Christian Ulmen – wie spielt der denn Golf?
Christian Ulmen – wie spielt der denn Golf?
Liebe Golferinnen, liebe Golfer,
unsere neue Serie "Die Snobs" wird in großen Teilen auf einem Golfplatz spielen.
Wir haben ein paar Informationen zur Serie und ein paar Video-Interviews mit den Hauptdarstellern Christian Ulmen, Wilfried Hochholdinger und Frederick Lau veröffentlicht, die Euch interessieren könnten - nämlich hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Interviews
Und hier spielen Ulmen und Hochholdinger In-door-Golf – wie, findet Ihr, stellen sie sich dabei an?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... ielen-Golf
Schöne Grüße aus Mainz,
Till, zdf.de
unsere neue Serie "Die Snobs" wird in großen Teilen auf einem Golfplatz spielen.
Wir haben ein paar Informationen zur Serie und ein paar Video-Interviews mit den Hauptdarstellern Christian Ulmen, Wilfried Hochholdinger und Frederick Lau veröffentlicht, die Euch interessieren könnten - nämlich hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... Interviews
Und hier spielen Ulmen und Hochholdinger In-door-Golf – wie, findet Ihr, stellen sie sich dabei an?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... ielen-Golf
Schöne Grüße aus Mainz,
Till, zdf.de
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ZDF am 12.11.2010, 12:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 12.11.2010, 12:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 13.11.2010, 18:23 verfassten Beitrag.
-
"Snobs" kann man auch im Internet anschauen, gerade mal gemacht - Die unterste Schublade reicht mir dafür nicht.
So schlecht, das ignoriere ich noch nicht mal
Schnell mal wieder positiv konditionieren und den Faden wechseln, um Mikes neue Persimmon Hölzer anzuschauen
Schönen Abend
Till (nicht aus Mainz, sondern aus Essen)
So schlecht, das ignoriere ich noch nicht mal

Schnell mal wieder positiv konditionieren und den Faden wechseln, um Mikes neue Persimmon Hölzer anzuschauen
Schönen Abend
Till (nicht aus Mainz, sondern aus Essen)
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 13.11.2010, 20:09 verfassten Beitrag.
Re: Christian Ulmen – wie spielt der denn Golf?
Lieber Till.
Ich finde es toll, dass Du Dich über die Welt des Golfens informieren willst. Nehme an Du bist ein Redakteur im Produktionsteam, und muss Dir sagen,
dass jeder Golfer, der mehr als ein Jahr dabei ist, sich kugelt vor Lachen über die Versuche, die Film und Fernsehen machen, um das Geschehen auf dem Platz
und das Ambiente im Club realistisch abzubilden.
Da laufen Spieler durchs Bild und im Hintergrund herum, machen Schläge wo unmöglich Spielbetrieb herrschen kann, und spielen den Ball in Richtungen,
wo der Parcours nie und nimmer langgehen kann. Sie stellen sich hin, wie man sich als Golfer niemals hinstellen würde, weil man von Ball oder Schläger
getroffen werden könnte, ja allein die Gangart eines Golfer ist zielstrebig, während die Komparsen locker herumschlendern. Und die Schauspieler machen
mit dem Golfschläger Bewegungen, die weit davon entfernt sind, etwas mit einem Golfschwung zutun zu haben.
Wer die Golferwelt nicht kennt, merkt natürlich nichts davon und deshalb ist es fraglich, ob sich der Aufwand lohnt,
sich bei einer Filmproduktion konsequent um Realismus zu bemühen.
Ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal das Vergnügen, auf Lanzarote mit Günther Strack für Sat1 eine Golfszene zu drehen. Ich war sein Golflehrer,
er der zerstreute Alt-Kommissar König. Ich musste das Drehbuch neu schreiben, damit die Sache überhaupt einen golferischen Sinn ergibt.
Ich durfte die Location mitbestimmen und die Komparsen dirigieren. Und doch war es am Ende immer noch nicht ganz einwandfrei.
Es würde mir sicher Spaß machen, in diesem Bereich mal wieder mitzuwirken, als Laien-Schauspieler wie als Regie-Assistent oder Redaktionsberater
und als Coach für die Schauspieler, die einen Golfer mimen müssen. Vielleicht ergibt sich da ja mal was.
Beste Grüße, Dein Thomas Zacharias
Ich finde es toll, dass Du Dich über die Welt des Golfens informieren willst. Nehme an Du bist ein Redakteur im Produktionsteam, und muss Dir sagen,
dass jeder Golfer, der mehr als ein Jahr dabei ist, sich kugelt vor Lachen über die Versuche, die Film und Fernsehen machen, um das Geschehen auf dem Platz
Da laufen Spieler durchs Bild und im Hintergrund herum, machen Schläge wo unmöglich Spielbetrieb herrschen kann, und spielen den Ball in Richtungen,
wo der Parcours nie und nimmer langgehen kann. Sie stellen sich hin, wie man sich als Golfer niemals hinstellen würde, weil man von Ball oder Schläger
getroffen werden könnte, ja allein die Gangart eines Golfer ist zielstrebig, während die Komparsen locker herumschlendern. Und die Schauspieler machen
mit dem Golfschläger Bewegungen, die weit davon entfernt sind, etwas mit einem Golfschwung zutun zu haben.
Wer die Golferwelt nicht kennt, merkt natürlich nichts davon und deshalb ist es fraglich, ob sich der Aufwand lohnt,
sich bei einer Filmproduktion konsequent um Realismus zu bemühen.
Ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal das Vergnügen, auf Lanzarote mit Günther Strack für Sat1 eine Golfszene zu drehen. Ich war sein Golflehrer,
er der zerstreute Alt-Kommissar König. Ich musste das Drehbuch neu schreiben, damit die Sache überhaupt einen golferischen Sinn ergibt.
Ich durfte die Location mitbestimmen und die Komparsen dirigieren. Und doch war es am Ende immer noch nicht ganz einwandfrei.
Es würde mir sicher Spaß machen, in diesem Bereich mal wieder mitzuwirken, als Laien-Schauspieler wie als Regie-Assistent oder Redaktionsberater
und als Coach für die Schauspieler, die einen Golfer mimen müssen. Vielleicht ergibt sich da ja mal was.
Beste Grüße, Dein Thomas Zacharias
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 14.11.2010, 11:17 verfassten Beitrag.
-
Hallo Thomas,
Aber hier wäre es in der Tat interessant vom Till aus Mainz zu hören, was (ob überhaupt etwas) dahinter steht. Bin gespannt, ob er sich noch mal meldet.
Wenn ich sehe wie hier mit dem Golfschläger Zähne ausgeschlagen werden oder auch auf dem Platz uriniert wird, könnte ich mir denken, dass Du fast alles im Drehbuch umschreiben müsstest, um einen golferischen Sinn mit auf dem Weg zu geben.
Bei dem was ich gesehen habe kann nur eine - so hoffe ich für das ZDF - sich mir nicht erschließende andere nicht Golf-orientiere-Absicht dahinter stehen.
Viele Grüße
Till
bin mir nicht sicher, ob es wirklich Absicht war vom ZDF etwas realistisch abzubilden. Würde mich nach den gesehenen Sequenzen eher erschrecken, wenn dies die Absicht war.um das Geschehen auf dem Platz
Aber hier wäre es in der Tat interessant vom Till aus Mainz zu hören, was (ob überhaupt etwas) dahinter steht. Bin gespannt, ob er sich noch mal meldet.
Wenn ich sehe wie hier mit dem Golfschläger Zähne ausgeschlagen werden oder auch auf dem Platz uriniert wird, könnte ich mir denken, dass Du fast alles im Drehbuch umschreiben müsstest, um einen golferischen Sinn mit auf dem Weg zu geben.
Bei dem was ich gesehen habe kann nur eine - so hoffe ich für das ZDF - sich mir nicht erschließende andere nicht Golf-orientiere-Absicht dahinter stehen.
Viele Grüße
Till
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 14.11.2010, 12:58 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 15.11.2010, 09:08 verfassten Beitrag.
- Moderator
- Moderator
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Wenn dafür GEZ Gebühren verwendet werden, dann sehe ich es schon eng.Das Ganze sollte man nicht so eng sehen.
Insgesamt ist 99% der Medienlandschaft auf einem Niveau, welches von einem Brot-und-Spiele-Bürger ausgeht. Alles, aber auch wirklich alles wird nur zum Zwecke der Unterhaltung präsentiert. Egal, ob ein verhungertes Kind oder der abgebrochene Fingernagel von Paris Hilton.
Es muss nicht immer tiefsinnig und ernst sein, aber die hohle Spaßpenetration von Raab, Bahr, Ulmen und Co. gleicht einer Beleidigung. Für wie dumm halten die mich? D- und E-Promis werden als Idole verkauft und was heutzutage einen Promi ausmacht, hat mit wahrer Prominenz nichts gemein.
Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.11.2010, 09:28 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 15.11.2010, 09:51 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
künstlerische Freiheit
Moin, moin,
ich glaube, daß man leider mit der künstlerischen Freiheit leben muss.
Mir fiel dass mal besonders bei der ZDF-Serie Küstenwache auf. Da war das Seegebiet vor Neustadt in Holstein mit seinen markanten Landmarken auch wahlweise Fehmarn, Gedser, Rügen oder was auch immer. Auch spontane Wetteränderungen und anderes kommt immer vor;-)
Wünschen würde ich mir trotzdem immer wenigstens etwas Korrektheit. So dass man zumindest erkennt, dass es sich um Golf und normale Verhaltensweisen handelt. Kann doch auch nicht sooooo schwierig sein und es gibt doch genug gute Leute wie TZ, die so etwas bestimmt professionell begleiten können.
Gruß
Martin
ich glaube, daß man leider mit der künstlerischen Freiheit leben muss.
Mir fiel dass mal besonders bei der ZDF-Serie Küstenwache auf. Da war das Seegebiet vor Neustadt in Holstein mit seinen markanten Landmarken auch wahlweise Fehmarn, Gedser, Rügen oder was auch immer. Auch spontane Wetteränderungen und anderes kommt immer vor;-)
Wünschen würde ich mir trotzdem immer wenigstens etwas Korrektheit. So dass man zumindest erkennt, dass es sich um Golf und normale Verhaltensweisen handelt. Kann doch auch nicht sooooo schwierig sein und es gibt doch genug gute Leute wie TZ, die so etwas bestimmt professionell begleiten können.
Gruß
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 15.11.2010, 10:04 verfassten Beitrag.
- Moderator
- Moderator
Ist sicher eine Lösung. Man kann auch auf Kerzen umsteigen, um den Atomstrom zu boykottierenDann schau doch einfach "arte" & Co.

Im Jahr, in dem die Deutschen das Demonstrieren entdeckt haben, gäbe es doch bessere Lösungen:
Fernseher verkaufen, GEZ abmelden und mehr Golf spielen

Mike
Unterwössen im Chiemgau
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.11.2010, 10:31 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 15.11.2010, 10:54 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ZDF am 15.11.2010, 12:36 verfassten Beitrag.
-
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch goyenecheroberto am 15.11.2010, 13:57 verfassten Beitrag.
Hallo Till aus Mainz,
also feedback zu erhalten scheint nicht dein Ziel zu sein. Denn wenn du in Golfforen wo sich offensichtlich Golfspieler unterhalten schreibst das es ja wurst ist ob es realistisch ist oder nicht - es ist ja nur Unterhaltung....ich komm mir da leicht verarscht vor. Ich für meinen Teil möchte realistische Unterhaltung und nicht 2 Schauspieler die den Schläger schwingen als sei es irgendwas gefährliches. Dann hoppelt ein Ball übers Fairway das jeder sieht, der wurde geworfen...
Was willst du eigentlich? Mit diesem Pseudo viralen marketing deine Sendung promoten? Falsche Zielgruppe, Golfer wollen Dinge sehen die mit Golf zu tun haben. Schlechte Schauspieler sehen wir jeden Tag auf dem Platz
"Gestern konnt ichs noch"
"Mein Schwung wurde umgestellt, erwartet also nicht zuviel..."
"Da fliegt der normalerweise nie hin...neuer Schläger usw."
Dann bietet dir TZ, der offenbar weiß wovon er redet, an dass er euch helfen mag - darauf gehst du nicht ein?
Weiter so, dafür zahlt man gern Gebühren.
also feedback zu erhalten scheint nicht dein Ziel zu sein. Denn wenn du in Golfforen wo sich offensichtlich Golfspieler unterhalten schreibst das es ja wurst ist ob es realistisch ist oder nicht - es ist ja nur Unterhaltung....ich komm mir da leicht verarscht vor. Ich für meinen Teil möchte realistische Unterhaltung und nicht 2 Schauspieler die den Schläger schwingen als sei es irgendwas gefährliches. Dann hoppelt ein Ball übers Fairway das jeder sieht, der wurde geworfen...
Was willst du eigentlich? Mit diesem Pseudo viralen marketing deine Sendung promoten? Falsche Zielgruppe, Golfer wollen Dinge sehen die mit Golf zu tun haben. Schlechte Schauspieler sehen wir jeden Tag auf dem Platz

"Gestern konnt ichs noch"
"Mein Schwung wurde umgestellt, erwartet also nicht zuviel..."
"Da fliegt der normalerweise nie hin...neuer Schläger usw."
Dann bietet dir TZ, der offenbar weiß wovon er redet, an dass er euch helfen mag - darauf gehst du nicht ein?
Weiter so, dafür zahlt man gern Gebühren.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 15.11.2010, 15:06 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 15.11.2010, 15:40 verfassten Beitrag.
- Moderator
- Moderator
Wie definiert das ZDF "Unterhaltung"?es ist halt Unterhaltung
Mike
Unterwössen im Chiemgau
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.11.2010, 17:08 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 15.11.2010, 17:13 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 15.11.2010, 23:59 verfassten Beitrag.