Wintergolf & Training

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Forggensee

Wintergolf & Training

Postby Forggensee » 25.09.2010, 13:34

So, der Sommer ist vorrüber und bei den derzeitigen Temperaturen denkt man schon fast an den Winter.
Da ich letztes Jahr nur sehr gelegentlich im Winter auf der Range war habe ich dieses Jahr Besserung gelobt, einmal die Woche möchte ich raus auf den Platz oder auf die Range.

Nun meine Frage: habt ihr für den Winter ein spezielles Trainingskonzept? Ich denke mal das Putten und Kurzspiel überall gesperrt ist, somit bleiben ja eigentlich nur die Matten. Oder geht ihr auch auf den Platz mit den Wintergrüns?

bitte um Anregungen :)

gruß
Thomas

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Forggensee am 25.09.2010, 13:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 25.09.2010, 14:57

So lange man die Bälle noch anständig findet, also keine geschlossene Schneedecke da ist, gehe ich auf den Platz. Wenn ganz kalt, dann nur mit einem Schläger und die Bälle in der Jackentasche. Schläger immer wechselnd, also mal Eisen 6, dann ein Holz oder nur ein Wedge.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 25.09.2010, 14:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

aPerfectSwing

Tragebag mit 5 Schlägern

Postby aPerfectSwing » 26.09.2010, 21:58

Hi,

ich gehe auch im Winter mit meist 5 Schlägern im Tragebag los. Ansonsten Abschläge von der Matte. Probiere dann mehr aus als im Sommer.
Putter - PW - E7 - H7 - Driver

Putten geht bei mir auf dem künstlichen Putting-Green das ganze Jahr, solange kein Schnee oder Eis liegt...

Aber so weit ist es ja noch nicht!

Gruß

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 26.09.2010, 21:58 verfassten Beitrag.

handicap

Postby handicap » 27.09.2010, 09:32

Da ich wieder in Bayern gelandet bin (Höhenmeter 800) bin ich gespannt wie dass dieses Jahr wird mit dem Winter und wie lange Schnee liegen wird.

Ansonsten spiele ich im Winter solange es geht. Jedoch bei -5 Grad auf den Golfplatz muss ich nicht mehr haben. Da geh ich dann doch lieber snowboarden ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 27.09.2010, 09:32 verfassten Beitrag.

Golftrolley

Postby Golftrolley » 27.09.2010, 21:27

Hallo,
wer Platz und die entsprechende Raumhöhe (ca. 3m) hat, kann auch diesen Indoor-Abschlagkäfig nutzen:

Das Rotanet:
Image

Im übrigen läßt sich dieser Käfig auch im Garten installieren.
Für weitere Infos:
http://www.golftrolley.de/index.php/cat ... atten.html

Hannes
Golfshop Nürnberg OHG
Bagger Vance Fitting-Center
Ostendstr. 50a
90482 Nürnberg
Tel. 0911-5 815 815
info@golftrolley.de

Glück ist das, was aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golftrolley am 27.09.2010, 21:27 verfassten Beitrag.

Ulf

Re: Tragebag mit 5 Schlägern

Postby Ulf » 28.09.2010, 08:01

Moin Martin,
Putten geht bei mir auf dem künstlichen Putting-Green das ganze Jahr, solange kein Schnee oder Eis liegt.
Jetzt sag nicht, das Du die Fußbodenheizung vergessen hast?
;-)

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 28.09.2010, 08:01 verfassten Beitrag.

aPerfectSwing

Putting Green mit Heizung?

Postby aPerfectSwing » 28.09.2010, 08:53

Moin Ulf,
etzt sag nicht, das Du die Fußbodenheizung vergessen hast?
das habe ich bei der Konzeption doch glatt vergessen. Nächste Stufe wäre dann ein Indoor Putting Green...
Oder doch eine Erdwärmeheizung? Dann auch gleich, um alle Wege von Eis und Schnee frei zu halten. Nie wieder Schnee schieben. :)

Gruß

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 28.09.2010, 08:53 verfassten Beitrag.

Ulf

Fußbodenheizung

Postby Ulf » 28.09.2010, 19:45

Eine Grünbeheizung auf Erdwärmebasis, das wäre es doch. Und der Strombedarf der Anlage durch ein eigenes Windrad. Das wäre doch mal nachhaltig.

Lg dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 28.09.2010, 19:45 verfassten Beitrag.

Return to “Fortgeschrittene”