Jau, dann aber noch Fracht und ggf. Einfuhrzoll, Fahrt zum Zollamt, usw. . Aber solche Angebote gibt es wohl in den USA immer wieder. Man darf ja nicht vergessen, dass es um 1930 i.d. USA 2.000.000 aktive Spieler gab, somit noch reichlich Material rumliegt.
10 - 12$ soll wohl der durchschnittliche Preis für einen einzelnen i.d.R. unrestaurierten Schläger beim Kauf eines Konvoluts sein.
Es ist dann die Frage, ob man als Spieler (Endverbraucher) mehrere Dtz. Schläger haben muss, oder ob man nicht günstiger fährt, wenn man sich für um die 350 bis 500 EUR ein Brassi, MidIron, Mashi, NiblikMashi, Niblik und einen Putter kauft.
Bei der Einhaltung gewisser Grundsätze (ganz wichtig: weiche Bälle!!!) sind die Schläger haltbar.
Derzeit sind aktuell bei Ebay einige unrestaurierte Hickory im Angebot, der Preis ist mir persönlich aber zu hoch. Dennoch evtl. immer noch günstiger als einen einzelnen Schläger aus den Staaten einfliegen zu lassen.
Ebay-England ist auch ein gutes Pflaster, wenn es um Hickory-Schläger geht.
Persönlich halte ich aber auch die guten Zeiten der echten Schnäppchen bei Ebay für beendet. Jaha, natürlich kann man die noch machen...
Wer einen kompletten Satz braucht, dem emfehle ich wirklich mal bei Christoph MEISTER (
www.golfika.de) anzufragen oder auch bei Ian FORESTER (
www.hickoryclubs.eu)
Nicht zu vergessen ist natürlich hier im Forum der Mike, der hat ja hier auch schon Schläger angeboten. Und mit seinem Wissen auf was bei den alten Schlägern zu achten ist, erhält man sicher ein sofort einsatzbereites Material.
Und ich persönlich würde
immer den Kauf bei einer mir bekannten Person vorziehen als in den trüben Gewässern der Bucht zu fischen.
Gruß Klaus
Gruzß Klaus