eimer. Die Italiener haben einen etwas schmaleren Leisten. Für den deutschen Markt empfiehlt Nebuloni schon "wide", was für uns hier als "normal" einzustufen ist. Wer also einen extrem breiten Vorderfuss hat müsste man gesondert anfragen, ggfls. lässt sich ein breiterer Leisten fertigen. Sohle gibt es in Leder glatt, Leder Spike, Gummi Profil, Gummi Spike. Gewinde und Nähte sind einwandfrei gearbeitet mit Liebe zum Detail.

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 05.01.2011, 09:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Hickory
Posts: 128
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Berlin-Heiligensee
Contact:

Postby Hickory » 05.01.2011, 10:15

. Hallo zusammen,

von der FJ AQL habe ich zwei Paar, erste hat 119.00 EUR gekostet, zweites Paar war so ein 10 Jahre-Sondermodell für 199.00 EUR. Letzeres sind von der Optik schön "konservativ", herrrlicher Budapester-Stil, Sohle ist geklebt, sieht aber nicht so aus.
Ich bin aber mit dem Fußbett bei beiden gar nicht zufrieden, gerade im Bereich des Hakens hat man das Gefühl, dass die Spikes sich durchdrücken (wahrscheinlich ist dies nicht nur ein Gefühl...). Das hat zur Folge, dass der Haken nach 9 Löchern schmerzt, die teureren laufen sich auch noch beschissen und verursachen im Bereich des kleines Zehs Blasen :x .

Ich werde mir wohl im Laufe des Jahres mal solche guten Golf-Schuhe zulegen. Denn es geht nichts über ein sauber verarbeitetes Fußbett. Hinzu kommt ein genähte Sohle, Herz was willst Du mehr.

@Boris: Was für eine Sohle hast Du gewählt? Gummi/Leder? Wenn Gummi, ist die nur aufgeklebt oder auch durchgenäht?


HickoryHo
Klaus
www.RETRONIA.de
Mode & Accessoires für Gestern

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 05.01.2011, 10:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 07.01.2011, 21:26

wow, die Nebuloni schauen unwiderstehlich aus ...

Bin mit meinen FJ classic Premiere, rahmengenäht und Ledersohle hoch zufrieden. Ohne fühle ich mich nicht angezogen ... :)
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 07.01.2011, 21:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golf und Gesundheit”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests