Welche Schaftmessung wählen?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Welche Schaftmessung wählen?

Postby Gast » 09.04.2010, 12:47

Hi, ich habe mal ne frage. ich spiele seit letzten jahr august golf, hc 33. ich mache schnell fortschritte. ich habe mir aus ebay einen gebrauchten hippo satz gekauft und wollte mir jetzt einen richtigen satz zulegen. mit dem eisen 7 komme ich ca. 130 meter weit. ich interressiere mich für den 59 prowinn softahl satz. jetzt habe ich gesehen das ich auswählen kann ob die shafte :

Schäfte frequenzselektiert + neutralisiert

Schäfte 360° frequenzselektiert + neutralisiert oder

herkömmliche Fertigung 431er Stahl

auswählen kann. habe aber auch auf ihrer seite gelesen das: beim Präzisions-Satz sind "lediglich" die Schäfte besser, d.h. 360° zueinander abgestimmt.

Beim "normalen" Satz sind die Schäfte "nur" neutralisiert und frequenzselektiert in einer Ebene. heisst das, das ich bei diesem satz gar nicht frequenzselektiert + neutralisiert lassen muss??

und wäre das der richtige satz für mich?? danke vorab

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 09.04.2010, 12:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 09.04.2010, 12:50

Neutralisiert und frequenzselektiert ist der grösste Sprung von der herkömmlichen Fertigung zu einem präzisen Spiel. Würde ich also unbedingt empfehlen.

360° selektiert ist die technisch beste Art, was sich durch sehr identische Eigenschaften zwischen den Schlägern widerspiegelt und das Optimum aus meiner Sicht darstellt. Für Vielspieler oder Golfer mit Ehrgeiz eine gute, wenn nicht die beste Wahl.

Die herkömmliche Machart kann ich nach 11 Jahren und einigen 1000 Spielern nicht empfehlen. Wir haben diese Art jedoch für einen Preisvergleich im Sortiment. Für den Clubmaker ist es die schnellste Art, die Schläger zu bauen. Dieser "einmalige" Vorteil hat aber nach meiner Erfahrung für den Golfer bei jedem Schlag einen Nachteil.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.04.2010, 12:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests