Hallo Till,
...
Schon im Oktober hatte ich Ulf viel Spaß damit gewünscht, schon gewundert, dass ich keinen Bericht von ihm gelesen haben, nun erfahre ich, dass er noch auf den Hickory-Schaft wartet – armer Kerl, aber Ende Feb. ist ja schon bald! Freu’ Dich d’rauf und schreib mal, was Du darüber denkst. Bei dem, was ich von Dir gelesen habe, geht Dir dann vielleicht ähnliches wie mir durch den Kopf:
...
Also das war so ...
Im Oktober bin ich mit meiner Familie zum Wandern nach Südtirol gefahren und hatte die wundervolle Idee, die Quelle der Grooveless, Bi-Matrix, Ledergriffe und anderer schöner Dinge zu besuchen. Mike war einverstanden, so war ich zuversichtlich.
Leider stellte sich die Idee München zu umgehen und über Land zu fahren als eine Dumme heraus, da wir erst gegen 17 Uhr 30 in Chieming ankamen (Morgens sind wir vor Würzburg aus Norden kommend gestartet). Im Dauerregen, mit müden, hungrigen Kindern im Gepäck war ich froh, dass ich Mike persönlich kennen gelernt habe und meine Frau, Wenigspielerin und meine liebste Begeleitung beim Golfen, ein paar Schläger gefittet bekam. Im Laufe unseres Gespräches durfte ich dann auch mal einen Hickory-Schaft anfassen, das war es dann aber auch schon ...

Jetzt verstehst Du vielleicht meine Sehnsucht. Ach ja, die Hickory Sammlung habe ich auch nicht betrachten können.
@Mike: War nett bei Dir!
Lieben Gruß
Dein Ulf
P.S.
Der Weg nach Chieming lohnt sich!
Der Weg nach Hamburg aber auch.