MS: Der getoppte Putter Chip oder the real texas wedge

von anderen Websits abonniert

Wie findet Ihr diese Schlagtechnik?

Alles kalter Kaffee
0
No votes
Ausprobiert und für gut befunden
6
100%
Ausprobiert und für schlecht befungen
0
No votes
Ich höre bei neuen Schlagtechniken nur auf meinen Pro
0
No votes
Ich treffe immer das Grün und brauche soetwas nicht
0
No votes
 
Total votes: 6

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

MS: Der getoppte Putter Chip oder the real texas wedge

Postby Ulf » 25.06.2010, 18:44

Hallo zusammen,

wenn ich kurz vor dem Grün liege, pflege ich zu chippen, da ich als Nomade viele verschiedene Grünränder habe, auf Dich ich mich mit dem Putter nicht einstellen mag. Gestern habe ich in Monte Scheinblums Blog das nachfolgende Video gefunden, dass ich zum Ausprobieren empfehle:

<object width="500" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BvUsa4msnLU&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BvUsa4msnLU&hl ... 0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="405"></embed></object>

Da wird der Putter doch wirklich zum Wedge. Da ich nicht wusste wo der Begriff TExas Wedge eigentlich herkomt, hier die Antwort.

Lieben Gruß
Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 25.06.2010, 18:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 25.06.2010, 19:27

interessant

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 25.06.2010, 19:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 25.06.2010, 20:22

Setzt n Blade Putter voraus? Wenn ich das mit meinem Monster MOI sonstwas Putter probiere ;)

Puttet irgendwer aus der Situation? Ich chippe da meist mein SW

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 25.06.2010, 20:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Putter egal

Postby Ulf » 25.06.2010, 21:38

Setzt n Blade Putter voraus?
Ich habe es mit meinem Mallet Putter gemacht. Du haust ja von oben mit der Schlagfläche auf den Ball und er springt weg. Ein Follow-Through ist meiner Ansicht nach nicht notwendig. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das mit den neuen Torpedo Puttern von Mike geht ...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 25.06.2010, 21:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 26.06.2010, 12:42

Wirklich interessante Alternative. Sollte mit jedem Putter gehen und ist bei kurzer Distanz einfacher zu steuern, als ein Wedgeschlag mit offenem Blatt.

Der Name scheint sogar geschützt zu sein:

Image

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 26.06.2010, 12:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 26.06.2010, 19:06

Habe es heute im Turnier gleich mal getestet.
Klappt wunderbar, nur sollte man etwas mehr Gas geben als man im ersten Moment meint.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 26.06.2010, 19:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Texas Wedge

Postby aPerfectSwing » 29.06.2010, 07:32

Hi Ulf,

mache ich gerne, solange nicht zuviel Strecke bis zum Grün vorhanden ist.
Nach mehr als 50cm wechsel ich zum Chip.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das mit den neuen Torpedo Puttern von Mike geht ...
Und mit meinem Büffelhorn Monoceros klappt das wunderbar.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 29.06.2010, 07:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Re: Texas Wedge

Postby Ulf » 29.06.2010, 15:16

Hi Martin,
mache ich gerne, solange nicht zuviel Strecke bis zum Grün vorhanden ist.
Ich nehme an, Du puttest über den Rand, oder?

Ich habe gestern wieder den getoppten Putter-Chip ausprobiert und bin ohne Üben aus 10 Meter auf 1m rankommen. Ich konnte zwar dieses Jahr schon den 1. Platz eines Chip-Wettkampfes auf einem Charity-Turnier nach Hause tragen (ein Robo-Cup), aber regelmäßig so dicht dran bin ich beim Chippen nicht.

Wie fanderst du es? Geht es auf Deinem Kunstgrün?

Lieben Gruß
Dein Ulf
Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 29.06.2010, 15:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Texas Wedge

Postby aPerfectSwing » 29.06.2010, 17:48

Hi Ulf,
Ich nehme an, Du puttest über den Rand, oder?
was meinst Du mit über den Rand? Ich mache es so, das der Ball die kurze Strecke fliegt und dann weiter rollt, falls Du das meinst.

1. Platz bei einem Chip Wettbewerb ist echt klasse!

Chippen übe ich auf der Pitch und Chip Anlage unseres Clubs. Zwar kann mein Kunstgrün problemlos auch Pitches und härtere Einschläge vertragen, aber den echten Rasen drumherum darf ich nicht zum Üben nehmen;-)

Dann von einer Abschlagmatte.

Der RoboCup ist ja ein witziges Gadget. Da ich aber nach 2 Putts die Position wechsel würde er mir nicht so helfen.

Gruss

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 29.06.2010, 17:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Re: Texas Wedge

Postby Ulf » 29.06.2010, 21:00

Der RoboCup ist ja ein witziges Gadget. Da ich aber nach 2 Putts die Position wechsel würde er mir nicht so helfen.
Ja, der ist echt lustig. Eigentlich müsste er noch einen ausziehbaren Faden haben, mit dem die Strecke, die der Ball nach dem Abschuss gerollt ist, misst und dann die Stimpmeter Zahl ablesen kann.

Mit dem Robo-Cup lassen sich sehr gut gerade Putts üben. Ich fange meist bei 1 Meter an und steigere solange die Entfernung, bis ich den Ball nicht mehr ins Loch bekomme (ohne Hilfs-Tampen). Dann verkürze ich. Es lassen sich so relativ schnell viele Putts üben und das Gefühl für die Entfernung und die Stellung der Schlagfläche sensibilisieren. Für das Feintuning eignen sich Tools wie der Putting Tutor, der u.a. von Phil Mickelson beworben wird.

Lieben Gruß
Dein Ulf

P.S.
Bei uns in der IT sagen wir gern "A fool with a tool is still a fool!".
Mein Golflehrer hat mal zu Traingshilfen gesagt : "The best device I know ... is your brain!".
In diesem Sinne ...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 29.06.2010, 21:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Blogs und Feeds”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests