Stahlschaft bei den Eisen empfehlenswert?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Stahlschaft bei den Eisen empfehlenswert?

Postby Gast » 13.01.2009, 16:21

Kämpfe noch mit dem Slice und möchte neue Eisen. Stahlschaft ist eher im Hintergrund, Graphite wird meist gelobt. Bei euch lese ich aber sehr viel über die Vorteile eines Stahlschaftes für Golfschläger. Was würde nun am besten passen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 13.01.2009, 16:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
admin-f
Site Admin
Posts: 82
Joined: 16.01.2007, 13:07
Location: Bayern
Contact:

Postby admin-f » 13.01.2009, 16:27

Ob ein Stahlschaft für die neuen Golfschläger besser ist, kann man pauschal nicht beantworten. Erst die Eckdaten erfassen, dann kann man entscheiden. Dieses Formular hilft dabei:
http://www.marken-golf.de/Fitting-Marken-Golf.pdf
Stahlschaft gibt es neben unterschiedlichen Flexen auch in unterschiedlichen Gewichtsklassen. Je nach Länge und Schwungstil ist dann der eine oder der andere optimal. Eine pauschale Empfehlung gibt es nicht. Es gibt auch Spieler mit wenig Schnellkraftpotential und einem nur kurzen Rückschwung, hier ist dann selbst der leichteste Stahlschaft zu schwer.
Wer nichts weiss, muss alles glauben. De omnibus dubitandum. (An allem ist zu zweifeln.)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch admin-f am 13.01.2009, 16:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

impact
Posts: 60
Joined: 21.12.2008, 19:13

Postby impact » 17.01.2009, 12:14

Auch hier: Marken Golf! Gibt es das Bio-Fitting nicht wo anders?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch impact am 17.01.2009, 12:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
hobbygolfer
Posts: 31
Joined: 05.01.2009, 16:55

Postby hobbygolfer » 17.01.2009, 12:58

Hey Du Kasper. Das Bio-Fitting ist halt von Marken-Golf und die haben es öffentlich zugänglich gemacht. Hat sich bislang kein anderer Clubfitter getraut oder es wird dafür etwas verlangt. Kannst ja selbst eine Berechnung kostenlos anbieten, dann wirst wahrscheinlich auch Du genannt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch hobbygolfer am 17.01.2009, 12:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

impact
Posts: 60
Joined: 21.12.2008, 19:13

Postby impact » 17.01.2009, 13:01

Aussehen tust eher du wie ein Kaspar.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch impact am 17.01.2009, 13:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Karin
Posts: 14
Joined: 16.12.2008, 19:59

Postby Karin » 17.01.2009, 13:04

Impact: sitz!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Karin am 17.01.2009, 13:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Johnny
Posts: 260
Joined: 16.12.2008, 19:02

Postby Johnny » 17.01.2009, 16:31

Ich glaube Impact habt ihr nun endgültig vergrault. Karin, er ist single Hcpler, da hätten wir viel lernen können....

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 17.01.2009, 16:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
admin-f
Site Admin
Posts: 82
Joined: 16.01.2007, 13:07
Location: Bayern
Contact:

Postby admin-f » 17.01.2009, 16:40

Es soll niemand vertrieben werden, auch besteht kein Grund, nur über Marken-Golf zu berichten. Jede Info, die der Sache dient, ist willkommen. Also her mit erstklassigen Techniknews und Problemlösungen.

Ich muss aber auch feststellen, dass von Impact nur geschossen wurde und wenig verwertbarer Input kam.
Wer nichts weiss, muss alles glauben. De omnibus dubitandum. (An allem ist zu zweifeln.)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch admin-f am 17.01.2009, 16:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Lob 64
Posts: 411
Joined: 13.01.2009, 19:50
Location: Berlin

Postby Lob 64 » 17.01.2009, 16:55

MARKEN GOLF HIN MARKEN GOLF HER!!!!
1.DIE SEITEN FINDE ICH SCHON INTERESSANT(HAT MAL JEMAND ZEIT INVESTIERT UND NACHGEDACHT UND DAS KOSTENLOS INS NETZ GESTELLT!
IST SCHON TOLL!!!!!)
2.ICH GLAUBE MIKE HAT AUCH RICHTIG AHNUNG UND WILL DIR EIGENTLICH NICHT UM JEDEN PREIS ETWAS ANDREHEN
BIN MAL AM DEMO TAG VON EINEM GOLF LEHRER VON MIZUNO
GEFITTET WORDEN !
DER SAGTE ALLEN ERNTES ZU MIR STAHL IN SENIOREN FLEX GIBT
ES GARNICHT DANN MUSS ICH GRAPHIT SPIELEN
---DA FÄLLT DIR DOCH NICHTS MEHR EIN!!!!!!!!!-
UND DIE BAUEN NACH MEINER MEINUNG MIT DAS BESTE AUF DEM MARKT UND FORSCHEN AUCH VIEL
NUTZT DIR ABER NICHTS ,WENN DU AN SO EINEN BLÖDMANN KOMMST

3.MARKEN GOLF SIND DIE EINZIGEN MEINES WISSENS DIE NEUTRALISIERTE 360GRAD SCHÄFTE ÜBERHAUPT ANBIETEN!!!


OB DAS WAS BRINGT WEISS ICH NICHT(BIN AUCH NICHT GUT GENUG
UM DAS ZU BEURTEILEN) ABER DARÜBER NACHDENKEN WIRD JA NICHT VERR BOTEN SEIN IMPACT!!

EVTL: KANN MAL EINER DER DIE KUGEL RICHTIG TRIFFT --ETWAS ÜBER DIE 360 GRAD GESCHICHTE WAS SCHREIBEN!!!!!!!!!!!!!!


AUSSERDEM SOLL DAS HIER SPASS MACHEN UND NICHT IN STRESS
AUSARTER

IMPACT HAT SICHER RECHT DAS ES NOCH ANDERE GUTE FITTER UND
SCHLÄGERHERSTELLER GIBT, ABER ICH KENNE KEINEN DER SICH SOVIEL MÜHE GEMACHT HAT!!!!!(IM NETZ)

NEIN ICH BEKOMME KEIN GELD FÜRS SCHREIBEN!!

DANN NOCH VIEL SPASS LOB 64

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 17.01.2009, 16:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
LHs
Posts: 129
Joined: 16.12.2008, 20:00

Postby LHs » 18.01.2009, 09:05

Zurück zum Thema: die erste Antwort von Admin ist korrekt. Erst wenn man seine Schlägerlänge weiss, kann man weitermachen, über den Schaft nachzudenken.

Man kann die Schaftlänge auch anders ermitteln oder alles durchprobieren (Demoday).

Welches Material man wählen sollte, hängt u.a. ab von (ausser Schaftlänge):
- Geschlecht (Damen überlasten die Handgelenke meist mit Stahl)
- Schnellkraft (Sportlichkeit, Alter)
- Grad der notwendigen Körperschonung (Tennisarm)
- Schwungart (kurzer oder langer Rückschwung)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch LHs am 18.01.2009, 09:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

robin wood
Posts: 78
Joined: 03.01.2009, 23:48
Location: Wood

Postby robin wood » 18.01.2009, 17:29

Ich muss aber auch feststellen, dass von Impact nur geschossen wurde und wenig verwertbarer Input kam.
Admin, das finde ich nicht korrekt. Jeder hat seine Art, du darfst nicht werten. Vielleicht sind Leser dabei, die sehr viel mit impact anfangen können.

Admin: Platz! ;-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch robin wood am 18.01.2009, 17:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
LHs
Posts: 129
Joined: 16.12.2008, 20:00

Postby LHs » 18.01.2009, 17:56

Kann man bei den Fragen einfach nur beim Thema bleiben und fertig?

@Impact: einfach mal auch selbst eine Meinung vertreten und begründen und nicht nur die anderen reden lassen und dann einzeilig abwerten.

Bitte jetzt einen Schlussstrich unter das Geplenkel ziehen, sonst wird es so erbesenzählerhaft und kleinkariert wie in anderen Foren.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch LHs am 18.01.2009, 17:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

robin wood
Posts: 78
Joined: 03.01.2009, 23:48
Location: Wood

Postby robin wood » 18.01.2009, 18:15

ICh hab ein smilie gesetzt!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch robin wood am 18.01.2009, 18:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

robin wood
Posts: 78
Joined: 03.01.2009, 23:48
Location: Wood

Postby robin wood » 18.01.2009, 18:18

@Impact: einfach mal auch selbst eine Meinung vertreten und begründen
das war ich! aber bisserl Spass dürf ma auch haben, oder? wenn impact keinen Humor hat, soll er doch einzeilig bleiben! ;-)[/url]

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch robin wood am 18.01.2009, 18:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Fore!
Posts: 71
Joined: 21.12.2008, 11:17

Postby Fore! » 18.01.2009, 18:37

...ach, das Eigelb mit den Kratzern drin ist ein Smiley ... man lernt nie aus! Zumindest habe ich gelernt, dass ich eine neue PC-Brille brauch.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Fore! am 18.01.2009, 18:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests