Fitting für Anfänger

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
Gast

Fitting für Anfänger

Postby Gast » 30.06.2010, 09:20

Ich hätte mal einige Fragen.
Und zwar bin gerade dabei das Golfspielen zu erlernen. Es sollte ja demnächst der Punkt kommen, wo ich mich für meinen eigenen Golfsatz entscheiden muss. Da ich aber keinen "billig" Satz für 199,- kaufen möchte und mich damit dann nur ärger oder dann in 2 Jahren schon wieder einen kaufen muss, habe ich mir gedacht, es wäre doch sicher sinnvoll sich einem Fitting zu unterziehen und sich dann einen Satz zukaufen der auch auf einen abgestimmt ist.

Wäre das bei ihnen machbar?
Und was würde ein Fitting kosten, wenn man danach einen kompletten Schläger bei ihnen bestellen würde. Also Eisen, Putter, Holz, SW usw...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 30.06.2010, 09:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 30.06.2010, 09:32

Ein Fitting stellt aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit dar, die Wahl der Schläger zukunftssicher zu entscheiden.

Passt man hinsichtlich der Körperproportionen nicht zur Industrienorm, dann fängt man höchstwahrscheinlich mit zu langen oder zu kurzen Schlägern an und behindert eine biomechanisch optimale Bewegung. Das Risiko der falschen Schläger ist relativ hoch, da 80% der Spieler eine Anpassung benötigen.

Entgegen dem herkömmlichen Schwungfitting machen wir in diesem Fall ein Körperfitting, sind also nicht abhängig von einem konstanten Schwung.

"Fitting" gehört bei uns zur Beratung und ist deshalb kostenlos, auch wenn es 1-2 Stunden dauert.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 30.06.2010, 09:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Lie, Loft und Hcp.”