Driving-Range: ja oder nein?

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Forggensee
Posts: 74
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby Forggensee » 07.05.2010, 08:58


Deshalb mag ich Briten weil sie den Spaß am Spiel vermitteln wollen und lieber mal mit dir ein paar Löcher gehen als dauernd auf der DR rumstehen und Bälle kloppen.
Ich habe vor mir (wenns mal wieder bissl schöner ist) mal eine oder 1 1/2 Stunden auf dem Platz zu nehmen. Ich könnte mir vorstellen dass dabei mehr rumkommt, auch kann man hier vielleicht auch was von Platzstrategie lernen. Bin schon mal gespannt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Forggensee am 07.05.2010, 08:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Studie "Spaß am Platz vs. Stunden auf der Range"

Postby Ulf » 09.05.2010, 13:14

Hallo zusammen,

diese Woche konnte ich genau wie letzte Woche wiedereinmal an meiner neuen Spaß-Studie weiter"arbeiten". Ein Freund, mit dem ich noch nie gespielt habe, wartete schon am Tee1 auf mich nachdem ich mich durch den Hamburger Feierabendverkehr gekämpft habe. Nach ein wenig Dehnen schlug ich professionell ins frontale Wasserhindernis (20 m) ab. Im Gegensatz zur vorherigen Runde, bei der ich meinen ersten Golfschlag erst auf Bahn drei betrachten durfte (ich war so verzaubert, dass ich Ihn als Belohnung nicht wiederfand), war das alles zum Thema schlechte Abschläge an diesem Tag, es wurde meine beste Golfrunde ever.

Nun ist die Bezeichnung "schlecht" ja relativ und ich glaube fest, dass der Verzicht auf jegliche Werturteile über das eigene Spiel einen enorm positiven Einfluss auf das eigene Spiel hat, oder anders, der eine oder andere von Euch würde meine Abschläge sicher schlecht gefunden haben.

Ich durfte letztens mit einem Freund spielen, der inkl. Schläger-Werfen und Fluchen so alles gebracht hat, was auch dem jungen Bobby Jones nachgesagt wurde. Als ich ihn bat, damit aufzuhören, da ich das nicht besonders schön fand, tat er es und siehe da ... nicht lange und er spielte Golf. Nur weil Tiger immer flucht und sich danach wieder unter Kontrolle bringt, heißt das nicht, dass alle das können. Übrigens hat er im Montagsinterview des Masters gesagt, dass er damit aufhören möchte, um dem Spiel mehr Respekt entgegen zu bringen ("...not get as hot when I play ... calm down my negative outburst ... postive outnurst would calm down as well ..." - Tipps vom Dalai Lama?)

Zurück zu mir ...eine weitere Sache fand ich sehr spannend. Die Grüns sahen so aus wie die Mondoberfläche (siehe unten). Ich hatte einen zwei Ein-Putt, einen Drei-Putt und einen Vierer. Auch die Idee schlechte Putt-Ergebnisse auf schlechte Grüns zurückzuführen scheint mir daher nicht tragbar zu sein. Jackie Burke sagte unlängst auf SecretIntheDirt.com, dass nicht der Putter einen guten Putter macht ... was bleibt das bloß?

Geht Golf spielen, es ist schön da draußen.

Lieben Gruß
Euer Ulf

P.S.
Heute ist Muttertag.


Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 09.05.2010, 13:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

TZ
Posts: 397
Joined: 29.05.2009, 11:33

Re: Studie "Spaß am Platz vs. Stunden auf der Range&quo

Postby TZ » 09.05.2010, 14:21

Wo ist das Interview? Danke für den klugen Worte... Thom

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 09.05.2010, 14:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Blade Putter

Postby Ulf » 09.05.2010, 19:33

Hallo Thomas,
Wo ist das Interview?
Es ist in "Let the Blade Putter teach you" im Putting Bereich der Vault. Er spricht dort über Blade Putter, die so breit sind, wie ein Loch und so hoch, wie ein Ball. Der Spieler soll sich nicht auf die Erfindung eines anderen verlassen (moderne Putter).

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 09.05.2010, 19:33 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

TZ
Posts: 397
Joined: 29.05.2009, 11:33

Re: Blade Putter

Postby TZ » 09.05.2010, 20:31

Danke Ulf - aber Link klappt nich...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 09.05.2010, 20:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Re: Blade Putter

Postby Ulf » 09.05.2010, 21:59

Danke Ulf - aber Link klappt nich...
Ich nehme an, dass Du keinen Account hast? Du musst Dir unter SignUp zunächst einen Account einrichten (ist frei), dann sollte der andere Link auch gehen

LG Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 09.05.2010, 21:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Das Putten üben ist immer gut ...

Postby Ulf » 09.05.2010, 22:34

Das Putten üben ist immer gut ... und findet auch nicht auf der Driving Range (auf Kunstrasen) statt.

A Great Putter Will Wear out Other Players
(Account bei Dirters.com nötig)

LG Euer Ulf

P.S.
to wear out somebody - jmd. ermüden, jmd. fertig machen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 09.05.2010, 22:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests